[Hündin] Akira, *03/2015

Antworten
argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:
[Hündin] Akira, *03/2015

Beitrag von argentina » 13. September 2016, 16:44

AKIRA

Bild

Akira ist knapp über 2 Jahre alt, (geb. 03/2015) sehr verspielt und sehr kuschelbedürftig. Sie kennt die Grundkommandos, ihr Gehorsam ist aber sicher noch ausbaufähig.
An der Leinenführigkeit wird derzeit hart gearbeitet.

Akira hat einen sehr starken und ausgeprägten Beschützerinstinkt und verteidigt ebenso ihr Territorium laut stark, leider auch mit schnappen.

Bei ihren aktuellen Besitzern konnte sie ohne Leine im Gelände / Wald laufen, allerdings kommt nun langsam ihr Jagdinstinkt raus. Sie lebt bisher mit einem kleinen Rüden zusammen, was sehr gut harmoniert. Allerdings sollte man bei fremden Hunden vorsichtig sein. Da wird massiv gebellt und der Kamm gestellt. Sie ist mit Kindern aufgewachsen aber mit fremden Kindern hat sie ihre Probleme, ebenso mit fremden Hunden.

Bild

Angeblich ist Akira reinrassig, ein Trainer vermutet aber dass sie ein Mischling ist. Sie sollte unbedingt in erfahrene und konsequente Hände. Sie hat ein tolles Wesen, ist im Grunde eine ganz liebe Hündin mit ihren Macken und Problemen, die man bestimmt mit Geduld, Liebe und Zeit gut in den Griff bekommen kann.
Leider kann man in ihrem aktuellen Zuhause aus familiären Gründen diese Zeit nicht mehr aufbringen.

Sie kann auch ganz gut alleine bleiben, sofern kein Müllsack in Reichweite steht. Nach einer Eingewöhnung ist sie sicher auch ein super Zweithund. Sie ist geimpft, gechipt und wurde vor kurzem noch entwurmt.

Bei Interesse könnt ihr Euch gerne bei uns melden oder direkt den Selbstauskunftsbogen ausfüllen und an uns senden.

kontakt@dogo-in-not.com

Bild

Wir bitten darum hier keine Äußerungen zu der privaten Situation der aktuellen Besitzer zu machen. Das steht Euch nicht zu. Wir kennen die Hintergründe und möchten hier helfen.

Bild

https://www.facebook.com/DogoArgentinoi ... 7815836654
Diego + Ibra

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [D][Hündin] Akira, *03/2015

Beitrag von Taz » 7. August 2017, 09:51

Akira sollte eigentlich in ihrer Familie bleiben, jetzt muss sie aber doch weg. :(

Wir suchen dringend ein Dogoerfahrenes Zuhause für diese Maus!

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Akira, *03/2015

Beitrag von Taz » 24. April 2019, 15:42

Akira ist vermittelt!

Antworten