[Hündin] Püppi, *2013

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Püppi, *2013

Beitrag von mirabeau31 » 11. Dezember 2017, 08:04

Bild

Püppi, die hübsche Mischlingsdame aus AmStaff und Dogo Argentino, wurde mit ihrer Mutter Thora zusammen sichergestellt.

Bild

Auch Püppi ist erzogen, menschenbezogen ohne Ende, gutmütig, mochte zuhause Kinder gern und ist in manchem noch ein bisschen ängstlich.

Bild

Sie kennt das Leben im Haus, bleibt auch mal allein, mag Wasser, Buddeln, Autofahren und hat Jagtrieb. Katzen sind nicht ihr Ding. In der Erziehung ist Püppi leicht zu beeindrucken und geht bei souveräner Führung auch gut an der Leine. Leider gibt es ein "Aber", da es schon einen schweren Beißvorfall gab. Daher benötigt Püppi - trotz ihres süßen Namens - eine rasseerfahrene Bezugsperson, die mit ihr neue Erfahrungen und Hundkontakte verantwortungsbewusst und maulkorbgewohnt aufbaut.

Bild

Der neue Besitzer braucht auch einen Sachkundenachweis sowie eine Vermietererlaubnis.

Kontakt:
Tierschutzverein Sadelkow - Gnadenhof Sonnenschein e.V.
Angerstraße 3
17099 Datzetal
Tel. 039 606 / 20 597
Fax: 0 395 / 5 442 019
info@gnadenhof.de

Bild

http\://tsv-sadelkow-gnadenhof-sonnenschein.de/zuhause-gesucht/hunde/pueppi-staff-dogo-mix.html

Bild

Originalpost https://www.facebook.com/pg/TSV.Sadelko ... 9870906444

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 0283441403

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Püppi, *2013

Beitrag von Taz » 30. April 2019, 15:04

Update 29.04.2019:

„Püppi“ kam zusammen mit ihrer Mama „Thora“ zu uns ins Tierheim, da dem ehemaligen Besitzer die Haltegenehmigung entzogen wurde.
Sie trägt so einen niedlichen Namen, aber trotzdem hat „Püppi“ es faustdick hinter den Ohren. Diese stattliche Mischlingsdame ist sehr menschenbezogen, verschmust ohne Ende und genießt jede noch so kleine Zuwendung. Im ‚Kussi-schenken‘ ist sie hochbegabt und einfach überglücklich, wenn einer der vielen Lieblingsmenschen Zeit mit ihr verbringt.
Unsere „Püppi-Maus“ ist durchaus gut erzogen, aber man muss ihr ganz klare Grenzen setzen. Denn sie testet immer wieder, wie gut sie sich bei welcher Person wirklich benehmen muss und versucht jedes noch so kleine Schlupfloch zu nutzen ;)
Da es mit verschiedensten Artgenossen schon einige Beißvorfälle gab und diese kleine Zicke es sich mittlerweile sogar schon mit Mama „Thora“ komplett verscherzt hat… suchen wir hundeerfahrene Leute, ohne weitere Tiere, wo diese extrem liebesbedürftige (und manchmal vielleicht etwas freche) Maus ‚Einzelprinzessin‘ ist und bleiben darf. Wer ernsthaftes Interesse hat, sollte einen Sachkundenachweis und eine Vermietererlaubnis vorweisen können.

Bild
Bild

Kontakt:
Tierschutzverein Sadelkow (M-V)
Tel. Tierheim 039606-20597 (tgl. 11-16 Uhr)
Frau Scholz, Frau Vigohl, Frau Ringhandt
Mail: info@gnadenhof.de

Antworten