Seite 1 von 1

[HU] [Rüde] Django, *21.04.2016

Verfasst: 16. Juni 2019, 08:10
von Taz
Vermittlungshilfe - Einstellungstext 23.05.2019:

Django ist 3 Jahre alt und kastriert und kommt eigentlich aus Österreich. Sein ehemaliger Besitzer konnte ihn nicht mehr behalten und dachte wohl, dass es die beste Lösung ist, ihn zu Verwandten nach Bosnien zu bringen. Django war mit der Situation vollkommen überfordert und die Verwandten hatten absolut keine Ahnung von Hunden und erst recht nicht von Dogos. Dort war er ein paar Tage und wurde in einem Verschlag hinterm Haus gehalten.

Bild Bild

Django ließ dort niemanden in seine Nähe und griff jeden an, der sich ihm näherte. Sie riefen Bojan (Besitzer des Shelters) an brachten ihn zu ihm. Django ist seit dem letzten Wochenende bei ihm. Am 1. Tag war Django nicht wirklich kooperativ, was man ihm nicht verdenken kann und hat auch dort niemanden in seiner Nähe geduldet. Man ließ ihn ganz in Ruhe und am nächsten Tag suchte er schon die Nähe von Bojan und hat mit ihm geschmust. Django zeigt sich jetzt als sehr anhänglich und unterwürfig und er kennt sehr viele Kommandos und läßt sich sehr gut händeln. Er reagiert bei anderen Hunden sehr neugierig und lebhaft, aber nicht agressiv. Auch bei Autos ist er ganz aufgeregt, aber er reagiert sofort wenn man ihn anspricht und beruhigt sich sofort wieder. Bojan war mit ihm bei Tierarzt, weil er Blut im Urin hat und es wird vermutet, dass er eine Blasenenzündung hat. Er wird natürlich dagegen behandelt. Django ist vollständig geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Pass und könnte sofort ausreisen.

Bild

Bei ernsthaftem Interesse wendet Euch bitte an
Heike Fetzer auf FB:
https://www.facebook.com/heike.fetzer

FB:
https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 4173285674

Re: [HU] [Rüde] Django, *21.04.2016

Verfasst: 16. Juni 2019, 08:14
von Taz
Update 06.06.2019:
Da Bojan Django nicht dauerhaft bei sich behalten konnte, ist er kurzerhand nach Ungarn in eine Pension von Era Gaspar umgezogen.
Er wird also über Dogo Mentes vermittelt. Von der Reise und der erneuten Veränderung ist Django natürlich noch etwas durch den Wind.
Im Album sind neue Fotos dabei.

Wer ernsthaftes Interesse hat, darf sich gerne bei uns oder bei Era melden!

Bild