3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:
Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Luna » 6. September 2010, 12:13

Zeus79 hat geschrieben:Wie kommen die darauf, dass sie einen Hirntumor hat?????
Weil sollte das ernstzunehmen sein, sollte man das dringend untersuchen... weil so nen Hund kannst halt wirklich nur noch einschläfern
Mal abwarten bis die Maus da ist wird das beste sein! Aus der Ferne kann niemand was ganz Genaues sagen!
Die Puppe wird aber sicher einiges an TA kosten (eben das CT vom Kopf....), also wenn jemand was Gutes tun möchte.......Kontonummer ist auf der www.dogorescue.at :bussi:
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Chaosbande

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Chaosbande » 6. September 2010, 14:03

@Avidad Es war überhaupt kein persönlicher Angriff auf dich, vielleicht reagiere ich mittlerweile nur etwas über, weil man gerade bei einem solchen "Grenzthema" sehr aufpassen muss und durchaus schnell den Ruf hat gesunde Hunde ""ohne Grund"" einzuschläfern.
Natürlich müssen wir uns auch in gewisser Weise kooperativ zeigen und können es uns nicht mit den Leuten verscherzen, sonst können wir keinem Hund mehr helfen.
Dein Beitrag "klang" für mich etwas wie, wenn es auf die leichte Schulter genommen wird, aber für mich gibt es große Unterschiede zwischen ein bisschen Schnappen aus Angst oder agressives ins Gitter verbeißen aus welchem Grund auch immer (kann ja durchaus gesundheitliche Gründe haben!!! "kenne" jetzt einen Hund, der etwas Unerkanntes im Kleinhirn hatte und seit er Medikamente bekommt völlig normal ist - vorher hat er sich Zähne an Gitterstäben ausgebissen....) Das war jetzt auch ein rein theoretisch überlegtes Beispiel punkto Gitterbeißen... ich weiß ja selbst nicht wie sie wirklich war und was sie getan hat bzw.tut.
Also bitte nicht böse nehmen ... :kerze:

Die Hündin (Namensvorschläge werden gerne angenommen) kommt es wirklichj etzt auf alle Fälle einmal so schnell wie möglich her und wir lassen alles abklären, man weiß ja gesundheitlich nichts über sie.
Sobald alles abgeklärt ist und sie grünes Licht für eine Vermittlung hat, was ich natürlich sehr hoffe, suchen wir natürlich einen Traumplatz und freuen uns über Hilfe!
Zuletzt geändert von Chaosbande am 6. September 2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

mel+major

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von mel+major » 6. September 2010, 15:49

dann wäre ich für " angel " als namensvorschlag, und hoffe das die süße einen schutzengel hat und ihr geholfen werden kann.

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von pat_blue » 6. September 2010, 19:02

oder Hope... Angel ist natürlich auch super schön

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Taz » 7. September 2010, 07:15

Peleadora (Kämpferin)

Kann man abkürzen und es sind in beiden Teilen Selbstlaute drin.

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Avidad » 7. September 2010, 12:28

die sind alle super und passend.

Peleadora wäre ein Name der nicht jeder hat... Ich werde auf alle Fälle mal was spenden und hoffen, dass wir mehr über die Maus höhren ....

Am liebsten würde ich sie ja selber nehmen, zu unserem Avidad aber dann müsste sie sich eben auch mit Katzen verstehen... Werde auf alle Fälle gerne helfen einen guten Platz zu finden sobald es so weit ist....

Und mit Avidad gehe ich heute zum ersten Mal in eine Hundeschule für Sanitätshunde (als Sport nicht in Echt mit Einsatz und so), um zu schauen ob er daran spass hätte und ob er sich überhaupt dafür eignet... Wäre echt tolle Werbung. Kampfhund als Sanitätshund... 005.gif
Bin schon ganz aufgeregt... das wird sicher lustig... Er schnüffelt ja sehr gerne, aber wenn er mich oder mein Mann im Wald suchen soll macht er das immer mit den Ohren.. und da er rechts nichts hört geht er immer in die falsche Richtung... 111.gif Finde ich dann hinter meinem Baum ziemlich lustig. Gemein hä... Na ja, die Mami hat ja auch selber noch keine Ahnung, wie man einem Puppyhund das schnüffeln bei bringt...
Aber wir lernen das zusammen sicher bald.. 005.gif

Ups... sorry bin wohl einbischen von Thema abgekommen. Na eine kleine Auflockerung schaded ja nicht ...
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

Chaosbande

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Chaosbande » 7. September 2010, 14:31

Wir übernehmen die Hündin fix und sie kommt mal zu mir auf Pflege - da wird sie sich auch mit den Katzen anfreunden müssen 005.gif Also wenn sie katzenverträglich ist und alles abgeklärt steht dem ja nichts mehr im Wege, Avidad :hyenas:

Bin schon gespannt, jetzt hoff ich, dass schnelle eine Fahrkette zustande kommt...

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Avidad » 7. September 2010, 16:40

Na dann, muss ich wohl meine Mann Markus langsahm daruf vorbereiten, dass er sich als Dart Käpten in seinem Dart-Team langsahm verabschieden soll und er eventuel bald ein neues Hobby haben wird mit dem Namen Peleadora, Angel oder Hope ....

Also ich stehe 111.gif

wir sind ja bald jede Woche wieder neu am überlegen ob wir einen zweiten Hund zu unserem Avi möchten oder nicht und ob avi überhaupt eine zweiten haben möchte oder nicht... Wir hatten ja vorher zwei Hunde zusammen.

Na mal schauen, kommt Zeit kommt rat. Im Moment hatten wir ja auch recht grosse Auslagen und immer noch mit unserer Allergiemaus. Werde aber trotzdem mal noch was für die Dogolina spenden und mich gleich bei Dogorescue noch als Mittglied anmelden. Finde ich echt eine gute Sache. Und vielleicht kann ich ja hier aus der Schweiz auch noch was mithelfen.
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

Benutzeravatar
Hevita
Beiträge:783
Registriert:6. Januar 2010, 19:24
Mein Vorname:Raimund
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino-Miniatur Bullterier
Name meines Hundes:Hevita-Gismo
http://www.youtube.com/watch?v=ITIWl4f3nvU
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco
Wohnort:52156 Monschau

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Hevita » 7. September 2010, 19:46

Bild langsam....es wäre schön......und denk dran die Schweizer....oder waren es die Schweizer aus dem Berner Oberland,die ich kenne.....denken und handeln...langsam..und gut überlegt.... asik.gif evil2.gif
Bild
Bild + 7.8.2008




Bild + 2.6.2007




Bild

Sunny
Beiträge:569
Registriert:6. Januar 2010, 18:24
Mein Vorname:Stefanie
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Sunny
Kennel - Züchter:Tierheim
Wohnort:kleines Dorf nähe Magdeburg

Re: 3jähirger Dogo wird bald getötet!!! UPDATE!! Kommt doch raus

Beitrag von Sunny » 8. September 2010, 08:34

Also ich wollte auch Hope vorschlagen, aber es war jemand schneler 005.gif .

lg Steffi

Antworten