[Rüde] Stefan, *22.7.2005

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 5. November 2015, 11:10

Bild

Bild

Steckbrief für Stefan
Rasse: Dogo Argentino - Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: ca. 22.07.2005
Größe: 61cm
Gewicht: 40 kg

Bild

Wesen:
Stefan ist ein verspielter, anhänglicher Hund, der etwas Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Er geht sehr gerne lange spazieren, ist verschmust und liegt gerne auf dem Sofa. Situationsbedingt kann Stefan recht stur sein, wenn er etwas nicht möchte. Tierarztbehandlungen mag er gar nicht.

Bild

Bild

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
freundlich, anfangs etwas distanziert

Bild

Stefan kennt Kinder, diese sollten bereits älter sein.
Mit Hündinnen ist er bedingt verträglich, Rüden und mit anderen Tieren eher nicht.

Bild

Bild

Gehorsam/ Leinenführigkeit:
Stefan läuft gut an der Leine, kennt Grundkommandos allerdings nur auf russisch.
Alleinebleiben: ja
Auto fahren: fährt gut im Auto mit, ist ruhig
Stubenreinheit: ja
Gesundheit: geimpft, gechipt, ist Allergiker (Milben, Gräser..)

Bild

Bild

Herkunft:
Stefan wurde wegen Wohnungsverlust abgegeben

Bild

Neues Zuhause:
Für Stefan wünschen wir uns einen hundeerfahrenen Haushalt, ohne weitere Tiere. Da er teilweise einen Sturkopf hat, sollten seine neuen Menschen ihm auch
Grenzen aufzeigen können.
Stefan ist aufgrund seiner Rasse genehmigungspflichtig. Seinen Wesenstest hat er bestanden.

Bild

Stefan schreibt ;-) :
Mein heutiger Gassigeher hat gemeint, ich wäre überhaupt kein Sturkopf so wie es in meinem Steckbrief steht. Ich würde halt wissen wo ich hin will und außerdem komme ich ganz nett zu ihm wenn er was Leckeres anzubieten hat. Wir waren heute das dritte Mal zusammen unterwegs und er ist ganz zufrieden mit mir. Na ja, er ist soweit auch ganz in Ordnung; noch ein wenig geizig mit den Leckerlies aber vielleicht mache ich auch bei Gelegenheit mal "Sitz" oder sowas, einfach um mal zu sehen ob er dann vor lauter Begeisterung mehr rausrückt :-)

Bild

Falls Ihr Euch für mich interessiert, lest doch einfach mal, was die Leute vom Tierheim so alles geschrieben haben.

Bild

Kontakt:
Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69).85.81.79
Fax: (0 69).85.70.93.61
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de

Bild

http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/0-Stefan.pdf

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... nref=story

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 4. März 2016, 05:48

Stefan sucht noch! asik.gif

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 27. September 2016, 05:31

Bild

Bild

Bild

Update September 2016:
Es ist inzwischen fast ein Jahr vergangen, seit Stefan unverschuldet ins Tierheim gekommen ist, weil sein Besitzer umziehen musste und ihn nicht mitnehmen konnte.

Bild

Ernsthafte Anfragen gab es bislang leider noch keine für ihn.

Bild

Bild

Stefan ist ein 11 Jahre alter Dogo Argentino -Mix Rüde.

Bild

Er freut sich, wenn er Besuch im Tierheim bekommt und ist beim Spazierengehen unkompliziert im Umgang, andere Hunde ignoriert er in der Regel.
Für ein Leckerli ist er immer zu haben und arbeitet motiviert mit. Es macht Spaß zuzusehen wie der charmante Opi, der scheinbar in seinem bisherigen Leben kaum Ansprache hatte richtiggehend aufblüht beim Erlernen neuer Sachen.
Leckerli nimmt er ganz vorsichtig und sanft.

Bild

Bild

Bild

Stefan ist ein toller Hund, der es mehr als verdient hat endlich in ein Zuhause zu ziehen, in dem er die Zuwendung bekommt, die er verdient.

Bild

Bild

Es gibt jedoch im Zusammenleben mit ihm Regeln zu beachten. Stefan ist kein Hund für Anfänger, Hundeerfahrung oder im besten Fall "Dogo-Erfahrung" sollte vorhanden sein.
An einen Maulkorb wurde Stefan gewöhnt und akzeptiert diesen auch problemlos.
Stefan ist kein großer Schmuser, er fängt aber langsam an Berührungen zu genießen.

Bild

Plastikgegenstände vereinnahmt Stefan gerne auch mal für sich und gibt sie so einfach dann auch nicht mehr her, hiermit sollten die Interessenten umgehen können.

Bild

Stefan sucht Leute, die Feingefühl und Geduld haben, keinen Hund erwarten, der wie ein Roboter funktioniert, sondern seine Körpersprache beachten und ihm die Zeit geben, die er braucht.

Bild

Seine Trainerin Salena Maué steht Interessenten für Fragen im Umgang mit ihm gerne zur Verfügung.

Bild

Stefan hat gesundheitliche Probleme am Bewegungsapparat und an der Haut. Gerade im Hinblick dessen wäre es umso wichtiger, dass er in eine Endpflegestelle oder ein Zuhause ziehen darf.
Das Tierheim erteilt bei Interesse gerne nähere Informationen hierzu.

Bild

Stefan sucht ein Zuhause ohne Kinder und andere Tiere, in dem er in Ruhe seinen Lebensabend genießen darf.

Bild

Stefan zählt zu den sogenannten Listenhunden, je nach Bundesland müssen unter Umständen Auflagen für ihn erfüllt werden.

Bild

Bei Interesse und allen Fragen zu Stefan wenden Sie sich bitte an das Tierheim Offenbach unter den untenstehenden Kontaktdaten.

Bild

Tierschutzverein Offenbach e.V.
Am Wetterpark 1
63071 Offenbach
Tel.: 069-858179
eMail: info@tierschutzvereinoffenbach.de

Sein Originalalbum https://www.facebook.com/Soka-Run-eV-19 ... 2079829881

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 4. Oktober 2016, 06:28

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 15. Februar 2018, 07:20

Update Februar 2018
Stefan <3 wartet seit November 2015, also seit über 2 Jahren im Tierheim Offenbach :(

12 Jahre ist der Bub jetzt alt :( wer mag ihm für die Zeit, die ihm bleibt ein schönes Zuhause geben?

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 5. Juni 2018, 09:35

Update Juni 2018

Hallo Ihr da draußen,
einige kennen mich sicherlich.
Warum ich mir da sicher bin?
Was soll ich sagen, ich lebe nun seit knapp 3 Jahren hier im Tierheim.
Als ich damals im Tierheim abgegeben wurde, brach für mich meine kleine heile Welt zusammen.
Ich fand alles erst einmal doof, jeder der mir zu nah kam und vor allem den Tierarzt.
Je länger ich dort war, desto mehr merkte ich, dass meine neuen Frauchens gar nicht so übel sind. Alle waren nett zu mir, egal wie motzig ich war.
Ich durfte sogar nach kurzer Zeit Gassi gehen, so gut wie jeden Tag kommen meine „Kumpel“ und drehen mit mir meine Runden.
Aber ich merke doch so langsam die knappen 3 Jahre mit meinem Krebs, der leider nicht heilbar ist und den Tagen ohne eigene Couch.
Die Spaziergänge werden kleiner, und dennoch freue ich mich jeden Tag auf die Menschen, jeder der mich besuchen kommt.
Ich setze mein freundliches Lächeln auf, wedele mit dem Schwanz- Tag für Tag warte ich sehnsüchtig darauf, dass ein Mensch an meinem Auslauf stehen bleibt, mich anschaut, lächelt und mir ein neues Zuhause schenkt.
Ich weis, dass ich leider auf dieser „Liste“ stehe- der sogenannten „Rasse-Liste“ und man einen „Schein“ dafür machen muss, dass ich endlich ein neues Zuhause bekommen kann.
Ich mag ja meine Frauchens im Tierheim wirklich sehr, aber für ein neues Zuhause- ganz ohne andere Tierkollegen- würde ich mich mit einem dicken Schmatzer für alle verabschieden und ein Rentnerdarsein auf einer eigenen Couch bevorzugen.

Bis hoffentlich bald
euer Stefan

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Stefan, *22.7.2005

Beitrag von mirabeau31 » 17. Oktober 2018, 16:17

Stefan ist vermittelt asik.gif

Antworten