[Rüde] Gismo, *10/2017 Notfall

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Gismo, *10/2017 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 23. Juli 2018, 10:43

<<< NOTFALL! - Sachkundige Hundehalter gesucht >>>

Kürzlich wurden wir gebeten bei der Suche nach einem neuen Zuhause für einen besonderen Hund zu helfen.
Gismo ist ein neun Monate alter Dogo Argentino-Mix, der neue Menschen sucht.Seine bisherigen Halter sind mit ihm überfordert, da sie nicht genügend Zeit in Erziehung und Auslastung investieren können.

Bild

Leider braucht Gismo ganz besondere, hundeerfahrene Halter, denn er bringt allein durch seine Rassekreuzung ein herausforderndes Wesen mit.
Zudem wurde Gismo leider bei einem Vermehrer geboren und hat sich zu einem recht unsicheren Hund entwickelt, der seiner Veranlagung nach aber dennoch einen starken Schutztrieb gegenüber seinem Frauchen zeigt.
Da es ihm momentan an klarer Anleitung fehlt, „regelt“ der junge Rüde nun alles und es kam unglücklicherweise auch bereits zu einem Biss. Anzeige wurde nicht erstattet.

Bild

Wir suchen nun also Menschen,die wirklich wissen, was sie tun. Die ganz klar und konsequent mit Gismo arbeiten, Regeln aufstellen, Grenzen durchsetzen und ihm Sicherheit geben.Am besten unter professioneller Anleitung (die wir gerne vermitteln).
Wenn man weiß auf was man sich einlässt und wie man die Bedürfnisse dieses Hundes vernünftig erfüllt, wird man in ihm einen absolut loyalen, ergebenen Begleiter bekommen, der für seine/n Menschen ALLES tun würde.
Andere Hunde findet Gismo laut Aussage der Besitzerin übrigens durchweg super.

Bild

Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte, füllt bitte unsere Selbstauskunft aus und sendet diese an uns.
Die Datei ist hier zu finden: https://www.tierschutz-halle.de/vermitt ... hunde.html

Wir möchten an dieser Stelle auch nocheinmal darauf hinweisen, dass der Dogo Argentino (und seine Kreuzungen) in Halle zu den als „gefährlich eingestuften“ Rassen gehören. Es wird also ein höherer Hundesteuerbetrag fällig. Sachkundenachweis und Wesenstest sind allerdings NICHTnotwendig.
In den Umliegenden Gemeinden steht diese Rasse (meist) nicht auf der Liste.

Bild

Kontakt:
Tierschutz Halle e.V.
Birkhahnweg 34
06116 Halle (Saale)

Telefon Büro:
0345/2 02 41 01
Fax:
0345/5 63 61 64
Email:
info@tierschutz-halle.de

Originalpost https://www.facebook.com/tierschutzhall ... 7859289723

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 8596118236

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Gismo, *10/2017 Notfall

Beitrag von Taz » 26. März 2020, 13:28

Gismo scheint vermittelt zu sein!

Antworten