[CH][Rüde] Norman, *27.2.2017

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[CH][Rüde] Norman, *27.2.2017

Beitrag von mirabeau31 » 20. März 2018, 08:29

Bild

Name: Norman Rasse:
Dogo Argentino Alter: 27.02.2017
Geschlecht: männlich
Farbe: weiss

Bild

Norman wurde bei uns in einem ziemlich schlechten gesundheitlichen Zustand abgegeben, hinkend und sehr mager. Nach einem gründlichen Check beim Tierarzt konnten wir aber glücklicherweise aufatmen. Sein Bein wird durch Physiotherapie und Schonen wieder abheilen.

Bild

Norman hat einen absoluten Traumcharakter.

Er ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Zeitgenosse. Er liebt es in Gesellschaft zu sein und mit seinen Menschen zu kuscheln. Er ist auch mit seinen Artgenossen gut verträglich, ebenfalls beeindrucken ihn Katzen und Kleintiere wenig. Auch mit Kindern geht er sehr vorsichtig um.

Bild

Norman gefällt es aber gar nicht, wenn er nicht zu allem hin kann, wo er möchte. Das löst bei ihm Bellen und Jammern aus. Dies kann aber mit etwas Geduld und Training in den Griff bekommen werden. Denn wenn seine Menschen aus Sichtweite sind, dann kann er gut auch mal alleine bleiben. Ausserdem möchte er gerne zu jedem Hund hin, um Hallo zu sagen oder zu spielen. Er zeigt aber kein aggressives Verhalten und verteidigt auch keine Ressourcen.

Bild

Für unseren sanften Riesen suchen wir eine Familie, die viel Zeit für ihn hat. Wie sportlich er in gesunden Zustand ist, können wir leider noch nicht sagen. Er geht sehr gerne raus und erkundet die Welt, aber er ist auch der ideale „Sofa-Genosse“.
Hauptsache er kann dabei sein.

Bei Interesse meldet euch bitte per E-Mail an: soslistenhunde@bluewin.ch

Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird, damit wir uns ein Bild von dem neuen Halter machen können. Für einen Termin/Besichtigung des Hundes muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters/Eigentümers vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Bild

Kontakt und Originalalbum https://www.facebook.com/pg/sosListenhu ... 5536823304

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 7110463386

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [CH][Rüde] Norman, *27.2.2017

Beitrag von mirabeau31 » 17. Oktober 2018, 16:19

Norman ist vermittelt asik.gif

Antworten