[Hündin] Makani, *11.10.2018

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Makani, *11.10.2018

Beitrag von mirabeau31 » 13. Mai 2019, 09:50

Vermittlungshilfe - Privatabgabe und Makani wird wie folgt beschrieben:

Einstellungstext 12.05.2019:

MAKANI
Geboren am 11.10.2018

Makani ist eine reinrassige Dogo Argentino Hündin.

Die junge Dame mit Monokel ist taub. Sie kam gehörlos zur Welt und sie selbst stört das überhaupt nicht.
Makani wurde sehr gut geprägt und sozialisiert.

Auch wuchs sie in einem Mehrköpfigen Hunderudel verschiedener Rassen und Altersstufen auf.

Sie versteht sich mit allem und jedem. Kinder und Katzen sind auch kein Problem. Sie springt vielleicht der Katze mal hinter her, kuschelt am Ende des Tages aber gerne auf der Couch mit ihr.

Sie ist ein Goldschatz! Sie ist sehr lerneifrig, hat aber auch Dogo Typisch ihre sturen, stoischen Phasen.

Diese sturen Phasen sind aber sehr leicht mit guten Leckerlies zu handeln.

Sie kennt die gängigen Handzeichen wie Sitz, Platz, Pfote (beide), ins Körbchen, Freizeichen.

Auch wartet sie mittlerweile sehr anständig beim füttern mit Hilfe von Handzeichen, bis sie an der Reihe ist.

Bild

Stürmt nicht sofort darauf los und wartet auf ihr „Freizeichen“. Beim Gassi gehen benötigt sie noch Übung.

Sie ist an allem interessiert und ihr fällt es noch etwas schwer, sich richtig zu konzentrieren wenn man mit ihr draußen läuft.

Auch kann Makani einige Stunden alleine bleiben. NICHT in einer Box, sondern in einem freien Raum der Hundegerecht gesichert ist.

Bild

Makani ist extrem verschmust und ein „Grinse-Dogo“! Wenn man nach Hause kommt oder Besuch vorbei schneit, grinst sie mit beiden Leftzen bis über beide Ohren und freut sich einfach riesig.

Sie kuschelt gerne mit Hundekumpels und Abends schleicht sie sich auf die Couch und schmiegt sich an.

Sie braucht eine liebevolle aber sehr klare Führung und Erziehung! Auch sollte man ein gewisses Maß an Geduld vorhanden sein.

Ein tauber Hund lernt nicht im gleichen Tempo wie ein hörender Hund.

Bild

Beim Autofahren wird ihr leider hin und wieder übel und sie speichelt sehr während der Fahrt.
Makani verliert ihr Zuhause nicht, weil sie Probleme bereitet. Sondern weil sich die Umstände der Wohnsituation leider nicht ändern lassen.

Dies kann bei ernsthaftem Interesse gerne ausführlich erklärt werden.
Die Züchterin ist auch informiert, kann sie aber leider nicht bei sich aufnehmen.

Bild

Sie ist stubenrein, geimpft, gechipt und wird nur mit Schutzvertrag in allerbeste Hände vermittelt.

Bild

Bei ernsthaftem Interesse füllt uns doch bitte unseren Selbstauskunftsbogen aus.

https://dogo-in-not.com/images/Selbstau ... skunft.pdf

Nach posititivem Selbstauskunftsbogen und Vorkontrolle stellen wir den Kontakt zu den Besitzern her.

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 9691584789

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Makani, *11.10.2018

Beitrag von Taz » 6. Juni 2019, 09:16

Makani hat ihr neues Zuhause gefunden!

Antworten