[Rüde] Aslan, *2008

Antworten
argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:
[Rüde] Aslan, *2008

Beitrag von argentina » 1. November 2017, 08:52

Aslan ID: 16805
Alter: ca. 9 Jahre
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Rasse: Dogo Argentino (Mischling)
Farbe: weiß
Fell: kurz

https://www.tierquartier.at/Unsere-Tier ... slan/16805

Hallo! Mein Name ist Aslan. Ich musste ins TierQuarTier Wien ziehen, da sich mein Besitzer nicht artgerecht, um mich gekümmert hat.

Bild

Bei meinem Einzug hatte ich sogar nur 15kg, was natürlich viel zu wenig für einen Hund meiner Rasse ist. Die Tierpfleger und Tierärzte haben sich aber sehr gut, um mich gekümmert und mich mit kleinen Portionen Schonkost langsam wieder aufgepäppelt. Jetzt bin auf der Suche nach meinem endgültigen Zuhause.

Bild

Ich bin ein freundlicher und neugieriger Hund. Ich freue mich immer, wenn ihr Zweibeiner mich für gemeinsame Spaziergänge abholt. Draußen bin ich aber sehr stark mit der Umwelt und den Gerüchen beschäftigt.

Bild

Außerdem bin ich sogar bereits stubenrein. Ich freue mich schon sehr darauf euch kennenzulernen!

Bis bald, euer Aslan!

Schulterhöhe ca. 40 – 45 cm

*Rassebeschreibung*
Wie sein Name schon vermuten lässt, kommt der Dogo Argentino ursprünglich aus Argentinien. Dort wurde er 1928 zum ersten Mal gezüchtet und als unerschrockener Jagdhund eingesetzt. Noch immer dient er in seiner Heimat als Jagdbegleiter bei der Großwildjagd, wobei er sich auch für eine Ausbildung zum Fährtenhund eignet, da sein Geruchssinn außerordentlich gut ist. Der Dogo Argentino braucht eine erfahrene Hand in der Erziehung. Denn die Rasse gilt als eigensinnig und mutig. Obwohl er ein freundliches und fröhliches Wesen hat, eignet er sich nicht für Hundeanfänger.

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Da es sich bei mir um einen sogenannten „Listenhund“ handelt, erhält mein zukünftiger Mensch vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.

*Registrierung der Chipnummer*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Bei Vergabe werde ich vom TierQuarTier Wien kostenlos in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf meinen neuen Zweibeinern registriert. Optional ist zusätzlich eine kostenpflichtige (8 EUR) Registrierung bei Petcard möglich.

*Kastrations-Gutschein*
Da ich nicht kastriert bin, erhält mein zukünftiger Zweibeiner einen Kastrations-Gutschein.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. - Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.

KONTAKT:
TierQuarTier Wien
Telefon: 01 / 734 11 02 - 0
Fax: 01 / 734 11 02 - 77
E-Mail: office@tierquartier.at
Website: http://www.tierquartier.at

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 7221015043
Diego + Ibra

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Aslan, *2008

Beitrag von Taz » 21. Juni 2019, 10:57

Aslan ist vermittelt!

Antworten