[Hündin] Honey, *12.11.2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Honey, *12.11.2013

Beitrag von mirabeau31 » 3. April 2014, 19:53

Honey – Dogo Argentino / American Bulldog Mix geboren 12.11.2013

Honeys Besitzer schreiben:

„Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschieden, für Honey ein neues Zuhause zu suchen, da sie sich, wie wir den Eindruck haben, in unserer Umgebung nicht wohl fühlt. Honey ist ein wahres Zuckerstück! Es ist für sie sehr wichtig, in ein Haus mit Garten zu ziehen! Eine Wohnung, auch wenn diese groß ist, gefällt ihr nicht und sie macht dann nur Streß indem sie z.B. versucht, alles zu kontrollieren.

Bild

Sie ist eine sehr unsichere Hündin, vor allem bei Spaziergängen merkt man das. Sie bellt und knurrt vieles an. Sobald sie direkt davor steht freut sie sich wieder und wedelt mit dem Schwanz. In der Hundeschule lief es bislang sehr gut. Dort zeigte sie sich als eher unterwürfige Hündin, die Zurechtweisungen der anderen Hunde auch ernst nimmt und sich aus Ärger raus hält. Zuhause allerdings bräuchte sie, wenn überhaupt, einen souveränen Ersthund, der ihr Körperlich und Charakterlich entgegen treten kann. Unsere kleine Hündin wird von ihr nicht für voll genommen.

Honey wurde leider, wie wir feststellen mussten, in ihren ersten Lebenswochen gar nicht geprägt! Weshalb mit ihr noch an einigem gearbeitet werden muss. Müllsäcke zum Beispiel findet sie suspekt. Diese muss man als Mensch selbst anfassen, damit sie ihre Scheu davor verliert. Auch sonst wurde sie nicht gut gehalten. Als sie zu uns kam war sie krank. Wir waren daraufhin beim Tierarzt und haben sie behandeln lassen. Seither geht es ihr Gesundheitlich sehr gut. Sie bekommt Welpenfutter von Belcando das sie auch sehr gut verträgt. Sie hat keine Allergien, zumindest ist uns nichts bekannt. Auch Hautprobleme hat sie nicht. Sie ist komplett geimpft, sowie gechipt und entwurmt. Auch ihre Wolfskralle wurde ihr entfernt, da diese zu locker war und die Gefahr bestand, dass sie dort mal hängen bleibt. Sie ist voll hörend und auch ihre Augen sind in Ordnung.

Bild

Honey fährt gerne im Auto mit und schläft bei längeren Fahrten sofort ein. Allerdings sollte man sie gut auspowern wenn man sie mal im Auto alleine lassen will, oder ihr etwas zum Knabbern geben. Sonst schreit sie wie ein großer Wolf! Sie jammert auch, wenn sie alleine bleiben muss. Allerdings haben wir festgestellt, dass dies an der Wohnung zu liegen scheint. Bei meinen Eltern, die ein großes Haus mit Garten haben, ist dieses nicht der Fall.
Deshalb suchen wir für sie eine Familie mit Haus und Garten. Sie kennt und liebt Kinder! Diese sollten allerdings etwas älter und standfest sein, da sie ein richtiger Wirbelwind ist. Katzen kennt sie auch, doch diese werden von ihr nicht in Ruhe gelassen. Sie will ständig mit ihnen spielen und musste schon schmerzlich feststellen, dass Katzen nicht mit ihr spielen wollen. Das macht ihr aber nix und sie versucht es immer wieder.

Bild

Honey ist ein richtiges Goldstück! Deshalb fällt es uns auch wirklich schwer, sie abzugeben. Wir geben sie auch nicht einfach aus Zeitmangel ab oder anderen Gründen. Zeit haben wir genug. Aber es geht um das Wohl des Hundes, um das Wohl aller unserer Hunde. Und momentan fühlt sich keiner der Hunde mehr wohl. Und so ist es für Honey das Beste, in ein neues Zuhause zu ziehen, in dem sie sich besser fühlt. So schwer es uns auch fällt! Sie beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib. Auch Pfote geben kann sie. Sie hat gelernt vor dem Futternapf zu warten, bis man ihr ein Freizeichen gibt, da sie anfangs zu Futterneid neigt und dies mit Knurren zeigt. Auch wenn man nach Hause kommt bleibt sie auf Kommando vor der Türe sitzen und wartet auf ein Freizeichen, damit sie nicht direkt in die Wohnung bei uns stürmt.

Honey ist verträglich mit allen Hunden.. Nur, wenn sie ihr an der Leine begegnen, bellt sie anfangs und führt sich sehr wild auf. Das hört aber auf, sobald sie an dem Hund schnuppern durfte.. Sie zeigt sich dann bei der direkten Begegnung devot und will spielen. “

Honey lebt in der Nähe von Eisenach (Erfurt) und wird nur an seriöse Menschen mit Hundeerfahrung und gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt:
über Dogo in Not e.V.
Email: kontakt[at]dogo-in-not.com oder PN auf unserer Seite

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Honey, *12.11.2013

Beitrag von Taz » 13. Mai 2014, 11:07

Die Maus kann in ihrem Zuhause bleiben. Nach unzähligen Telefonaten, Trainingsumstellung und einigen Hausregeln bekam man die Probleme in den Griff.

Benutzeravatar
Bella
Beiträge:143
Registriert:23. August 2010, 18:29
Mein Vorname:Cinzia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Bella
Kennel - Züchter:Eigenrettung
Wohnort:Frankfurt

Re: [Hündin] Honey, *12.11.2013

Beitrag von Bella » 14. Mai 2014, 06:47

Wie schön!!! asik.gif

übro123
Beiträge:255
Registriert:18. April 2010, 09:59
Mein Vorname:Daniela
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Caliente
Kennel - Züchter:Weiß ich nicht.
Wohnort:Niederösterreich

Re: [Hündin] Honey, *12.11.2013

Beitrag von übro123 » 14. Mai 2014, 07:45

Super! Ich freu mich für die Maus.
Grüße aus Österreich
wünschen
Dani & Caliente de la blanche esperance

Antworten