[SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von mirabeau31 » 16. Oktober 2013, 16:05

WARNUNG SCHLIMME BILDER!

Nina wurde am 15. Oktober in einem schrecklichen Zustand gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie war an einen Baum gefesselt und es wird vermutet, dass ihr eine Sekte diese Wunden und Verbrennungen zufegügt hat.

Die Dogo-Mix Hündin ist ca. 1 Jahr alt und total abgemagert. Sie wurde bis heute in einer Box mit 2 weiteren Hunden gehalten. Es wurde uns zugesagt, dass ie ab heute Mittag eine Einzelbox bekommt. Auf die Hunde hat sie nicht reagiert. In ihrem Zustand sollte sie nicht reisen, zumal sie warscheinlich sowieso nicht geimpft ist.

Wir versuchen jetzt, sie in Serbien woanders unterzubringen, damit sie dort medizinisch versorgt wird und zur Ruhe kommen kann. Erst wenn ihr Zustand stabil ist, soll sie geimpft werden.

Danach suchen wir eine Pflegestelle oder einen Endplatz für die süße Maus!

Spendenkonto:
Dogo Argentino in Not e.V.
Raiffeisenbank Donaumooser Land
Ktonr: 2599988
BLZ: 72169764
IBAN: DE84721697640002599988
BIC: GENODEF1WRI
PayPal: kontakt@dogo-in-not.com

Bitte gebt als Verwendungszweck unbedingt "NINA SERBIEN" an!!!

Bild

fritzi
Beiträge:178
Registriert:15. Februar 2012, 18:54
Mein Vorname:ingrid
Rasse meines Hundes:dogo
Name meines Hundes:fritzi
Kennel - Züchter:privatzucht

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von fritzi » 16. Oktober 2013, 21:12

hallo an alle
ich könnte nur kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg aus mannheim

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von mirabeau31 » 17. Oktober 2013, 05:38

Liebe Ingrid,
ja!
Ich bin ebenfalls schockiert, sprachlos und den Tränen nah....

Bitte helft alle- insofern Ihr könnt- finanziell zu unterstützen, damit wir sie retten!
Gibt es jemanden hier mit serbischen Kontakten??

LG Bea

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von Taz » 17. Oktober 2013, 13:47

Um Euch auch hier mal auf dem Laufenden zu halten. Als ich diese Bilder von Nina gestern sah, konnte ich an nichts anderes mehr denken... Sie wurde quasi "gekreuzigt". Sie hat Löcher in den Pfoten und schwere Verbrennungen.
Ich mag gar nicht daran denken was ihr noch angetan wurde von dieser Sekte.

Dieser Blick - das tut einem einfach in der Seele weh.

Ich habe gestern ein wenig rotiert, die Buschtrommeln betätigt, mit Monika eine Gruppe gergündet und gleichzeitig diesen Spendenaufruf gemacht.

Gott es nimmt einfach kein Ende... ich weiß nicht wie lange ich diese Nacht am Rechner gesessen habe und wieviele Telefonate ich geführt habe.

Martina hat gestern Abend einen Kontakt in Serbien aufgetan. Vesna (sie spricht serbisch) hat sich heute morgen sofort telefonisch mit ihm in Verbindung gesetzt. Was soll ich sagen? Ich bin erleichtert, hab schon geheult vor Freude.

Die Maus wurde heute Mittag von einer Bekannten von Vesna abgeholt. Der Kontakt von Martina ist selber als Tierarzt tätig, er wird die Maus noch heute dort abholen und sie sich anschauen. Er wird sie so lange pflegen bis sie ausreisen kann.

Bis ihre Wunden einigermaßen verheilt sind wird es dauern, hinzu kommt noch Demodex, erst wenn ihr Gesundheitszustand stabil ist, kann sie geimpft werden. Da Serbien nicht EU ist, wird es voraussichtlich noch 3 Monate dauern eh sie ausreisen kann/darf.

Wir werden alle Kosten übernehmen, die Unterkunft bei dem Tierarzt vor Ort, die medizinische Versorgung, chippen, impfen - einfach alles. Wer also ein paar Euro dazu tun möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

Ich werde Euch selbstverständlich auch auf dem Laufenden halten was die Maus betrifft.

Drückt bitte alle die Daumen, dass die arme Maus diese Erlebnisse irgendwann hinter sich lassen kann.

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von Taz » 18. Oktober 2013, 07:42

Update:
Nina ist jetzt bei Mladens Freund Slobodan Stojiljkovic. Er sagt was ihren Willen und ihre Energie betrifft bestehen gute Chancen für eine Genesung.

Hier seine Nachricht:
"Sie macht ganz toll mit, ist folgsam und sogar sehr gesellig. Den Zähnen nach zu urteilen, ist Nina ca. 8 Monate alt. Wir haben Sie in einen Zwinger gebracht, der heute desinfiziert wurde und trocken und warm ist. Sie hat eine volle Portion Trockenfutter gefressen gleich bei der Ankunft und Wasser getrunken. Ihr ist ein kleines "Malheur" im Auto passiert. Morgen früh beginne ich mit der lokalen und systematischen Therapie, so dass ich hoffe das wir die ersten Resultate/Ergebnisse schon in 7 Tagen bemerken werden. Bilder mache ich morgen Mittag und stelle sie ein, ihre Haut ist in einem sehr schlechtem Zustand und sie hat sehr viele offene Wunden aus denen Eiter und Blut kommt. Ich glaube das kommt vom Dexametasona welches sie dort verabreicht bekommen hat und die Haut dadurch aufgeht. Seid unbesorgt, ich hoffe auf das Beste und denke mit meinen Tierarztkollegen und Züchtern werde wir in kürzester Zeit aus Nina wieder einen fröhlichen Hund machen. Ich gehe jetzt schlafen bin todmüde, einen Gruß an alle."

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von mirabeau31 » 18. Oktober 2013, 08:48

Hier ein aktuelles Bild von Nina, als sie gestern das Asyl verlassen hatte...

Bild

Dank ihrer Schutzengel und vielen Helfer ist sie nun erst Mal in Sicherheit.
Hoffen wir, dass ihre körperlichen und seelischen Wunden schnell heilen.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von mirabeau31 » 4. Januar 2014, 07:23

2,5 Monate sind seit dieser ersten Bilder vergangen. Dank der sehr guten Pflege in Serbien hat sie sich wunderbar erholt. Nina ist kaum wieder zu erkennen...
Gestern ist sie in ihrem neuen Zu Hause in Deutschland angekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=1EK9Qbwg ... pTgw6NIN9Q

http://www.youtube.com/watch?v=h1HrC9c5 ... e=youtu.be

DANKE Sonja, Dogo Argentinos in Not e.V. und allen Spendern und Menschen, die dieses Wunder ermöglicht haben.
Viel Glück, süße Maus! asik.gif

Liebe Grüße Bea

Benutzeravatar
Heike
Beiträge:242
Registriert:7. Januar 2010, 14:34
Mein Vorname:Heike
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Mailo
Kennel - Züchter:Tierheim Hannover
Wohnort:Leopoldshöhe (bei Bielefeld in NRW)
Kontaktdaten:

Re: [SRB][Hündin] Nina, * DRINGENDER SPENDENAUFRUF!

Beitrag von Heike » 5. Januar 2014, 10:55

Hallo,
ich habe erst gerade von Nina gelesen - ich bin völlig geschockt. Wie grausam können Menschen sein?! In den Videos von der Vermittlung strahlt sie so viel Lebensfreude aus- Kaum zu glauben, das es der selbe ist! Viel Glück für Dein weiteres Leben, Nina - und vielen Dank allen Helfern!

Antworten