[Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von mirabeau31 » 15. Februar 2018, 07:26

Hans
Der Dogo Argentino ist reinrassig und wurde illegal nach Deutschland importiert. Er ist jung und ausbaufähig.

Bild

Was über Hans zu sagen ist, ist das er sich an seine Bezugsperson förmlich klammert.
Dies wird dann problematisch, wenn andere Hunde in die Nähe der Bezugsperson kommen.
Dabei kann es sein, dass er den Hund mittels 42 durchschlagenden Argumenten auf Abstand bringt.

Bild

Dennoch ist Hans für seinen Menschen ein guter Begleiter und Wächter.

Bild

Hans braucht noch eine Menge an Hundeschule beziehungsweise Erziehung. Katzen werden gejagt, mit anderen Hunden versteht er sich nur bedingt – hier Hündinnen.

Bild

Anfänglich zeigt sich Hans sehr demütig Menschen und auch Hunden gegenüber, doch sollte man immer ein waches Auge haben.
Mit Sicherheit jagt er auch und hat so manch andere Hobbys…

Bild

Kontakt:
Bei Interesse wählen Sie bitte
TEL. :09853-389119 und sprechen uns aufs Band.

Hundezentrum Mittelfranken
Carmen und Gerd Schuster
Schulstraße 15
91744 Weiltingen

Tel.: 09853 - 389 119
Mobil: 0170 - 490 95 97
E-Mail: info@hundezentrum.de

Originalpost:
https://www.facebook.com/15745184432484 ... =3&theater

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 6470602117

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von Taz » 5. März 2018, 10:42

Update 01.03.2018

Heute haben wir für unser Osterwichtelaktion mit Herrn Schuster telefoniert. Hans wurde von den Ämtern beschlagnahmt und ist wirklich nicht gut behandelt worden :(
Das zeigt sich bei schnellen Bewegungen und Abläufen, die ihm fremd sind. Er geht aber absolut nicht nach vorne, sondern ins Meideverhalten, duckt sich weg und sucht Schutz in der Ecke :( . Alles was fremd ist macht ihm Angst und er ist absolut misstrauisch. Kann man ihm nicht verdenken, bei dem was er erleben musste.

Er war in einem sehr schlechten, körperlichen Zustand, wie er zu Herrn Schuster kam. Er hat sich sehr gut erholt, aber seine Seele braucht noch viel Zeit. Er sucht extrem die Nähe seines Menschens (das ist im Moment Herr Schuster) bei allem was irgendwie geht, folgt er ihm auf Schritt und Tritt und weint wenn Herr Schuster anderen Arbeiten nach gehen muss, wo er nicht mit kann. Wenn man ihm die Zeit läßt, zu vertrauen und nicht erwartet, dass er sofort *strahlend* zu einem kommt, ist er der Schmuser hoch 10. Aber er möchte seinen Menschen für sich haben und als Zweithund ist er so nicht geeignet. Wenn der Mensch nicht dabei ist, versteht er sich mit Hündinnen und spielt auch, kommt der Mensch hinzu, schirmt er ihn vor dem anderen Hund ab. Er leidet sehr, wenn er aus dem Freilauf in den Zwinger muss und sucht dringend seinen Menschen, der ihn zuerst einmal oft bei Herrn Schuster besucht, Vertrauen aufbaut und ihm Zeit und Geduld gibt.

Wo ist dieser Mensch?

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von mirabeau31 » 26. Juli 2018, 10:22

Update 26.07.2018

Hans sucht auch immer noch seine Menschen hier ein aktuelles Video wo Gerd Schuster viel über den Buben erzählt :)

https://www.facebook.com/15745184432484 ... tion=group

Hans Dampf sucht sein Glück
Bei ernsthaften Interesse bitte 09853-389119 wählen und auf Band sprechen. Ebenso funktioniert es über info@hundezentrum.de

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von mirabeau31 » 8. Februar 2019, 11:44

Update 31.01.2019:

Dringende VERMITTLUNG - bitte teilen!

Name: Hans Dampf
Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: kastrierter Rüde
Alter: 3 Jahre

Bild

Geschichte:
Hans hatte es nicht leicht in seinem Leben. Einige Besitzerwechsel und eventuelle Misshandlung haben sein kurzes Leben geprägt. Ja, er hat schon einmal gebissen, der Grund ist jedoch nachvollziehbar.

Zukunft:
Der "weiße Dampf" ist der Behörde unterstellt und wenn er niemanden findet, dann kommt er in ein Tierheim. Eine weitere Station in seinem Leben, von der wir überzeugt sind, dass er diese nicht verkraften wird. Schon die Situation bei uns ist nicht das Optimum für diesen Hund, obwohl er sich so langsam eingelebt hat. Wir versuchen ihn schon so lange zu vermitteln, doch die Behörde möchte nicht mehr zahlen. Es muss doch jemanden geben, der einem speziellen Hund ein besseres und abgesichertes Zuhause bieten kann!? Wir sind uns fast sicher, eines Tages wird Hans eingeschläfert werden oder lebenslänglich hinter Gitter verkümmern - hier in Deutschland...

Beschreibung:
Er ist misstrauisch gegenüber Fremden (vor allem Frauen) und braucht längere Zeit Vertrauen zu fassen. Hat er sich erst einmal eingelebt, dann bewacht er Haus und Hof. Dabei lässt er seine dunkle laute Stimme erschallen. Durch seine Vergangenheit zeigt er sich oft sehr demütig und zieht sich situativ zurück. Sicher ist jedenfalls, er braucht einen Menschen, der Geduld und das nötige Standing hat. Keine Familie, Katzen oder andere Hunde. Denn Hans jagt Katzen und beschützt sein Futter. Weiter möchte er seinen Besitzer mit niemanden teilen.

Kontakt: info@hundezentrum.de / Betreff: Hans Dampf

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von mirabeau31 » 8. Februar 2019, 14:59

Update 08.02.2019:

Hier ist ein Live-Video von Gerd Schuster vom Hundezentrum Mittelfranken, wo noch einmal expliziet erklärt wird, was Hans braucht.

Wo ist der eine Mensch, der ihm diese Chance bieten kann ?

https://www.facebook.com/15745184432484 ... _tn__=FC-R

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von mirabeau31 » 19. Februar 2019, 08:51

Update 18.02.2019

Hans sucht dringend ein Zuhause !!!

Wer sucht einen jungen, agilen, tollen Rüden der einfach die Chance braucht Vertrauen aufbauen zu dürfen und der unbedingt eine Aufgabe braucht.

Beschreibung:
Er ist misstrauisch gegenüber Fremden (vor allem Frauen) und braucht längere Zeit Vertrauen zu fassen. Hat er sich erst einmal eingelebt, dann bewacht er Haus und Hof. Dabei lässt er seine dunkle laute Stimme erschallen. Durch seine Vergangenheit zeigt er sich oft sehr demütig und zieht sich situativ zurück. Sicher ist jedenfalls, er braucht einen Menschen, der Geduld und das nötige Standing hat. Keine Familie, Katzen oder andere Hunde. Denn Hans jagt Katzen und beschützt sein Futter. Weiter möchte er seinen Besitzer mit niemanden teilen.

Kontakt: info@hundezentrum.de / Betreff: Hans Dampf

Schaut Euch das tolle Video an von dem Jungen!

https://www.facebook.com/15745184432484 ... yNTU2ODg2/

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Hans, *2016 !!NOTFALL!!

Beitrag von Taz » 24. April 2019, 15:36

Update 19.04.2019:
Information über "Hans Dampf" (darf gerne geteilt werden) Der "Dogo Argentino" Rüde ist heute in unseren Besitz übergegangen und darf nun bei uns leben und bleiben. Er wird nicht euthanasiert und darf "pöbeln" wie er will ;) Vielen Dank an alle Helfer und Interessenten und entschuldigt das wir uns etwas zurückziehen mussten, der Ansturm war viel zu groß und dennoch war diese, eure Präsenz wichtig, denn Hans wurde geholfen :) und ihr seid quasi mit dabei gewesen. Herzlichen Dank auch an das Amt der Oberpfalz, ohne dieses wäre das alles nicht möglich gewesen! Aus "Hans Dampf" wurde "Hans im Glück" Lieben Gruß, Gerd Schuster

Antworten