Patenhund Olivia

mel+major
Re: Patenhund Olivia

Beitrag von mel+major » 31. August 2010, 18:42

Arcana hat geschrieben:wie gesagt sie hat jetzt eine zweite patin mit der sie sehr gut zurechtkommt. mal schauen ob es was wird, es wäre halt ihr erster hund.
weißt mich ärgert es halt oft im tierheim, wenn vl mal jemand nach olivia fragt stellen alle die haare auf. alle meinen oh gott die olivia, sogar die hundetrainer. obwohl sie wissen das sie jetzt ganz anders ist!!!!! sie wird nicht hergezeigt naja und es ist klar wenn man von so nem hund nur schlechtes hört wird er dann auch gleich wieder uninteressant :-((( naja im notfall ziehen wir irgendwo hin wo man mehr hunde halten kann und irgendwie lösen wir das dann schon mit unseren :-)))))) ich würd das wirklich für sie tun :-D
ich versteh dich schon, aber man muß schon den leuten sagen welche probleme mit ihr auftreten könnten. denn wenn man nur positives sagt und die negativen sachen nicht erwähnt dann passiert es oft das die leuten mit dem hund nicht klar kommen und sie dann wieder abschieben.

aber das mit dem umziehen wäre doch die idee griiiiinss.gif und vieleicht klappts ja dann mit deinen.

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 1. September 2010, 15:53

da bin ich vollkommen deiner meinung also sollte sich wer für sie interessieren erzähle ich auf jeden fall die vorgeschichte, wie du schon sagst sonst könnte es ins auge gehn!!!!!!!!! ABER sie einfach GAR NICHT her zu zeigen und NUR schlecht von ihr zu reden ist halt auch nicht das wahre. SO bleibt sie ewig drin. :-(

also sollten wir ausziehn dann wird es mit unseren beiden klappen :-D würde zwar auch viel zeit und arbeit kosten aber das wäre es mir zu 1000% wert :-))))

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 17. Oktober 2010, 15:25

Habe Heute eine super Nachricht erhalten von Olivias Pflegerin: Olivia hat jetzt eine Patenschaft mit Übernahme. Die Dame hat eine Wohnung mit Garten und kann sie ins Bürof mitnehmen ( ein riesiges Einzelbüro). Es wird zwar sicher noch ich nehme an 1-3 Monate dauern aber so wies ausschaut geht sie bald nach Hause meine Maus. Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin!!!!! Das ist wohl einer der besten Nachrichten die ich bis jetzt gehört habe :-))))))))))))))))))) :kiss:

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Luna » 17. Oktober 2010, 15:34

Wenn ich net schon 4 Hunde hätte, wäre die Olivia genau der Hund für mich......die würdest vom Wesen her in einem halben Jahr spätestens nicht mehr erkennen so positiv wär die aufgebaut!
Ich kenn ja die Maus, ich weiß was die in kurzer Zeit für Fortschritte damals bei der Nina gemacht hat, wenn dieser Hund in den richtigen Händen ist, ist sie wunderbar!!!
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Sunny
Beiträge:569
Registriert:6. Januar 2010, 18:24
Mein Vorname:Stefanie
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Sunny
Kennel - Züchter:Tierheim
Wohnort:kleines Dorf nähe Magdeburg

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Sunny » 17. Oktober 2010, 19:30

Schön freu mich für die Maus riesig mit und hoffe sie hat dann ein langes glückliches Leben.

lg Steffi

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 8. Dezember 2010, 16:20

Heute hatte ich ein schlimmes erlebnis im tierheim. Also für mich wars halt schlimm.

war mit olivia draussen und nach dem spazieren bekommt sie immer etwas zu kauen. normalerweise stürzt sie sich sofort über die leckerei. ich geh also aus dem zwinger mach das gitter zu dreh mich um und aufeinmal steht sie hinter mir und schaut mich mit furchtbar traurigen augen an :-( ich meine sie tut mir ja von anfang an total leid aber so ein gefühl wie heute hatte ich noch nie :-(
bin dann wieder in den zwinger rein und hab mich noch eine weile zu ihr gesetzt und sie gestreichelt. dann ist sie wieder ins kisterl zu ihrer kausache gegangen und hat angefangen zu kauen, irgendwie so also wäre sie jetzt glücklich, ich bin da und so kann sie auch in ruhe fressen. ich sags euch mir sind tränen runter geronnen ;-(

irgendwie fehlt sie mir in letzter zeit auch immer mehr, wenn ich von ihr weg gehe, überhaupt jetzt die winter zeit wos so kalt ist, muss so schimm sein in dem zwinger :-( Ich will sie unbedingt da raus holen weiß aber nicht wie :-((((((

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von pat_blue » 8. Dezember 2010, 19:44

Da kann ich dich verstehen. Würd mir auch nicht anders gehen. Ich drück der Maus so die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet.

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Avidad » 9. Dezember 2010, 15:02

Na suuuper jetzt laufen mir schon wieder die Tränen. Kann mir das gerade Bildlich vorstellen. Arme Maus ...
was ist denn jetzt mit der Dame die sie adoptieren wollte?? Wieso dauert den das so lange?
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

Benutzeravatar
Dogos
Beiträge:1304
Registriert:6. Januar 2010, 10:36
Mein Vorname:Karin
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Deja Vu
Kennel - Züchter:Di Diavolo Blanco

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Dogos » 10. Dezember 2010, 17:31

ma ich kann mir vorstellen, dass dir die tränen gestanden sind, muss mir das gerade bildlich vorstellen :( - dir arme maus. drücke ihr natürlich weiterhin die daumen, dass sie endlich ein gutes zuhause findet

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 10. Dezember 2010, 18:09

Die tolle dame hat sich einfach nicht mehr gemeldet,so sind die leute:( naja vl haben wir glück u die zweite patin nimmt sie.aber sie ist halt noch sehr überfordert in vielen situationen mit ihr.olivia sollte halt eher zu hundeerfahrenen u rassekennern.will halt nicht,dass sie wieder ins tierheim muss,weil wer mit ihr daheim überfordert ist.deswegen soll sie ja zu mir nach hause :-)

Antworten