[Rüde] Caruso, *9.10.2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Caruso, *9.10.2013

Beitrag von mirabeau31 » 9. November 2014, 04:57

Bild

CARUSOS Frauchen wurde vom Veterinäramt nahegelegt, sich von ihrem Hund zu trennen. Die meiste Zeit des Tages war er offenbar auf dem Balkon angebunden. Glücklicherweise hat die miserable Haltung dem freundlichen Gemüt des jungen Dogo-Rüden nicht geschadet. Er ist vollkommen unverdorben und ein wahrer Sonnenschein. Allerdings ist er sehr überschwänglich und komplett unerzogen, was bei seiner Größe und Kraft im Moment ein ausreichendes Gegengewicht am anderen Ende der Leine nötig macht. Daran arbeiten wir nun.

Bild

CARUSO möchte alles richtig machen und lechzt geradezu nach menschlicher Aufmerksamkeit und Zuwendung. Er wird ganz sicher schnell lernen, wenn man ausreichend Zeit und Liebe erübrigen kann. Er ist aktiv, verspielt und wissbegierig, braucht aber genauso liebevolle Schmuseeinheiten, denn er ist sehr verkuschelt.

Bild

Die liebenswerte Schnullerbacke möchte zu sportlichen, hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind, Zeit und Erziehungsarbeit in den Jungspund zu investieren, um ihn gesellschaftsfähig zu machen. Kinder im Haushalt sollten dem „Umfall-Alter“ bereits entwachsen sein, um seinem umwerfenden Temperament standhalten zu können. Das Zusammenleben mit einer netten Hündin können wir uns gut vorstellen.

Bild

Der Dogo Argentino zählt in Baden-Württemberg zu den Kategorie II-Listenhunden. Er gilt nicht per se als Kampfhund, hat jedoch Leinen- aber keinen Maulkorbzwang und muss keinen Wesenstest ablegen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von CARUSOs neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.
Caruso ist kastriert.

Bild

Kontakt:
Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV.
Hinter der Warte 37
75177 Pforzheim
Tel.: 07231 154133
kontakt@tierheim-pforzheim.de

http://www.tierheim-pforzheim.de/Vermit ... aruso.html

Du kannst mich besuchen! Und zwar: montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Benutzeravatar
Bella
Beiträge:143
Registriert:23. August 2010, 18:29
Mein Vorname:Cinzia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Bella
Kennel - Züchter:Eigenrettung
Wohnort:Frankfurt

Re: [Rüde] Caruso, *9.10.2013

Beitrag von Bella » 11. November 2014, 09:50

Ein wirklich wunder- wunderschöner Hund!!!!!!!!
Ich drück die Daumen das er in gute Hände kommt!!

Antworten