[Rüde] Schulle, ca. 2-3 Jahre alt

Antworten
Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Rüde] Schulle, ca. 2-3 Jahre alt

Beitrag von Taz » 12. Juni 2019, 13:51

Vermittlungshilfe- Einstellungstext 05.06.2019:

Name: Schulle
Rasse: Dogo Argentino-Mix, männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Alter: ca. 2-3 Jahre

Bild

"Schulle" wurde im November 2018 freilaufend gesichert und als Fundhund im Tierheim aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Hund in einem körperlich schlechten Zustand (damals 20 kg Körpergewicht). Im Tierheim hat sich der Hund recht schnell körperlich erholt und weist heute stattliche 30 kg Körpergewicht auf, die jetzt gehändelt werden müssen. Allerdings wurde im Tierheim auch recht schnell klar, dass "Schulle" schon ein spezieller Typ Hund ist. Er ist sehr sehr anhänglich den Menschen gegenüber, wird dabei aber auch schnell fordernd und frech, wenn man ihn nicht konsequent in die Schranken weist (beisst in die Leine, rempelt, zwickt in die Hände oder in die Jacke). Ihn vernünftig auszulasten, ist im Tierheim kaum möglich - dementsprechend schreddert der Hund gern täglich unsere Tierheimausstattung. Die Leinenführigkeit lässt noch sehr zu wünschen übrig und in punkto Grundgehorsam wartet ebenfalls noch viel Arbeit. Kontakt zu Artgenossen ist nicht einfach möglich, Katzen und Kleintiere hätten bei diesem Hund keine Chance. Wir wünschen uns für diesen Hund rasseerfahrene, konsequente Hundemenschen, die gewillt sind, intensiv mit diesem Hund zu arbeiten. Man sollte auch in Erwägung ziehen, eventuell gemeinsam mit dem Hund eine gute Hundeschule zu besuchen. Eine Haltung in der Neubauwohnung lehnen wir für diesen Hund ab, da Probleme vorprogrammiert sind.

Er sollte schon gemeinsam mit den Menschen im Haus leben können, braucht aber für den Fall des Alleinseins eine ordentliche, zerstörungssichere Unterbringung auf dem Grundstück. Im Haushalt könnten Kinder ab 14 Jahren leben, kleinere Kinder könnten durch seine grobe ungestüme Art vielleicht zu Schaden kommen.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass für die Vermittlung dieses Hundes besondere Maßstäbe gelten und wir nach intensiver Prüfung aller Voraussetzungen allein entscheiden, ob und an wen dieser Hund vermittelt wird!

Mehr Infos + Video unter: https://bit.ly/2Lv7RTv

Kontakt:
Tierheim "Albert Schweitzer" - Träger Tierschutzverein Aschersleben e. V.
Valentina Tereschkowa Straße 50
06449 Aschersleben
Telefon: 03473 - 814946 und 015221380840
E-Mail: verein[at]tierheim-aschersleben.org

FB:
https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 8570996234

Antworten