[ITA][Paar] Michael und Molly, *ca. 2015

Antworten
Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[ITA][Paar] Michael und Molly, *ca. 2015

Beitrag von Taz » 8. Januar 2017, 19:23

Michael und seine Schwester Molly wurden bei ihrem bisherigen Besitzern auf engstem Raum gehalten....weggesperrt ohne menschliche Zuwendung.
Nachbarn waren verzweifelt, hörten sie doch das andauernde weinen der beiden Hunde. Gott sei dank sahen sie, wie die meisten, nicht weg.
Durch die Kontaktaufnahme zu Luigia durften die beiden im Sommer 2016 auf das Oasi ziehen. Hier haben sie sich sehr gut integriert und laufen frei im Rudel.

BildBild

Die beiden sind absolut menschenbezogene Hunde und weichen einem kaum von der Seite wenn man auf dem Gelände ist.
Das macht sie für uns auch zu einem absoluten Notfall, denn Michael nutzt fast jede Chance, dass Oasigelände zu verlassen, sobald seine Bezugspersonen nicht da sind.
Hier findet er immer einen Weg und derzeit sind die Zäune durch die ständigen Einbrüche absolut marode, so daß es ein leichtes für ihn ist.
Er bringt sich aber mit seinen Ausbrüchen derzeit in höchste Gefahr und wir haben große Angst, dass ihm etwas zustößt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Molly und Michael haben ihr ganzes Leben miteinander zusammen gemeistert und es zeigt sich ohne Zweifel, dass man die beiden nicht trennen kann.
Molly ist dazu noch so gut wie taub und leidet furchtbar, wenn Michael nicht da ist. Sie kommt ansonsten mit ihrer Einschränkung aber sehr gut zurecht.
Das macht es natürlich nicht einfacher ein Happyend für beide zu finden aber wie immer geben wir die Hoffnung nicht auf. Wer Michael und Molly ein zu Hause schenkt, bekommt zwei absolut liebenswerte Hunde, die auch mit Kindern problemlos zurecht kommen.

Bild Bild

Michael und Molly, geb. 2015, ca. 50-55 cm Michael und Molly sind Dogo Argentino (Mischlinge) und stehen somit in einigen Bundesländern auf der Rasseliste 2.
Wir bitten zu beachten, dass in diesen Bundesländern bei Adoptionsinteresse gewisse Haltungsbedingungen erfüllt werden müssen.

Kontakt für die Vermittlung: Adoption.italien@gmx.de

Wenn Sie Michael und Molly kein Zuhause schenken können, ihre Geschichte Sie aber berührt hat und Sie helfen möchten, ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen, können Sie auch eine Patenschaft für Michael und/oder Molly übernehmen. Mit Ihrem monatlichen Beitrag (frei wählbar) unterstützen Sie uns, für sämtliche Kosten, wie Futter, tierärztliche Versorgung, jährliche Prophylaxe, Reinigung und alles weitere, was die beiden benötigen, aufzukommen.

Wenn Sie weitere Informationen zu einer Patenschaft für Michael und/oder Molly erhalten möchten, schreiben Sie an: patenschaften.italien@gmx.de

Bild

https://www.facebook.com/12523028093274 ... 0862293015

argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: [ITA][Paar] Michael und Molly, *ca. 2015

Beitrag von argentina » 24. April 2017, 16:32

Diego + Ibra

argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: [ITA][Paar] Michael und Molly, *ca. 2015

Beitrag von argentina » 24. April 2017, 16:33

Diego + Ibra

Antworten