Kettenhund

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
Kettenhund

Beitrag von mirabeau31 » 15. Oktober 2013, 05:06

Bis ich diese Bilder eines "Kettenhundes" gesehen habe, war mir nicht wirklich bewusst, was das heißt!!!

In meinen Augen sind sie so eindrücklich, der Blick dieses Hundes...
...der Blick eines ausgelieferten, wehrlosen Tieres, hilflos und demütig seinem Schicksal ergeben.
Die Kette und das Schloss "schützen" nicht nur davor, dass er wegläuft, sondern verhindern auch, dass ihn
jemand einfach befreien oder mitnehmen kann. Dagegen ist er gut gesichert...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder tun mir unendlich weh- wie können wir Menschen so grausam sein
und uns anmnaßen, unseren Mitgeschöpfen so etwas anzutun-
sie mißbrauchen und ihre Seelen so derartig verletzen- Ich werde das sicher nie begreifen...

Trotz der Tragik seiner Geschichte, hat dieser Hund einen Schutzengel und gehört zu den sicher wenigen, die aus dieser Situation gerettet sind!!!

Für ihn hat bereits ein neues Leben begonnen und diese Bilder gehören der Vergangenheit an.


Dringend benötigen wir nun ein endgültiges Zu Hause, oder eine Pflegestelle, indem ihm die Chance auf ein glückliches Leben, der Respekt, die Aufmerksamkeit, Würde, Achtung und die Liebe zuteil werden, die jeder Hund verdient.

http://www.dogoargentino-freunde.com/vi ... =23&t=2229

Benutzeravatar
Bella
Beiträge:143
Registriert:23. August 2010, 18:29
Mein Vorname:Cinzia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Bella
Kennel - Züchter:Eigenrettung
Wohnort:Frankfurt

Re: Kettenhund

Beitrag von Bella » 16. Oktober 2013, 11:59

Ich habe gerade Gänsehaut bekommen während ich mir die Fotos angeschaut habe! Ich werde das auch nie verstehen können!! Wie kann man nur so grausam sein!?!!?!?

Ich freu mich das er einen Schutzengel hat und das er gerettet wurde und hoffe das ihm noch weiter geholfen wird!! Er ist so hübsch und erinnert mich an meine Belli!! Ich drück ihm ganz fest die Daumen das er nur noch schönes erleben wird!

Antworten