[Hündin] Kaya, *30.08.2012

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Kaya, *30.08.2012

Beitrag von mirabeau31 » 19. August 2013, 15:41

Bild

"Kaya ist eine am 30.08.2012 geborene Dogo Argentino Hündin die leider von Geburt an taub ist.
Die Taubheit ist jedoch keine Behinderung für sie, da Hunde eine Taubheit sehr gut kompensieren und es somit sehr einfach ist auch einen tauben Hund zu erziehen,
Natürlich muss der Mensch hier ein wenig umdenken, denn verbale Kommandos hört sie nicht, jedoch kann man hier Sichtzeichen und Hilfsmittel wie eine Taschenlampe, ein Vibrationshalsband etc. (darauf muss man den Hund zunächst konditionieren) verwenden.

Bild

Kaya ist welpentypisch sehr verspielt und neugierig was die Konditionierung auf die Sichtzeichen sehr erleichtert. Die Sichtzeichen für Sitz, Nein, Fein, Platz und Bleib hat sie innerhalb weniger Tage begriffen und führt diese von Tag zu Tag zuversichtlich aus.

Die Stubenreinheit sitzt bei Kaya auch schon zu 90 %, lediglich im Spiel mit den anderen Hunden passiert ihr ab und an noch mal ein Missgeschick.

Bild

Draußen schaut sie sehr nach einem und folgt auch sehr brav. Anderen Hunden tritt sie freundlich und welpentypisch sehr aufgeschlossen gegenüber.

Kinder und Katzen hat sie auch bereits kennen gelernt und wächst nun bei mir auf der Pflegestelle mit einem zweijährigen Kind auf, was super klappt.

Wir wünschen uns für Kaya ein zu Hause, in dem man mit ihr weiterhin an der Erziehung und Sozialisierung arbeitet und schon etwas Hundeerfahrung mitbringt. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich eine gute Hilfe für die neuen Besitzer.

Gern kann Kaya zu einem vorhandenen Hund vermittelt werden.

Bild

Wichtig zu wissen ist, dass der Dogo Argentino in einigen Bundesländern auf der Liste 2 oder teilweise 1 der Landeshundeverordnung steht und die neuen Besitzer einen Sachkundenachweis und eine Haltungs- genehmigung benötigen.

Kaya wird über den Verein Tierische Notfelle e.V. vermittelt und ist geimpft, gechipt und entwurmt.

Nach erfolgreicher Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr und einem Schutzvertrag wird Kaya an verantwortungsbewusste Menschen vermittelt.

Um Kaya persönlich kennen zu lernen wenden Sie sich direkt an die derzeitige Pflegestelle in 45721 Haltern am See, NRW."

L. Lücke
Tel: 0176 - 3054 2003
L.Luecke@gmx.net

Kaya ist vermittelt, ganz viel Glück für Dich, Du süße Maus. asik.gif

Antworten