Heute habe ich einen Menschen gerettet!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
Heute habe ich einen Menschen gerettet!

Beitrag von mirabeau31 » 21. August 2013, 08:06

HEUTE HABE ICH EINEN MENSCHEN GERETTET
(Was uns ein Hund erzählt, wenn er es können würde)

"Ihre Augen treffen die meinen, während sie mit einem sehr traurigen Gesicht von Zwinger zu Zwinger durch den Gang des Tierheimes geht.
Sie sieht so aus, als würde sie etwas suchen. Ich empfinde ganz intensiv ihre Bedürfnisse und weiss, dass ich ihr helfen muss. Ich bewege meine Rute ganz leicht, um sie nicht nervös zu machen. Ich möchte sie nicht erschrecken.

So kann ich bewirken, dass sie vor meinem Zwinger stehen bleibt und mich bewusst ansieht. Schnell verdecke ich meine frische Verletzung, welche ich mir heute an der Pfote durch den Draht am Ende des Zwingers zugezogen habe. Ich will nicht dass sie bemerkt, dass ich heute noch nicht aus dem Zwinger gekommen bin. Meistens haben die Pfleger des Tierheimes wenig Zeit für uns da sie so beschäftigt sind und ich möchte nicht, dass sie schlecht über sie urteilt.

Sie liest meine Beschreibung, die als Schild an meine Zwingertür gehangen worden war und ich hoffe, dass sie sich nicht noch trauriger durch die Beschreibung meiner Vergangenheit fühlt. In meinem Kopf existiert nur die Zukunft, die ich mit jemandem teilen möchte um ihn glücklich zu machen.

Sie hockt sich zu mir hin und ruft mich voller Zärtlichkeit in der Stimme damit ich zu ihr kommen soll. Sie scheint so traurig zu sein. Und so drücke ich meinen Kopf und meine Schulter gegen das Zwingergitter zu ihr hin.
Ihre Hand liebkost mich ganz sanft am Hals, sie ist so verzweifelt sehnsuchtsvoll nach Nähe. Ihr rinnt eine Träne aus den Augen und läuft an ihrer Wange herab und ich hebe meine Pfote und überreiche sie ihr um ihr zu versichern dass alles gut werden wird. Sie öffnet die Tür meines Zwingers und ein wundervolles Lächeln zaubert sich auf ihr Gesicht, als ich mich in ihre Arme drücke und sie überall ablecke.

Ich verspreche sie stets zu behüten. Ich verspreche immer an ihrer Seite zu sein. Ich verspreche stets alles zu tun, um ihr strahlendes Lächeln und ihre glänzenden Augen für immer so zu sehen.

Sie hat das Glück uns besucht zu haben, aber es gibt noch immer soooooo viele Menschen die es zu retten gilt. Diese Menschen gehen niemals in Tierheime und wie können wir sie so erretten? Es ist so traurig, dass sie es nicht zulassen, dass wir ihnen helfen können.

Aber immerhin: heute konnte ich wenigstens einen von ihnen erretten!"

Aus dem Spanischen
von Diana Martinez

Antworten