[Rüde] Jack (Pitbull Dogo Mix), *13.5.2014

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Jack (Pitbull Dogo Mix), *13.5.2014

Beitrag von mirabeau31 » 25. April 2019, 13:13

Rasse: Pitbull-Dogo Argentino-Mix
Farbe: weiß braun gestromt
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 13.05.2014
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Größe: 52 cm
Kurzbeschreibung: ruhiges Zuhause auf dem Land gesucht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jack kam im September 2018 nach einem Beißvorfall innerhalb seiner Familie zu uns ins Tierheim. Jack ist grundsätzlich (auch fremden) Menschen gegenüber freundlich und unbefangen, zum Teil jedoch sehr ungestüm in der Begrüßung. Er hat einen in Abwesenheit von Außenreizen sehr gut abrufbaren Grundgehorsam. Allerdings ist Jack extrem stressempfindlich, was Umweltreize insbesondere Hundebegegnungen auf dem Spaziergang betrifft. Er lässt sich leicht ablenken, bis hin zur nicht mehr Ansprechbarkeit. Er ist derzeit nicht vernünftig leinenführig. Er braucht noch sehr viel Erziehung und absolut souveräne Führung durch seinen Halter. Im Haus ist Jack sehr artig, stubenrein und bleibt problemlos stundenlang alleine. Für Jack suchen wir ein Zuhause bei ruhigen, souveränen, hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, Katzen oder Hunde, aber mit Haus und Grundstück im ländlichen Bereich. Jack ist aufgrund seines flattrigen Nervenkostüms nichts für eine Stadtwohnung. Entspannt und glücklich ist er, wenn er als Einzelhund seine Familie und seinen Garten hat. Aufgrund der Rassemischung darf Jack in Brandenburg von Privatpersonen nicht gehalten werden. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anfrage bei uns für Jack nach den aktuell gültigen Auflagen zu Haltung bei Ihrem Ordnungsamt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

KONTAKT:
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 0281177397

Antworten