Patenhund Olivia

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich
Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 22. März 2010, 14:10

So jetzt muss ich mal meinen erfolg mit olivia preis geben :-)

Olivia ist meine patenhündin im tierheim vösendorf ( einige kennen sie bestimmt). sie ist JETZT eine ganz bezaubernde dogomaus im gegensatz zu früher.

aller anfang ist schwer, olivia wurde unter einer brücke angebunden im 16ten bezirk in wien gefunden. als sie von der tierrettung gefunden wurde musste die arme noch ganze 6 tage unter der brücke bleiben, da keiner sie einfangen konnte, sie gin auf alles und jeden los der ihr nur zu nahe kam.

als ich von olivia erfuhr und mitbekam das sie so gut wie keiner "bändigen"kann ausser 1-2 pflegerinnen nahm ich mich ihr an. es war erschreckend wie sie gegen das gitter sprang und mir die zähne zeigte als ich vor ihrem zwinger stand. anfangs ging ich mit einer pflegerin EINMAL auf einen auslaufplatz um sie etwas kennen zu lernen. die pflegerin meinte am besten nicht angreifen und auch nicht stehen bleiben. ich sah ihren verstörten blick, sie beobachtete jeden schritt von mir.

nun leider hatten die pfleger kaum zeit für mich und olivia so saß ich 3-4 mal die woche vor ihrem zwinger fütterte sie mit leckerli und sprach mit ihr. es gab nur eine minimale besserung, so hatte das keinen sinn.
nun wendete ich mich an einen trainer aus dem tierheim und bat ihn mit mir und olivia zu arbeiten ( obwohl ich von den trainern da drin nicht begeistert war :-/) es war aber meine einzige chance mit ihr raus zu gehen.
ich machte 3-4 trainerstunden, selbst der trainer hatte ziemlichen respekt vor ihr da sie ihn schon einmal angegangen ist.

so jedes mal wie ich dann zu ihr kam wurde es besser. die pfleger haben sie "angezogen" und ich bin mit ihr alleine rausgegangen. langsam konnte ich sie schon streicheln und sie hat es richtig genossen. mit de zeit konnte ich sogar beim zurück gehen schon in ihren zwinger.
ich ging immer wieder mit freundinnen spazieren dass sie sich wieder an die gegenwart von menschen gewöhnt.jedoch angreifen durfte nur ich sie.

gestern war ich zum ersten mal mit meinem freund und ihr gemeinsam spazieren. ich bat ihn olivia nicht anzugreifen weil ich ihr in der hinsiht noch nicht ganz vertraue. was war im endeffekt???? die beiden haben zusammen geschmust und geknuddelt :-)) wir sind ein stück mit dem auto gefahren und mein freund meinte ich soll ihr den maulkorb runter geben das passt schon. mit bauchweh machte ich das. die GANZE autofahrt schleckte sie ihn ab und wollte gar nimma weg von ihm. ich war den tränen nahe. es war zwar serh sehr viel arbeit aber es hat sich gelohnt. mir bricht jedesmal das hher wenn ich sie in diesen zwinger setzen muss. sie ist jetzt so ein toller lieber hund bin echt glücklich darüber :-)

ich wünsche ihr das beste und schönste zu hause auf der ganzen welt, sie hat es verdient :-)

Bild

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Luna » 22. März 2010, 14:17

Da ich die Olivia, vormals Chanell, kenne, weiß ich was das heißt!!!!! Und ich freu mich voll für sie!!!
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 22. März 2010, 14:24

weißt du denn von wo olivia kommt? weiß nur dass nina ja eine zeit lang zu ihr ins tierheim gefahren ist.

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Luna » 22. März 2010, 15:03

Die Maus wurde damals von Nina aus Wien rausgeholt, da hat sie schon ein Mann gerettet und mit Nina Kontakt aufgenommen. Chanell dürfte in einem Kellerloch oder ähnlichem gehalten worden sein und auch voll geschlagen worden sein, sie kannte nicht mal die Signale von anderen Hunden.
Chanell war eine Weile bei Nina, Nina konnte sie total gut resozialisieren, die Maus hatte keine Probs mit Kindern - Ninas Tochter war damals in etwa eineinhalb oder 2 Jahre alt.
Chanell war zu Beginn angstaggressiv und das massiv, hatte Probs mit anderen Hunden weil sie deren "Sprache" nicht verstand und kannte nichts.
Ich weiß nimmer ganz genau, schätz mal ein halbes Jahr war sie bei Nina.
Nina hat dann einen vermeintlich guten Platz gefunden, Vorkontrolle war äußerst positiv, sie hat dann noch etliche Nachkontrollen gemacht weil sie da oft vorbeigekommen ist, hat oft hingeschaut und hat alles gepaßt.
Dann hat Nina leider den Kontakt verloren weil sie von Alland nach Hainburg gezogen ist und auch die Daten verloren wegen einem PC Absturz und Chanell ist dann ausgesetzt aufgefunden worden und aus Chanell wurde dann Olivia......
Leider wieder voll gestört, die ganze Arbeit mit ihr umsonst gewesen.
Nina war dann auch eine Weile ihre Patin aber mit der weiten Fahrerei mußte sie das leider einstellen.
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 22. März 2010, 15:18

ja genau das haben mir die pfleger auch erzählt das sie eine weile kam und es funktionierte auch total gut mit ihrer tochter. wie ich das gehört habe dachte ich mir nur: WAS so war olivia mal?? ja leider, sie würde wahrscheinlich genauso werden wenn ich wiede raufhöre mit der patenschaft. sie hatte ja dazwischen eine neue patin weils bei mir einfach nimma ging, ich hab meine hunde durch die patenschaft vernachlässigt und das wollte ich nicht. jetzt habe ich eben gehört, dass die neue patin leider nimma kommt somit fahr ich jetzt wengstens einmal in der woche rein und geh ordentlich raus mit ihr. würd ja gern jeden tag rein fahren nur ich fahr so schon echt viel beruflich und privat mit dem auto und da rennt halt der benzin und vorallem die zeit. leider leider :-( aber besser als nix

Benutzeravatar
Dogos
Beiträge:1304
Registriert:6. Januar 2010, 10:36
Mein Vorname:Karin
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Deja Vu
Kennel - Züchter:Di Diavolo Blanco

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Dogos » 22. März 2010, 20:29

Find ich echt super, dass du dich um sie auch noch kümmerst

Benutzeravatar
Zeus79
Beiträge:1660
Registriert:5. Januar 2010, 13:36
Mein Vorname:Maria
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino und Herdenschutzhundmix
Name meines Hundes:Dogo Argentino: Ares
Herdenschutzhundmix: Odin
Kennel - Züchter:http://www.dogoargentino.be/
Wohnort:Calw - BW

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Zeus79 » 23. März 2010, 15:09

Hat sie da eigentlich gute vermittlungschancen... ich meine ein Hund der so vorwärts geht.... da muss halt schon nen platz gefunden werden wo man sich gut mit der Rasse auskennt.....

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Luna » 23. März 2010, 15:15

Einen Rassekenner braucht Olivia auf jeden Fall! Sie ist eine ursensible Maus und braucht Leute die mit Angsthunden Erfahrung haben. Und am allerbesten wäre halt eine Frau.......

Wenn ich nicht schon 4 Hunde hätt......seufz.....und mein Mann ist einer der seltenen Männerexemplare die mit absoluten Frauenhunden auch kein Probs haben......
Mir gefällt sie nämlich auch sehr gut. Auf den Fotos kommts nicht so rüber, aber die Maus hat so ein liebes Gesichterl, total feminin und zart, sie ist eine ganz Süße! Ich kenn sie ja in Natura, sie hat mich damals bei Nina bei der Rudelbegrüßung mit den anderen Dogos damals aus lauter Überschwang glatt in den Finger gezwickt, gg
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Benutzeravatar
Goliath
Beiträge:792
Registriert:11. Januar 2010, 17:42
Mein Vorname:Sabrina
Rasse meines Hundes:2 Dogo Argentino
Name meines Hundes:Arcana und Goliath
Kennel - Züchter:Arcana Di diavolo Blanco, Goliath aus dem Tierheim
Wohnort:Mitterndorf an der Fischa/ Niederösterreich

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Goliath » 23. März 2010, 15:39

ich würde sie auch nehmen aber sie ist damals so auf arcana los gegangen, das gehteinfach nicht. ich denke zwar mit viel arbeit würde es funktionieren aber daher ich auch die meiste zeit alleine mit den hunden gehe wirds noch schwieriger. einen hund der alles jagt, und zwei die zu fremden menschen und hunden nicht grad kontakt wollen. das wäre mir sicher zuviel.
naja vermittlungschancen sind sehr sehr schlecht. wie dagmar schon sagt erfahrene rassekenner. olivia wird nur über eine patenschaft vermittelt und wenn die leute nicht mindestens 3 monate regelmäßig zu ihr ins tierheim kommen, wirds nix. das wollen halt die meisten nicht. sie wollen ins tierheim einen hund holen und fertig.
das nächste problem, olivias linker fuß ist um 5 cm zu kurz, d.h sie müsste mal operiert werden und danach braucht sie ne therapie. habe mich schon angeboten das ich es gerne mit ihr mache aber irgendwie passiert nix. ja klar so wie sie vorher war häte das NIE funktioniert aber jetzt dürfte es kein problem mehr sein wenn ich eh dabei bin. sie dürfte ziemliche schmerzen haben, muss nochmal mit der pflegerin reden wies jetzt ausschaut.

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patenhund Olivia

Beitrag von Luna » 23. März 2010, 18:33

Achdugroße......
Ich schätz mal die wird genauso wie Sheera einen alten Bruch haben der beim Zusammenheilen natürlich das Bein verkürzt hat....getreten ist sich früher sicher genug worden.
Auweia, das muß zum Spezialisten, sowas begradigen ist net einfach, da muß der Kopf oder der Schwarz her.
Sheeras Bein ist auch noch um 2 cm kürzer, ganz gings gar nimmer, das könnten wir nur mit einer neuen Hüfte vielleicht richten, aber da wart ich noch, sie hat gsd im Moment keine Schmerzen.
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Antworten