[Hündin] Hope heißt nun JOSIE, *2016

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Hope heißt nun JOSIE, *2016

Beitrag von mirabeau31 » 23. Februar 2018, 08:02

HOPE:
Das ist die kleine Rakete.
Eine 1,5 jährige Dogomixhündin, die ursprünglich aus Portugal stammt.

Bild

Von ihrem Vorbesitzer wurde sie nach Deutschland eingeführt, wobei ein Gentest gemacht wurde, der wohl 20 % Dogo Argentino zeigte, alle anderen Teilnehmer seien wohl unbekannt.

Bild

Im Eu-pass steht „ breeder mix“.
Da sie optisch doch eher nach Staff ausschaut, könnte dies sicher in manchen Bundesländern zu Diskussionen führen und Interessenten sollte bewusst sein, dass man sich vorher! bei der zuständigen Behörde zwingend informieren sollte.

Bild

Zu Ihrer Geschichte:
Der ursprüngliche Besitzer, hatte bereits eine Staffhündin und brachte Hope ohne jegliches kennenlernen mit.

Schlimmer noch er isolierte beide Hündinen voneinander , in den ersten Wochen, innerhalb der selben Wohnung voneinander.

Bild

Es kam wie es kommen musste- zum offenen Konflikt.

Dieser wurde dann auch noch mittels Strom unterbunden. Manifestation war die Folge und Hope bekam den Stempel unverträglich und musste weg.

Bild

Über den Tierschutzverein Kelsterbach ( Eigentümer) kam Hope auf ihre jetzige Pflegestelle, welche jedoch gänzlich ungeeignet ist.
Diese zeigt sich im Umgang mit Hope unsicher bis ängstlich.
Ergebnis: Hope hat keinen Sozialkontakt zu Artgenossen, keine Grenzen und zeigt bereits Besitzansprüche gegen über den „ Pflegeeltern“, wenn deren Kinder in die Nähe kommen.

Bild

Ursache hierfür ist die Bestätigung von Hope’s, zum Teil, distanzlosen Verhalten.

Wie wir sie kennenlernten:
Offen, interessiert, initial unsicher gegenüber der Dogo-testhündin, nahm jedoch zügig deren Spielaufforderung an.

Bild

Die Welt findet sie deutlich spannender als den Menschen, orientiert sich jedoch, wenn die erste Aufregung verfolgen ist.

Alles in allem ein tolles Mädchen, was jedoch konsequente Führung, Erziehung und Sozialisierung braucht.

Sie wurde heute noch auf Herzwürmer getestet, alle anderen üblichen Krankheiten wurden bereits ausgeschlossen. Geimpft und gechipt ist sie auch.

Bild

Wer ernsthafteste Interesse hat, wendet sich bitte an

Anja Eckert vom Tierschutzverein Kelsterbach e.V. oder an Daniela Renzel von Dogo Argentino in Not e.V. .

Tierschutzverein Kelsterbach e. V.
Telefon: +49 (0) 6107 - 1501 oder +49 (0) 174 - 3906524
Ihttp://www.tierschutz-kelsterbach.de/
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de

Hier bei FB: https://www.facebook.com/dhaeussner?fre ... oup_dialog

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 7050426059

argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Hündin] Hope, *2016

Beitrag von argentina » 22. April 2018, 09:42

Update 12.04.2018: Neue Bilder von diesem unheimlich tollen Mädchen von allen Seiten. Sie sucht noch immer ihr passendes Körpchen!!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Diego + Ibra

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Hope, *2016

Beitrag von mirabeau31 » 17. Oktober 2018, 16:38

Hope heisst nun JOSIE!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Hope heißt nun JOSIE, *2016

Beitrag von mirabeau31 » 23. Februar 2019, 08:22

9.02:Längst überfälliges Update mit Fotos aus dem neuen Zuhause ❤️
Josie ist vor ein paar Wochen umgezogen und hier ist eine kurze Rückmeldung Ihrer neuen Besitzerin:

"Hallo, mal wieder ein Update zu der kleinen Kröte: Wir waren bei der Rettungshundestaffel. Sie hatte mega Spaß und wir werden das ganze angehen, das Madame mit Glück ein Flächen- und Trümmer-Rettungshund wird.

Wir haben auch angefangen an der Leinenführigkeit zu ben. Sie macht sich wirklich super und der Trainer war begeistert, wie schnell sie versteht, was sie machen soll und was nicht ❤ "

Vielen lieben Dank noch mal an ALLE, die geholfen haben, für Josie ein neues Zuhause zu finden - ganz besonders aber an Sabrina, die Josie nach dem ersten Kennenlernen nicht vergessen hat, umgezogen ist und jetzt auch endlich die Hündin adoptieren konnte !!! ❤ ❤ ❤

https://www.facebook.com/dagmar.seitzkl ... 1983299530

Antworten