[Rüde] Tim, *01/2017

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Tim, *01/2017

Beitrag von mirabeau31 » 13. Oktober 2017, 08:51

Rasse Dogo Argentino-Mix
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren ca. 1/2017
Größe 53 cm, im Wachstum
Verträglich mit Artgenossen? ja, nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? unbekannt
Alleine bleiben? nein

Im Tierheim seit 21.8.2017

Tim ist wahrscheinlich gerade mal etwa neun Monate alt und hatte schon fünf Besitzer, bis das Amt verfügte, dass er nicht wieder in einem Kleinanzeigen-Portal eingestellt werden darf, sondern im Tierheim abgegeben werden muss.

Bild

Das war Tims großes Glück, denn der arme Rüde wurde bei seinem Vor-Vor-Vorbesitzer misshandelt, so zum Beispiel mit dem Staubsaugerrohr geschlagen, wie wir entsetzt erfuhren.

Bild

Kein Wunder also, dass Tim beim ersten Kennenlernen etwas misstrauisch ist. Er ist einfach ziemlich unsicher.

Doch diese Unsicherheit löst sich zum Glück schnell auf, wenn es zum Spaziergang hinaus geht und er merkt, dass er seinem Hundeausführer vertrauen kann.

Bild

Dann wird deutlich, dass Tim noch ein halbes Baby ist – ein Riesenbaby zwar – aber vom Verhalten her tolpatschig, wild und fröhlich.

Bild

Der junge Dogo Argentino möchte spielen, raufen und toben. Man muss aufpassen, dass er sich nicht hochpusht, denn Tim beißt gern in die Leine oder auch mal pitschend in den Arm, wenn sein Temperament mit ihm durchgeht. Daher sollte der Jungspund unbedingt noch erzogen, aber auch entsprechend ausgelastet werden.

Der Besuch einer guten Hundeschule und ausreichende, tägliche Kontakte zu Artgenossen sollten selbstverständlich sein. Vermutlich durch einen Gendefekt, der häufig bei weißen Hunden auftritt, hört Tim schlecht. Auch seine Haut ist rassetypisch sehr empfindlich. Der junge Rüde ist bereits stubenrein und in der Wohnung recht wachsam.

Bild

Wir suchen für den ungestümen Tim zuverlässige Menschen mit Hundeerfahrung, die die Auflagen zur Haltung eines Dogo Argentino erfüllen können.

Bild

Sie sollten viel Zeit haben und vor allem Tim Sicherheit, Beständigkeit und klare Regeln geben können.

Bild

Die Odyssee von Besitzer zu Besitzer muss für diesen charmanten Kindskopf mit der traurigen Vergangenheit endlich zu Ende sein!

Kontakt:
Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Lambareneweg 2
53119 Bonn
Tel.: (0228) 636995
Fax: (0228) 9637980

Mail: info@tierheimbonn.de

http://www.tierheimbonn.de/2017/08/neuz ... ntino-mix/

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 8175559281

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Tim, *01/2017

Beitrag von mirabeau31 » 7. Februar 2019, 09:12

Update 21.01.2019

Bild

Bild

Ein verpätetes Weihnachtswichteln am Sonntag für Tim. Schaut Euch die tollen Bilder von dem Jungen an.

Bild

Bild

Bild

Liebe Paten (Toyah van Holland) waren gestern bei Tim umihn zu bewichteln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute haben wir den Tim bewichtelt. Ein bisschen verzögert ,aber so schön!
Danke Steffi Laßmal und dem Tierheim Bonn,das sich immer die Zeit für unsere Aktion nimmt.
Man sieht auch welch tolles Verhältnis Tim zu seinen Menschen hat.
Der Bub sucht dringend ein zuhause bei Rasseerfahrenen Menschen.
Tim ist fast taub ,hat vielleicht auf einem Ohr noch etwas Hörstärke
Er geht fleissig in die Hundeschule und bei Intressenbitte das Tierheimkontaktieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ps. Mit anderen Hunden ist Tim meist verträglich und lebt auch mit einer Hündin zusammmen im Zwinger.

Bild

Antworten