[F][Rüde] Ipso, *5.12.2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[F][Rüde] Ipso, *5.12.2013

Beitrag von mirabeau31 » 14. März 2017, 06:42

Notfall++++++ Noch ein Dogo in Poitiers durch seine Rasse ist er in Gefahr, das Tierheim hat kein Freier Zwinger mehr, Tierheimplatz willkommen bitte teilt ihn danke

Bild

https://hunderettungfrankreich.wordpres ... -poitiers/

Bild

Die bisherigen Halter haben den gut dreijährigen Ipso abgegeben, da er nicht sozialisierbar sei mit anderen Menschen (als den Haltern) und keine Kinder möge. Er hätte sogar sein Spiegelbild im Fenster angeknurrt.
Leben musste die arme Hundeseele draußen, der Garten hatte eine 1,5m hohe Mauer und Zaun. Er erwies sich wohl als sehr dominanter Hund, der andere Hunde nicht besonders leiden mag. Nur die Hündin, mit der er zusammenlebte, tolerierte er – außer beim Fressen.

Bild

Da er so viel knurrt und schimpft, konnte er noch nicht geimpft werden.
Für die Fotos hat er sich jedoch ganz ohne Probleme hinausführen lassen, so dass die eingangs geschilderten „dunklen Wolken seines Charakters“ wohl wichtig sein sollten als Information für die Menschen, die ihm Endstelle und Lebensstellung mit Hausanschluss sein möchten, aber nichts ist in Stein gemeißelt.

Bild

Dieser Dogo Argentino (Achtung: in manchen Bundesländern leider immer noch so genannter „Listenhund“) kann lernen und sicher will er es auch.
Dieser Hund, der kraftvolle, konsequente aber auch liebevoll-verständnisvolle Menschen an seiner Seite fordert, zur Anleitung, zum Anlehnen und zum Leben, Lieben und Loben lernen, ist klassischerweise das, was man „schlecht sozialisierten Angst-Beisser“ nennt. (Der Verfasser des Textes hat 9 Jahre mit einem ähnlich charakterisierbaren Doggenrüden + Doggenhündin gelebt…) Es fallen nur die Transportkosten von 100 € an.

Bild

Name: Ipso
Rasse: Dogo Argentino (Bundeslandabhängige Listen beachten!)
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 5.12.2013
geimpft, gechipt:, EU-Pass, Traces

Bild

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Bitte für den Erstkontakt Rebecca Pögel oder Lisa Köster anschreiben:

Rebecca Pögel becki1707@gmail.com
Lisa Köster lisakoester.tierschutz@gmail.com

Kontakt für deutsche Tierheime:
Katharina Maiss contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch christine.munsch0745@orange.fr

Bild

Sie finden uns hier auf FB https://www.facebook.com/groups/3916184 ... 1/?fref=ts

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 4392271328

argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: [F][Rüde] Ipso, *5.12.2013

Beitrag von argentina » 14. März 2017, 13:43

Bild
Diego + Ibra

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [F][Rüde] Ipso, *5.12.2013

Beitrag von mirabeau31 » 20. Juli 2017, 07:07


Antworten