[Rüde] Elvis Presley, *Mai 2015

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Elvis Presley, *Mai 2015

Beitrag von mirabeau31 » 19. November 2018, 17:07

Einstellungstext .10.11.2018:

Wir sind um Hilfe gebeten worden für Elvis ein neues Zuhause zu finden und Elvis wird wie folgt beschrieben:

Bild

Elvis Presley ist 3,5 Jahre alt hat einen Hormonchip und ist komplett geimpft und besitzt einen EU-Pass.

Mit Kindern und Babys kommt er gut zurecht und wenn es ihm zu stressig wird geht er einfach weg und zieht sich zurück.

Bild

Ausser beim Fressen möchte er Kinder nicht in seiner Nähe haben, da will er seine Ruhe.

Wir haben einen Kater Zuhause.
Im Haus ist er absolut ok mit ihm, aber im Garten jagt er ihn.

Bild

Andere Hunde kommt immer darauf an, er kennt 2 Rüden mit denen er spielt , und mit Weibchen spielt er sowieso, fremde Rüden mag er nicht so und ist auch schon mal über den Zaunwegen dem Hund vom Nachbarn.

Bild

Allein bleiben ist für Elvis kein Problem.
im neuen Zuhause braucht er dafür aber sicher eine Eingewöhnungszeit.

Auch Auto fahren findet er klasse und hat keine Probleme damit.

Bild

Er ist sehr schmusig wie alle Dogos, am liebsten würde er in einen reinkriechen.

Er frisst Trockenfutter Real Nature Wilderness Wild Valley & Rind, das verträgt er sehr gut und was nach langer Suche gefunden wurde. Bei Leckerlis verträgt er alles, ausser getrocknetes Fleisch.

Er hat großen Spaß mit der Nase zu arbeiten und ist richtig gut dabei.

Bild

Bei Elvis haben sich die Lebensumstände sehr verändert und man hat einfach nicht mehr die Zeit für ihn die er braucht und wie er es verdient hat.

Elvis ist auch an den Maulkorb gewöhnt, weil er auch schon im Ausland im Urlaub war, wo es Pflicht war ihn zu tragen.

Er ist ein bisschen unsicher und braucht ruhige, ausgeglichenen Menschen, die Zeit für ihn haben und auch viel mit ihm unternehmen.

Bild

Elvis lebt zur Zeit In 71034 Böblingen

Bild

Bei Interesse füllt uns bitte unseren Selbstauskunftsbogen aus

https://dogo-in-not.com/images/Selbstau ... skunft.pdf

Elvis wird nach positivem SK-Bogen und Vorkontrolle im neuen Zuhause mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 6354330792

Antworten