[Rüde] Hero, *ca. 2012/2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Hero, *ca. 2012/2013

Beitrag von mirabeau31 » 14. Mai 2014, 07:07

Hero, ein noch junger Dogo-Argentino Rüde, kam im März als Fundhund zu uns. Hero ist ein sehr menschenbezogener und anhänglicher Hund, der noch Erziehung braucht. Mit Artgenossen kommt er nicht gut zurecht und sollte deshalb alleine (ohne weitere Tiere) gehalten werden. Hero ist ein Kategorie 2 - Listenhund.

Bild

Im März 2104 kam unser Hero (wie Held auf Englisch) als Fundhund zu uns. Er streunte angeblich in einem nahe gelegenen Wald umher. Eine Kategorisierung des noch jungen Rüden ergab Klarheit über seine Rasse: Dogo-Argentino "Mix". Der Dogo-Argentino ist in Bayern ein Listenhund der Kategorie 2, weshalb Hero zur Haltung in Bayern ein Negativzeugnis benötigt. Dies wird in Form eines Gutachtens des Hundes erstellt und steht noch aus.

In anderen Bundesländern ist dies gegebenenfalls anders geregt (siehe Landesrecht).

Bild

Hero ist ein sehr menschenbezogener, aufgeschlossenen, verschmuster aber auch und sehr aktiver Hund, der gefordert werden will. Er hat wahnsinnig viel Energie, die er beim Spielen und Toben sowie bei langen Spaziergängen los werden will. Schon aufgrund seines Körperbaus und seinem Temperament sollten in Heros neuem Zuhause keine Kinder / Kleinkinder vorhanden sein. Mit Artgenossen, vor allem mit Rüden, ist Hero nicht gut verträglich, weshalb er ein Zuhause als Einzelhund sucht. Grundgehorsam ist bei ihm vorhanden, jedoch "ausbaufähig". Andere Tiere (wie z.B. Katzen) wird Hero wahrscheinlich nicht dulden. Gegenüber Menschen zeigt er in keinster Weise Aggressionen oder ähnliches -er ist sehr brav und geduldig.

Wir suchen für Hero Menschen, die idealerweise mit dieser Hunderasse Erfahrung besitzt und dem kastrierten Rüden das Zuhause bieten kann, das er so sehr verdient hat.

Kontakt:
Tierschutzverein Ansbach und Umgebung e.V.
Haldenweg 8
91522 Ansbach

Tel.: 0981-62170
Fax: 0981-66659
E-Mail: info@tierheim-ansbach.de

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=1

Antworten