[Rüde] Truman, *2009

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Truman, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 13. März 2014, 17:37

Bild

Bild

Truman ist ein kastrierter Dogo Argentino-Mischlingsrüde. Er braucht Zeit um fremde Personen kennenzulernen, da er Angst vor Berührungen hat, und wird daher über eine Patenschaft mit Übernahme vergeben.

Bild

Bei uns im Tierheim ist er sehr gestresst. Wir gehen davon aus, dass das Alleinebleiben bei ihm schwierig sein wird, da wir vermuten, dass er Trennungsangst zeigt.

Bild

Kontakt:
WIENER TIERSCHUTZHAUS
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
TEL.: 0043 / (01) / 699 24 50 - 0
FAX : 0043 / (01) / 699 24 50 - 98
Mail: office@wr-tierschutzverein.org oder hundevergabe@wr-tierschutzverein.org

Bild

Genauere Informationen in der Hundevergabe 0043 / (01) / 699 24 50-50 (Mittwoch - Sonntag 13.30 - 17.00 Uhr).

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Truman, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 6. November 2015, 06:59

Truman beim Weihnachtswichteln 2015

Bild

Bild

Vielen Dank seinem Wichtel Patrick Weidinger asik.gif

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Truman, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 7. März 2016, 06:23

Die Vermittlung ist eingestellt.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Truman, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 6. Juni 2017, 07:10

Truman sucht wieder!!

Bild

Protokollnummer: 1710299
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß
Geburtsdatum: 01.01.2009
Alter: 8 Jahre

Dogo Argentino
männlich/kastriert, 8 Jahre

Truman ist ein kastrierter Dogo Argentino-Mischlingsrüde. Bei uns braucht er stressbedingt etwas Zeit um fremde Personen kennenzulernen, da er Angst vor Berührungen hat, und wird daher über eine Patenschaft mit Übernahme vergeben - in seinem ehemaligen Zuhause gab es mit fremden Personen keine Probleme, nur kleine Kinder sollten nicht im selben Haushalt sein! Truman ist bereits stubenrein, versteht sich gut mit Hündinnen, gemeinsame Spaziergänge mit Rüden sind auch möglich. Trotzdem sollte Truman als Einzelhund im neuen Zuhasue leben, Katzen oder Kleintiere stellen aber kein Problem für ihn dar. Der imposante Rüde kann bereits alleine bleiben, er geht brav an der Leine, fährt auch brav im Auto mit und weiß auch schon wie man sich in Geschäften oder Kaffeehäusern benimmt. Truman liebt Schnüffelspiele und ist bewegungsfreudig. Wildtierspuren kann er nicht widerstehen! Der hübsche Kerl hat auch schon gelernt auf Signal auf seinen Platz zu gehen und auch dort zu bleiben. Kinder im gleichen Haushalt sollten schon im Teenageralter sein! Da Truman Allergiker ist, bekommt er bei uns Strauß, Kaninchen, Lamm oder Pferd.

Bild

Kontakt:
WIENER TIERSCHUTZHAUS
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
TEL.: 0043 / (01) / 699 24 50 - 0
FAX : 0043 / (01) / 699 24 50 - 98
Mail: office@wr-tierschutzverein.org oder hundevergabe@wr-tierschutzverein.org

Genauere Informationen in der Hundevergabe 0043 / (01) / 699 24 50-50 (Mittwoch - Sonntag 13.30 - 17.00 Uhr).

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 2565352517

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Truman, *2009

Beitrag von Taz » 25. Oktober 2017, 11:11

Laut WTH ist er erneut vermittelt!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Truman, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 27. November 2018, 16:43

Update 26.11.2018:

Wir sind um Hilfe gebeten worden - Truman sucht ein geeigneteres Zuhause.

Bild

Truman ist mittlerweile 9 ½ Jahre alt und hatte im Frühjahr 2017 das große Glück nach 5 Jahren im Tierheim ein Zuhause zu finden.
Aber in den letzten 1,5 Jahren kam es 3-mal zu Bissverletzungen.

Bild

Man möchte unbedingt vermeiden, dass der Bub zurück ins Tierheim muss und wird wie folgt beschrieben:

Leider habe ich feststellen müssen, dass ich nicht das richtige Zuhause für Truman bin.
Man weiß einfach nicht viel von Trumans Vorgeschichte um sagen zu können was der Auslöser ist für sein Verhalten.

Zu seiner Bezugsperson ist er lieb und verschmust.

Wenn man sich die Beschreibung von früher anschaut aus dem Tierheim, hatte er extreme Angst vor Berührungen.
Es könnte sein, dass er nur in der Lage ist einer Person maximal einer 2ten Person zu vertrauen. In einem Haushalt, wo es viele Besuche, Kinder etc. gibt, ist es wohl zu viel für ihn.

Truman aber deswegen grundsätzlich mit Maulkorb im Haus zu händeln ist kein glückliches Leben, was ich mir für meinen Hund wünsche.
Truman kann sehr gut alleine bleiben und ist sehr brav Zuhause und hat noch nie etwas kaputt gemacht, aber er hat ein großes Talent Türen zu öffnen.

Bild

Truman sucht die Nähe seines Menschen, nur lange Streicheleinheiten möchte er nicht und darauf sollte man eingehen, wenn er sich wegdreht oder er der Hand ausweicht. Man muss einfach akzeptieren, dass Truman kein Hund ist, den man einfach anfassen kann.

Truman liebt lange Spaziergänge, wo er einfach Hund sein darf und schnüffeln darf, Bälle oder mit Stöckchen spielen ist nicht seins.
Er geht brav an der Leine. Seine Leinenagression hat sich zwar schon stark verbessert, wobei man aber trotzdem die Kraft haben sollte, falls er in die Leine springt.

Mit anderen Hunden ist es generell schwierig, ausser mit kleinen, unterwürfigen Hündinnen hat es bis jetzt immer sehr gut geklappt.

Bild

Truman geht generell freundlich auf Menschen zu, ausser der Mensch zeigt Ängste oder Unsicherheiten, das kann problematisch werden.
Mit Kinder kommt Truman gar nicht zurecht.

Was wünsche ich mir für Truman?

Einen Platz, wo er den ganzen Tag schlafen darf, wo er einfach genauso akzeptiert wird wie er ist und wo man keine Ansprüche an ihn stellt.

Eine ruhige, ländliche Gegend bei einer Einzelperson oder einem Paar ohne Kinder mit einem Garten.
Jemanden der sich mit solchen Problematiken auskennt und weiß, wie man damit umgehen muss.

Bild

Vielleicht sogar ein Zuhause in meiner Nähe, wo ich ihn besuchen darf.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse oder Fragen haben, können Sie mich hier auf FB gerne kontaktieren https://www.facebook.com/michelle.scharb.3

oder per Mail an

scharb.michelle@gmail.com

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Truman, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 30. April 2019, 12:38

Truman bleibt in seiner Familie.

Antworten