Ares sucht eine nette Familie!!!

Benutzeravatar
Dogobull
Beiträge:433
Registriert:6. Januar 2011, 20:06
Mein Vorname:Alin
Rasse meines Hundes:DogoArgentino-Am.Bull-Mix und die Bullybande
Name meines Hundes:Basu, Elfriede und Paulinchen Pralinchen
Kennel - Züchter:DK Notfellchen, Russland + Züchter in Tschechien
Wohnort:Rheinland Pfalz
Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Dogobull » 8. April 2011, 20:26

knirps hat geschrieben: und plötzlich sagt ein kl. Kind: Schau Mama, ein Känguru!!! asik.gif asik.gif asik.gif
005.gif wie knuffig..

Hier sind alle Pfoten für Ares gedrückt!

Benutzeravatar
Donni
Beiträge:372
Registriert:14. November 2010, 16:34
Mein Vorname:Silvia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Donni (Don Arendo Diago de Austria)
Kennel - Züchter:privat

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Donni » 8. April 2011, 20:27

wir drücken alle Daumen und Pfoten für Ares das es klappt!
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Luna » 9. April 2011, 01:33

Willst du eine Vorkontrolle organisieren? Ich könnt mal herumfragen in einem anderen Forum, ich glaub da sind ein paar Münchner.....
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 11. April 2011, 07:04

Guten morgen,

Gestern waren Björn und Angy bei uns in Wien, und haben sich Ares angesehen. Es sind zwei sehr nette Leute, die sich vor der anschaffung eins Hundes gedanken machten und wissen das ein Hund Arbeit und Zeit benötigt, genauso das er gefordert sowie gefördert werden muss. Ares gilt aber noch nicht als vermittelt, da sie noch eine nacht drüber schlafen wollen. Sollten sie sich doch für Ares entscheiden werden wir auch mal nach München fahren um zu sehen wie er dann Leben wird.

lg Nicole
Zuletzt geändert von knirps am 11. April 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Luna » 11. April 2011, 08:39

Nicole, ich geb dir einen Tip: mach bitte einen Kaufvertrag mit gewissen Zusatzoptionen daß der Hund sofort wieder in deinen Besitz fällt wenn er....z.B. ohne dein Wissen abgegeben wird usw.....
Mit Schutzvertrag kannst dir als Privater nämlich den Hintern abputzen, der ist nix wert. Mit Kaufvertrag ist der Hundsi abgesichert wenn was sein sollte und du hast nachher Zugriff wenn er im Tierheim landen sollte oder ähnliches.

Das nächste was mir grad einfällt: http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordn ... index.html der American Bulldog ist in München Klasse 2 gelistet, Infos im Link. Haben die Interessenten sich da eh informiert und sind gewillt das alles zu machen?
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 11. April 2011, 11:12

Für was gibt es dann einen Schutzvertrag, wenn dieser dann nichts Wert ist?? Na bin ich froh das ich diesen Tipp bekommen habe. Danke

Ja, sie wissen das diese Rasse auf der Liste 2 steht (das war nach der Begrüßung das erste Thema über was wir gesprochen haben), es ist ihnen Bewusst und sie sind auch bereit sämtliche Auflagen zu erfüllen, damit Ares bei Ihnen bleiben kann.

lg Nicole

Benutzeravatar
Dogobull
Beiträge:433
Registriert:6. Januar 2011, 20:06
Mein Vorname:Alin
Rasse meines Hundes:DogoArgentino-Am.Bull-Mix und die Bullybande
Name meines Hundes:Basu, Elfriede und Paulinchen Pralinchen
Kennel - Züchter:DK Notfellchen, Russland + Züchter in Tschechien
Wohnort:Rheinland Pfalz

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Dogobull » 11. April 2011, 12:00

Finde es gut, dass ihr selbst nach München fahren wollt, um euch ein eigenes Bild zu machen.

Meist ist der Schutzvertrag pro forma, zum Gedanken machen, abschrecken, etc.. Meine Interessenten bekommen schon vorab den Schutzvertrag zum durchlesen, bis zur Vermittlung kommen eh mehrere Tage bis Wochen zusammen. Bis zu diesem Punkt können sich alle genügend Gedanken machen, ob sie gewillt sind, die Anforderungen zu erfüllen.

Habe für meine Pflegis einen ausgeklügelten Schutzvertrag, Kaufvertrag, Interessentenvorauskunft, Checkliste, usw. Das Ganze macht dann pro Pflegi inkl. Vor- und Nachkontrollen eine Menge Arbeit, die sich jedoch auszahlt. In all den Jahren kam nie etwas schlimmes vor, ich bin jederzeit über alles von den Hunden informiert und weiß was Sache ist. Nur für einen kleinen Racker musste nach Jahren ein anderes Zuhause her, nicht weil es dem Hund an was fehlte, sondern nur, weil sich die Lebensumstände innerhalb der Familie leider so drastisch und unverschuldet änderten, dass es einfach nur fair war, ein neues Heim für den Hund zu suchen. Das zeigt, dass so ein Fall auch ganz plötzlich und unerwartet eintreten kann. Wenn die Besitzer dann jedoch nicht auf ihr persönliches Wohl pochen und egoistisch denken, und alle an einem Strang ziehen, bekommt man auch solche Sachen zu aller Zufriedenheit geregelt.

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 12. April 2011, 07:27

Guten morgen an alle

Wir habe gerade die Nachricht bekommen das sie sich gegen Ares entschieden haben! Die Entscheidung ist ihnen nicht leicht gefallen, aber sie finden dass Ares eine Liga zu groß ist, da sie Hundeanfänger sind.

Ich bitte euch weiterhin um Unterstützung

Danke
Lg Nicole

Benutzeravatar
Dogobull
Beiträge:433
Registriert:6. Januar 2011, 20:06
Mein Vorname:Alin
Rasse meines Hundes:DogoArgentino-Am.Bull-Mix und die Bullybande
Name meines Hundes:Basu, Elfriede und Paulinchen Pralinchen
Kennel - Züchter:DK Notfellchen, Russland + Züchter in Tschechien
Wohnort:Rheinland Pfalz

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Dogobull » 12. April 2011, 07:42

Schade, aber war vllt auch besser so, wenn sie sich so einen Kerl nicht zutrauen.

Weswegen haben sie sich denn gegen Ares entschieden?

Laut seiner Beschreibung ist er ja ein Traumhund, da kann es ja schlecht an einem Kat.2-Hund gescheitert sein.

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 12. April 2011, 07:50

Wir fanden es auch Schade, aber ich kann und werde ihn niemanden aufzwingen!

Sie werden uns heute abend anrufen, um es uns genauer zu erklären, bin gespannt!

lg nicole

Antworten