[TUR][Rüde] Elvis, *14.02.2014

Antworten
argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:
[TUR][Rüde] Elvis, *14.02.2014

Beitrag von argentina » 25. April 2017, 21:30

Elvis

Rasse: Dogo Argentino
Geschlecht: männlich
Geboren: 14.02.2014
Kastriert: Ja
Größe: 60 cm
Aufenthaltsort: Türkei

Elvis
Elvis kam aus sehr schlechter Haltung zu uns in die Auffangstation. Animal Hoarding existiert leider auch in der Türkei.

Gut gemeinte vermeintliche Tierliebe kann zu viel Leid führen, wenn die Haltungsbedingungen nicht (mehr) stimmen und die Besitzer die eigene Überforderung nicht bemerken. Wir hoffen sehr, dass der hübsche Elvis nun in ein schönes und fürsorgliches Zuhause umziehen kann.

Elvis versteht sich in der Auffangstation gut mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Leider würde er unsere Pferde gerne jagen, vermutlich ist er auch nicht "katzenfest", darum sollte er nicht zu anderen Tierarten vermittelt werden.

Für den bildschönen Rüden suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne bei Kennern der Rasse. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Wahrscheinlich wurde Elvis geschlagen; bei ruckartigen Bewegungen, die Elvis nicht einschätzen kann, reagiert er mit Unsicherheit und verwarnt mit Schnappen in die Luft. Dementsprechend braucht er Menschen, die im Sicherheit geben können!

Bild
Bild

Bitte beachten Sie: für Dogo Argentinos gelten in einigen Bundesländern besondere Auflagen - bei Fragen hierzu können Sie sich gerne an uns wenden. Elvis wird kastriert, gechipt und vollständig geimpft vermittelt.

Elvis ist ...
verträglich mit Rüden
verträglich mit Hündinnen
bei Hunde-Erfahrenen in besten Händen

https://www.youtube.com/watch?v=MbbN1mweTFA

Wenn Sie Interesse an Elvis haben und weitere Informationen wünschen, dann rufen Sie uns an unter 03322 - 27 88 87 oder schreiben uns eine E-mail an hundevermittlung(at)gemeinsamfuertiere.de.

Gemeinsam für Tiere e.V.
88255 Baienfurt
Telefon: 03322 - 27 88 87
E-Mail: info(at)gemeinsamfuertiere.de

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 2227576544
Diego + Ibra

Antworten