[Rüde] Patschi, *2015

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Patschi, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 7. Oktober 2018, 06:04

Privatabgabe

Einstellungstext 05.10.2018:

Wir sind um Hilfe gebeten worden.

Patschi ist durch das neugeborene Baby überfordet, was sich durch seine Vorgeschichte erklärt und wird wie folgt beschrieben:

Rasse:
Dogo Argentino -American Bulldog-Mix

Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre

Er lebt im Moment in 04317 Leipzig

Bild

Ich habe ihn mit 6 Monaten bekommen und bei dem vorhergehenden Besitzer wurde er geschlagen und aus Zeitgründen auch abgegeben.

Er sollte in eine Familie, wo keine Kinder sind. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und zeigt auch Revierverhalten.

Bild

Patschi ist ein Angsthund, was sich bei ihm mit Zwicken zeigt und nicht mit weglaufen oder verstecken, wenn er sich überfordert fühlt.

Man merkt es ihm an wenn dieser Moment in Erscheinung tritt und kann es, wenn er nicht schneller ist, in dem Moment gut mit Fingerschnipsen unterbinden.

Er ist verträglich mit Hündinnen, und eine souveräne Hündin wäre für Patschi sicher eine Hilfe um sich orientieren zu können.

Grundkommandos kennt und beherrscht er, wenn er nicht alles immer so interessant draußen finden würde.

Bild

Für Patschi wird ein Zuhause gesucht bei Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm eine konsequente, liebevolle Führung geben und ihn körperlich und geistig auslasten können.

Bei ernsthaftem Interesse oder Fragen wendet Euch bitte an:
Die damalige Besitzerin hat darum gebeten ihre Kontaktdaten zu entfernen.
Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 0969163331

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Patschi, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 19. Dezember 2018, 13:31

Update 11.12.2018:
Patschi befindet sich seit Sonntag im Tierheim.

Er ist im Moment total verunsichert und läßt sich auch nicht anfassen.
Man versucht jetzt im Tierheim, dass er zur Ruhe kommt und versucht alles, damit der Bub mit der neuen Situation klar kommt.

Patschi sucht eine Familie ohne Kinder oder schon ältere Kinder ab 14 Jahren,die genau wissen, wie man mit einem Hund umgeht.

Er braucht endlich einen Menschen, der ihm liebevoll und konsequent führt, damit er sich orientieren kann und er weiß wo sein Platz ist.
Man sollte sich im Klaren sein, dass Patschi erst einmal vollkommen misstrauisch ist und Zeit brauchen wird, bis er einem Menschen wieder vertrauen kann.

Kontakt:
„Ein Herz für Tiere“
Tierschutzverein Wurzen e. V.
Trauschkenweg 100
04808 Wurzen
info@tierheim-wurzen.com

Tel.: 03425 929580

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Patschi, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 7. Februar 2019, 08:01

Update 09.01.2018:

Beschreibung des Vereins:

Patschi, Rüde, kastriert, 3 Jahre jung ist durch das neugeborene Baby überfordet gewesen bei der Besitzerin, was sich durch seine Vorgeschichte erklärt und wird wie folgt beschrieben:

Rasse: Dogo Argentino -American Bulldog-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 3 Jahre

Die zweite Besitzerin hat ihn mit 6 Monaten bekommen und bei dem vorhergehenden Besitzer wurde er geschlagen und aus Zeitgründen auch abgegeben. Er sollte in eine Familie, wo keine kleinen Kinder sind. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und zeigt auch Revierverhalten. Patschi ist ein Angsthund, was sich bei ihm mit Zwicken zeigt und nicht mit weglaufen oder verstecken, wenn er sich überfordert fühlt.

Man merkt es ihm an wenn dieser Moment in Erscheinung tritt und kann es, wenn er nicht schneller ist, in dem Moment gut mit Fingerschnipsen unterbinden. Er ist verträglich mit Hündinnen, und eine souveräne Hündin wäre für Patschi sicher eine Hilfe um sich orientieren zu können.

Grundkommandos kennt und beherrscht er, wenn er nicht alles immer so interessant draußen finden würde.

Für Patschi wird ein Zuhause gesucht bei Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm eine konsequente, liebevolle Führung geben und ihn körperlich und geistig auslasten können.

Patschi sucht eine Familie ohne Kinder oder schon ältere Kinder ab 14 Jahren,die genau wissen, wie man mit einem Hund umgeht. Er braucht endlich einen Menschen, der ihm liebevoll und konsequent führt, damit er sich orientieren kann und er weiß wo sein Platz ist. Man sollte sich im Klaren sein, dass Patschi erst einmal vollkommen misstrauisch ist und Zeit brauchen wird, bis er einem Menschen wieder vertrauen kann.

Originalpost: https://www.tierheim-wurzen.com/category/hunde/

Kontakt:
„Ein Herz für Tiere“
Tierschutzverein Wurzen e. V.
Trauschkenweg 100
04808 Wurzen
info@tierheim-wurzen.com

Tel.: 03425 929580

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Patschi, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 7. Februar 2019, 08:01

Update 22.01.2019:
Patschi befindet sich seit ein paar Tagen im Tierheim Wittenberg.
Dort ist die Zeit sich um den Buben zu kümmern und an seinen Unsicherheiten zu arbeiten.

Sobald Patschi bereit ist in ein neues Zuhause zu ziehen werden wir berichten.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Patschi, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 11. März 2019, 16:03

Update 11.03.2019

Patschi hat den 6er-im Lotto und ist vermittelt.

Eine befreundete Trainerin des Tierheims war beim Training involviert und hat sich in Patschi verguckt.
Sie hat selber noch 2 andere Hunde, wo der Bube sich toll mit versteht.
Er wird ihn diese Woche abholen und mit zu sich nach Hause nehmen.

Antworten