Ares sucht eine nette Familie!!!

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner
Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 4. April 2011, 12:40

Hallo

Ares ist ein noch nicht kastrierter ca. 2-3 jähriger American Bulldog-Mix.

Bild
Bild


Ares wurde im März 2010 von meinem Verlobten und mir, aus einem Tierschutzhaus in Bratislava geholt, da er ein sehr soziales Verhalten zeigte. Am nächsten Tag wäre er nach Nitra in die Tötung gebracht worden, weil sein Zwinger für Welpen gebraucht wurde und er zu den unvermittelbaren Hunden gehörte. In Wien machte Ares Bekanntschaft mit unsren 3 Wuffis, es gab auch da keine Probleme. Nach einer Zeit fand sich dann ein neuer Besitzer für Ares, wir haben uns des öfteren getroffen und alles schien in Ordnung zu sein. Doch leider haben wir uns sehr in diesen Menschen getäuscht, denn am 19.03.2011 haben wir dann den Anruf seiner Mama bekommen, die mal nach dem rechten schauen wollte, wir sollen Ares holen, er tut ihr so leid, er macht in die Wohnung und hat nichts zu fressen. Dort angekommen traf uns der Schlag, da hat es gestunken, und bei Ares sah man eine jede Wirbel so wie Rippe, bei dem Gespräch stellte sich heraus das der Besitzer in Oberösterreich war und das er Ares 3 Tage alleine ohne Futter und Wasser zuhause gelassen hat.

Trotz seiner Geschichte kann Ares sehr gut alleine zuhause bleiben, er bellt oder winselt nicht, kaputt macht er auch nichts. Kindern gegenüber ist er liebevoll und nicht stürmisch. Er liebt es gestreichelt zu werden und wenn man mit ihm kuschelt. Mit Artgenossen hat er überhaupt kein Problem, egal ob Rüde oder Weibchen, er lässt sich auch zurückweisen und geht einer Konfrontation aus dem weg. Seinem Futter gegenüber ist er nicht neidig. Beim Autofahren gibt es keine Probleme. Zur zeit lernen wir ein wenig Unterordnung, da er an der Leine zieht, aber von Tag zu Tag wird es besser.

Ares ist wirklich ein sehr braver und gutmütiger Hund der noch eine Chance verdient hat. Auch als Zweithund wäre er geeignet.

Wir suchen für Ares eine nette Familie, die Hundekenntnisse haben und ihm einen Fixplatz bieten können und es auch ernst meinen.

Also, ich bitte euch um eure Mithilfe, und wenn jemand Ares kennen lernen möchte, dann kann er sich abends unter 0699/19672985 bei Matthias melden

Lg Nicole & Matthias

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von pat_blue » 4. April 2011, 12:46

So ein schöner Kerl!! Gottseidank konntet Ihr in wieder holen!! Zu dem letzten Halter von Ares möcht ich nichts sagen....

Aber ich wünsche Ares, dass er ganz schnell eine nette Familie findet, die ihn richtig verwöhnen! asik.gif

Benutzeravatar
Dogobull
Beiträge:433
Registriert:6. Januar 2011, 20:06
Mein Vorname:Alin
Rasse meines Hundes:DogoArgentino-Am.Bull-Mix und die Bullybande
Name meines Hundes:Basu, Elfriede und Paulinchen Pralinchen
Kennel - Züchter:DK Notfellchen, Russland + Züchter in Tschechien
Wohnort:Rheinland Pfalz

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Dogobull » 4. April 2011, 14:12

Ares ist echt eine Granate.

Man kann Interessenten leider nur vor den Kopf schauen. Hoffe dass es mit der nächsten Vermittlung besser klappt und er entgültig seinen Platz findet.

Was steht denn in Ares Impfausweis bei der Rasse? "Nur" Dogomix oder Dogo-Staff? Ist evtl relevant ob er nach Deutschland vermittelt werden kann.

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 4. April 2011, 15:09

Leider kann man in keinen reinschauen. Wir hoffen auch dass es dieses mal besser klappt, und Ares seinen Dosenöffner fürs Leben findet.

Ares hat leider immer noch seinen Ausweis von Bratislava, da picken 3 Pickerl von den Impfungen und hinten drauf seine Chipnummer. Wenn Ares wieder zugelegt hat, da er in ca. 2 Monat fast 10 kg abgenommen hat, wird er kastriert und bekommt seine jährliche Impfung.

Benutzeravatar
Dogobull
Beiträge:433
Registriert:6. Januar 2011, 20:06
Mein Vorname:Alin
Rasse meines Hundes:DogoArgentino-Am.Bull-Mix und die Bullybande
Name meines Hundes:Basu, Elfriede und Paulinchen Pralinchen
Kennel - Züchter:DK Notfellchen, Russland + Züchter in Tschechien
Wohnort:Rheinland Pfalz

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Dogobull » 4. April 2011, 16:19

Nee nee, ich meinte nichts im Bezug auf Impfungen & Co. Sondern was bei Ares Ausweis bei der Rassebezeichung steht ;) Es geht darum, dass Staffs (und deren Mixe) nach Deutschland nicht einreisen dürfen. Falls im Ausweis Dogo-Mix steht wäre das jedoch problemlos möglich. Das ist halt nur relevant, falls der Hund außerhalb von Österreich vermittelt werden sollte.

knirps
Beiträge:17
Registriert:30. März 2011, 10:33
Mein Vorname:Nicole
Rasse meines Hundes:American Staffordshire Terrier, Border Colliemix, Minipinscher
Name meines Hundes:Alice, Flecky, Zwucky
Kennel - Züchter:keiner

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von knirps » 4. April 2011, 17:51

Meine güte, hab ich vergessen dazu zuscheiben, im Pass steht keine Rasse! Das heißt wenn er dann seinen EU-Pass bekommt, wäre es gescheiter wenn man nur Dogomix eintragt, genau wissen wir leider auch nicht welche Rasse er ist. Im TSH meinten sie das es ein Pitbull sei, in Wien sagte man uns dann, es könnte ein Dogo-staffmix sein.

lg nicole

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von pat_blue » 4. April 2011, 18:24

Also ich, praktisch Laie, seh da kein Pitbull..... Ich persönlich würd auch eher auf Dogomix tippen.

Benutzeravatar
Dogobull
Beiträge:433
Registriert:6. Januar 2011, 20:06
Mein Vorname:Alin
Rasse meines Hundes:DogoArgentino-Am.Bull-Mix und die Bullybande
Name meines Hundes:Basu, Elfriede und Paulinchen Pralinchen
Kennel - Züchter:DK Notfellchen, Russland + Züchter in Tschechien
Wohnort:Rheinland Pfalz

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Dogobull » 4. April 2011, 18:25

evil2.gif Dogo mit massiver Fehlfarbenverteilung^^

Benutzeravatar
Argo
Beiträge:338
Registriert:2. Dezember 2010, 18:02
Mein Vorname:Diana
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Argo
Kennel - Züchter:el rey de las pampas

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Argo » 4. April 2011, 19:15

ohh der ist süss :-)

wünsch dem kerl alles alles gute und schön ist er für dem moment in guten händen

...wie kann man nur 3 tage ???? allein lassen ??????? scheisse :-(

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Ares sucht eine nette Familie!!!

Beitrag von Luna » 5. April 2011, 08:29

Also ich bin mir net mal sicher ob da überhaupt Dogo drin ist......
American Bulldog Mix wenn net sogar ziemlich rein würde ich sagen, zumindest jetzt nach dem Foto nach.
Ich hab eine seriöse Züchterin jetzt mal gefragt.

Kann mich täuschen auch, aber dazu müßte ich den Kerl in Natura sehen, am Foto sehen sich diese Rassen leider teilweise sehr ähnlich.....
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Antworten