BAGHIRA

Benutzeravatar
Nili
Beiträge:566
Registriert:5. Januar 2010, 14:51
Mein Vorname:Manuela
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Baghira
Kennel - Züchter:Privat
Wohnort:Wien
Re: BAGHIRA

Beitrag von Nili » 2. November 2010, 11:40

Hey Alice ich hoffe ihr findet einen guten Platz für Baghira! Ich bin so froh dass es ihr gut geht! Ich vermisse sie! Aber ich weiß ihr findet einen guten Platz wo sie einfach die Nummer 1 ist und sie auch geliebt wird ;)

Achja wenn du was wissen willst dann frag nur - sie mag zum Beispiel auch den Staubsauger nicht (angst)

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: BAGHIRA

Beitrag von Avidad » 2. November 2010, 12:12

Na ich hab ja schon wieder mal versucht meinem Mann die Baghira gluschtig zu machen. So wie sie beschrieben wird würde sie doch super zu unserem Avidad und uns passen.

Er meint aber wir sollten jetzt zuerst mal die Allergien von Avidad in den Griff bekommen bevor wir einen zweiten Hund ins Haus nehmen. Ja eben, er ist der vernünftigere von uns. Wir haben ein Haus mit Garten und ich bin daran mich neben meinem Job selbstständig zu machen damit ich dann mehr zuhause sein kann aber das dauert wohl noch 1-2 Jahre und in der Zeit wo ich nicht zuhause bin kümmern sich die Schwiegereltern um Avidad.

Wir hatten ja vorher auch zwei Hunde, aber die waren ja schon älteren Jahrgangs und haben aufs Wort gehorcht.
Avidad gehorcht mir ja auch schon ziemlich gut, aber bei Oma und Opa kann man's ja mal probieren, mit nicht immer folgen 005.gif Aber mit zwei jungen Dogo's spazieren zu gehen wäre schon eine Zumutung für meine Schwiegereltern. Sonst gehört jede freie Minute von mir dem Hund und er freut sich immer unheimlich wenn er auf den Spaziergängen mit einem anderen Hund spielen kann. Und ich mich auch, denn dann muss ich weniger drann glauben. Er ist ja schon ne rechte Maschine ... und ich nach dem Spielen bin ich immer Bach nass... und vor allem kann ich nicht so schnell und lange renen wie er und das findet er nicht wirklich lustig... Wir machen zusammen richtige Abenteuerspaziergange im Wald, verlaufen uns dann meistens und mein Mann muss uns dann irgendwo in der Nacht abholen in einer Ortschaft von der ich noch nie was gehört habe griiiiinss.gif ja ja die Schweiz ist schon klein. Aber der Wald bei uns echt gross. 005.gif

Drumm ich frag mich echt ob ihm das nicht gut tun würde eine Spielkamaradin zu haben.... Wiederum ist er bei uns natürlich der oberking im Haus was ihm auch gefällt. Er ist aber nie eifersüchtig auf andere Hunde... Er ist einfach ein sooo toller Kerl... asik.gif

Ist vernünftiger nur einen Dogo zu haben im Moment .... oder?

Na ich hoffe doch Baghira findet schnell ein super Zuhause... säufz ....
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: BAGHIRA

Beitrag von Luna » 2. November 2010, 12:42

Die Baghira ist eine total unkomplizierte Maus, die ist ein Wahnsinn. Ich bin mir sicher daß ihr mit ihr super zurechtkommen würdet!

Ähm und meine persönliche Meinung: ich würde nie, nie, nie wieder einen Hund alleine halten!! Das was sich die Hunde untereinander geben, das kann kein Mensch ersetzen......

Und spazierengehen könnten Oma und Opa ja auch einzeln, wenn sie sich zwei auf einmal nicht zutrauen, wär doch auch eine Lösung, gg 005.gif
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Benutzeravatar
Nili
Beiträge:566
Registriert:5. Januar 2010, 14:51
Mein Vorname:Manuela
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Baghira
Kennel - Züchter:Privat
Wohnort:Wien

Re: BAGHIRA

Beitrag von Nili » 2. November 2010, 12:47

Ich würd mich ur freuen wenn Baghira zu einem zweiten Hund kommt ;)

Chaosbande

Re: BAGHIRA

Beitrag von Chaosbande » 2. November 2010, 13:49

@Avidad
Aaalso Baghira ist ja jetzt schon einige Zeit bei mir und wirklich unkompliziert. An der Leine geht sie supermegatotal brav, kein Ziehen, kein Hinheinhüpfen, geht super brav an durchängender Leine neben einem her!
Ich gehe momentan auch mit 5-6 Hunden wo 3-4 Hunde an der Leine sind und es funktioniert mit ihr am allerbesten!
Anfangs braucht sie vielleicht ein bisschen um aufzutauen, aber sobald sie einen anderen Hund kennt und mag, spielt und fetzt sie richtig süß herum! Auch mit kleineren Hunden ist sie absolut zärtlich!
Sie läuft auch brav frei - kommt auf Zuruf und hat die gestrigen Rehe komplett ignoriert.

Ich kann wirklich nichts negatives über sie sagen. Einzig in Menschenmassen ist sie unsicher und Auto fahren gefällt ihr anfangs nicht, da sie wahrscheinlich wieder Angst hat weg zu müssen?!
Sie macht nichts, man merkt nur, dass sie sich unwohl fühlt. Fährt sie dann 2-3x zum z.B Spazieren gehen mit usw. ist das Ganze kein Problem mehr und sie hüpft dann auch freiwillig rein.

Wäre suuuper, wenn sie zu euch ziehen dürfte!!!!!

Chaosbande

Re: BAGHIRA

Beitrag von Chaosbande » 2. November 2010, 13:55

Nili hat geschrieben: Achja wenn du was wissen willst dann frag nur - sie mag zum Beispiel auch den Staubsauger nicht (angst)
Achso?! Das wäre mir noch nicht aufgefallen ... sie liegt dann auf der Couch statt in den Körbchen, aber ignoriert ihn komplett. Vielleicht weil Nikita ihn sowieso töten möchte und ständig reinbeißen versucht griiiiinss.gif
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie unsicher in Menschenmengen ist und sich eher unwohl fühlt.

Benutzeravatar
Roy
Beiträge:410
Registriert:17. Juli 2010, 07:09
Mein Vorname:roy
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Niki † & Jenna+Milo
Kennel - Züchter:"böser Vermehrer"aus Bergisch-Gladbach (Niki) †
de la Orgullo Blanco-NL (Jenna)
Nothund(Milo)
Wohnort:Mölln
Kontaktdaten:

Re: BAGHIRA

Beitrag von Roy » 2. November 2010, 14:00

DOGORESCUE hat geschrieben:bitte daumen drücken! baghira hat interessenten!!!!!
Das glaub ich gern bei Ihr asik.gif
Sie wäre auch nach den ganzen Aussagen hier so ziemlich das was ich mir als zweit Hund für später so vorstelle aber Jenna soll erst aus dem gröbsten Rauserzogen sein bevors an einen zweit Hund geht.
Sonst hätte BAGHIRA jetzt noch einen Interressenten aber im Aargau mit Avidad hätte Sie es sicher auch gut ;-)
Heute ist nicht alle Tage,ich komm wieder-keine Frage.

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: BAGHIRA

Beitrag von Avidad » 2. November 2010, 14:12

Na ich schau nochmals mit meinem Mann Markus. Denke eben auch, dass unser Dogolino mit einem zweiten Hund glücklicher wäre. Also mal schauen. Und Manuela bei uns wäre die Baghira ganz sicher auch die Nr. 1 zu unserer Nr. 1 Avidad und unserer Nr. 1 Kater "Baghira" War die Baghira, ich mein jetzt den Dogo nicht die Katze denn früher bei Dir?
Das könnte dann auch noch lustig werden Baghira komm busbusbuss und dann kommt anstelle des schwarzen Katers eine weisse Dogomaus... 005.gif

Mal schauen was ich da so für Argumente bringen könnte. Für mich sind zwei Hunde kein Probelm. Aber meine Schwiegermutter hat Parkinson und überhaupt keine Kraft und mein Schwiegervater ist auch immer sehr unsicher schon mit einem Hund auf dem Spaziergang, weil er sich mit Hunden vorher überhaupt nicht beschäftigt hat. Und ob sie zwei mal den Weg machen würden??

Also wir am Morgen spazieren und die Schwiegereltern am Mittag mit den Hunden im Garten spielen und wir wieder am Abend Abenteuerspaziergang. Denkt Ihr das würde den Hunden genügen?
Und am Wochenende dreht sich bei uns so wie so alles um den Hund. :-)

Früher oder später werde ich so wie so mehr zuhause sein. Das wäre ja eigelich mein Ziel...

Gibt's noch wo mehr Fotos von der Süssen?
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

Chaosbande

Re: BAGHIRA

Beitrag von Chaosbande » 2. November 2010, 14:28

Hast PN!

Fotos folgen dann gleich.

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: BAGHIRA

Beitrag von Luna » 2. November 2010, 14:29

Avidad hat geschrieben:Also wir am Morgen spazieren und die Schwiegereltern am Mittag mit den Hunden im Garten spielen und wir wieder am Abend Abenteuerspaziergang. Denkt Ihr das würde den Hunden genügen?
Und am Wochenende dreht sich bei uns so wie so alles um den Hund. :-)
Du, wenn sie zu Mittag die beiden eine Stunde in den Garten lassen und ihnen ein paar Spielis werfen, dann genügt das sicher! Du darfst net vergessen daß 2 Hunde immer aktiver sind als nur einer alleine. Die spielen ja miteinander! Und da sinds beim Toben nach einer halben Stunde sicher schon streichfähig 005.gif
Ich geh mit meinen 4 auch nur einmal am Tag eine Runde, ansonsten toben die ja auch im Garten fest herum.
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Antworten