[Rüde] Spike, *10/2017

Antworten
Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Rüde] Spike, *10/2017

Beitrag von Taz » 6. Juni 2019, 13:16

Vermittlungshilfe - 26.05.2019:

Name: Spike
Geschlecht: männlich
Rasse: Dogo-Mix
Geb.: 10/2017
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: verantwortungsvolle
Handicap: nein
Aufenthaltsort: 69434 Hirschhorn

Bild Bild

Charmeur sucht ein neues Zuhause! Spike ist ein 1 1/2 jähriger Dogo-Mixrüde. Leider muss er aufgrund eines Schicksalsschlags seine Familie verlassen und sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit. Seine jetzige Familie berichtet: „Spike wird im Oktober 2 Jahre alt. Er ist total verschmust und hängt sehr an seinen Besitzer. Spike schläft am liebsten auf dem Sofa unter der Decke und am liebsten mit seinem Menschen zusammen. Er hört super und ist sehr lernwillig, geht super an der Leine und hat vor nichts Angst. Er begrüßt jeden Besucher mit offenem Herzen und liebt jeden Menschen der ihn mag. Spike lebt mit einer Hündin zusammen und das passt perfekt. Er ist ein perfekter Zweithund! Bisher kennt er es nur mit einem anderen Hund zusammen zu leben. Spike ist sehr verspielt und braucht viel Auslauf und wäre gut für sportliche Menschen geeignet. Zuhause ist er sehr ruhig. Außer wenn es klingelt da schlägt er kurz an, ist dann aber sofort wieder ruhig. Spike ist ein richtiger Schatz und sehr treu. Kinder liebt er auch über alles und spielt sehr gerne mit ihnen Bällchen. Da Spike ein kräftiger Kerl ist, sollten die Kinder schon standfester sein. Alleine bleiben kann Spike auch ohne Probleme.“ Für den tollen Spike suchen wir nun eine Familie wo er Familienmitglied sein darf und genauso geliebt wird wie bisher. Gerne kann er als Zweithund vermittelt werden. Haben Sie sich in Spike verliebt, dann melden Sie sich bitte! Spike freut sich auf einen Besuch von Ihnen in 69434 Hirschhorn.

Kontakt:
Roswitha Ruschmeier
Mail: roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de
Tel.: 0152-24880104

Bild Bild Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Spike, *10/2017

Beitrag von Taz » 17. Juni 2019, 16:04

Update 12.06.2019:

Auf seiner Notpflegestelle, wo Spike jetzt ist, zeigt der Bursche gerade,wie sehr er mit der veränderten Lebenssituation überfordert ist. Denn im Moment kann er Rüden gar nicht mehr leiden und fixiert sie dementsprechend und will drauf losgehen. Immer wieder zeigt es sich, wie sehr der Verlust des Zuhauses und der Bezugsperson die Seele eines Hundes beschädigen kann. Sicherlich wird sich das in einem neuen Zuhause, nach einer Eingewöhnungszeit und langsamen Vertrauensaufbau wieder verändern können, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird er nur noch als Zweithund zu einer souveränen Hündin oder als Einzelhund vermittelt.

Spike sucht dringend nach einem neuen Zuhause, wo man ihm mit Geduld und viel Zeit das Vertrauen in dem Menschen wieder gibt.

Wer möchte dem Buben ein neues Zuhause geben?

Kontakt:
Roswitha Ruschmeier
Mail: roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de
Tel.: 0152-24880104

Antworten