[Rüde] Kairo, *01/2017

Antworten
Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Rüde] Kairo, *01/2017

Beitrag von Taz » 1. August 2018, 09:23

Kairo ist ein junger Dogo Argentino Mischlingsrüde. Er kommt ursprünglich aus Spanien, wo er herrenlos am Strand gefunden wurde. Glücklicherweise wurde er in unser Partnertierheim Triple A in Marbella gebracht. Er musste nicht lange dort bleiben und durfte im Juni 2018 in seine neue Familie nach Deutschland ziehen.

Bild

Bild

Dort hat er sich schnell eingelebt und zeigte sich Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust. In Haus und Garten verhält er sich ruhig und ist jederzeit abrufbar. Auch geht er schon gut an der Leine und ist auch insgesamt ein schlaues und aufgewecktes Kerlchen.

Leider musste Kairo seine Familie verlassen und sucht nun dringend nach hundeerfahrenen Menschen, welche sich mit seiner Rasse auskennen. Dogo Argentinos zeichnen sich durch eine hohe Selbstständigkeit und einen starken Charakter aus. Er muss somit körperlich sowie geistig ausgelastet werden und braucht eine sehr konsequente Erziehung.

Außerdem wird Kairo nur als Einzelhund vermittelt. Ebenfalls sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder vorhanden sein.

Bild

Bild

Bild

Wenn man diese Punkte beachtet, bekommt man mit Kairo einen treuen und anhänglichen Weggefährten. Er hat eine neue Chance verdient und so hoffen wir auf ein kleines Wunder.
Gerne kann er jederzeit auf seiner Pflegestelle in 08340 Schwarzenberg besucht werden.

Kairo ist kastriert, geimpft, gechipt, hat einen EU-Pass und wurde bei Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Helfende Hände e.V.
Jana Bolduan
E-Mail: jana@helfende-haende-ev.com
Telefon: 015789211779
Zu beachten: Je nach Bundesland unterliegt die Haltung von Dogo Argentinos bestimmten Auflagen, wie zum Beispiel dem Bestehen eines Wesenstests.

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 1838305245

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Kairo, *01/2017

Beitrag von mirabeau31 » 17. Oktober 2018, 16:15

Kairo ist vermittelt asik.gif

Antworten