[Rüde] Cody, *Mai 2014

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Cody, *Mai 2014

Beitrag von mirabeau31 » 27. September 2017, 08:15

reinrassiger Dogo Argentino, geb. Mai 2014,
männlich , nicht kastriert,
Gewicht: 53 Kilo

Bild

Gleich mal vorab, obwohl Cody sehr freundlich ist, geht er bei uns nicht mit Besuchern spazieren, sollten Sie also ernsthaftes Interesse an ihm haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail (info@tierheim-linxbachhof.de)
mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation und Ihre Telefonnummer, damit wir einen Kennenlerntermin vereinbaren können.

Bild

Cody wurde ursprünglich bei einem Züchter gekauft, kam dann in etwas dubiose Hände und soll wohl auch misshandelt worden sein.

Bild

Bei uns zeigt er sich durchgängig freundlich, auch zu fremden Leuten. Er bindet sich, was typisch für die Rasse ist, sehr schnell und eng an seine Bezugspersonen.

Bild

Das sollte man Zuhause im Auge behalten. Cody wird gewiss das Grundstück bewachen, darf jedoch nicht selbst entscheiden, wer ins Haus darf und wer nicht.

Bild

Cody geht wahnsinnig gerne spazieren, hat jedoch wenig Erziehung genossen und eine, auch rassetypisch, gehörige Portion Jagdtrieb.

Bild

Wenn er auf Wildtiere und Katzen trifft, braucht man ziemlich viel Kraft, um ihn auch sicher halten zu können.

Bild

Bei anderen Hunden bleibt er so lange freundlich, bis er dumm angemacht
wird, dann kann er auch ganz schön Gas geben.

Bild

In Ermangelung netter Hündinnen, können wir seine Verträglichkeit derzeit nicht sicher vorhersagen, wir denken jedoch, dass er mit Hündinnen, evtl. auch mit netten kastrierten Rüden verträglich ist.

Bild

Er ist absolut stubenrein und kann bestimmt auch ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben.

Bild

Aufgrund seiner etwas unklaren Vorgeschichte und ungestümen Art, wird er nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt.

Bild

Ebenso wird er nicht in eine Mietwohnung vermittelt.

Bild

Für Cody wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit starken und großen Rassen haben und liebevoll/ konsequent mit ihrem Partner Hund umgehen.

Bild

Sie sollten ein eigenes Haus mit sicher eingezäuntem Garten haben und über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen einen so großen Hund auch dauerhaft versorgen zu können.

Bild

Kontakt:
Tierheim Linxbachhof
Kinxbachhof 1
66606 St. Wendel
Tel.: 06851/907588

Originalpost FB:
https://www.facebook.com/linxbachhof/po ... 0955508168

oder auf derTierheimseite:
http://www.tierheim-linxbachhof.de/zuha ... unde/cody/

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 7400362692

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Cody, *Mai 2014

Beitrag von mirabeau31 » 13. Februar 2018, 09:11

Update zu Cody:
Leider kam es unlängst zu einem Vorfall, der gezeigt hat, dass Cody doch nicht so freundlich auf Fremde reagiert, wie wir anfangs dachten.

Gott sei Dank ist außer einem dicken Bluterguss und einer abgerissenen Hosentasche nix passiert.

Umso wichtiger ist natürlich, dass er in verantwortungsvolle Hände kommt.

Wir bitten um vorherige Terminabsprache mit Angabe ihrer Telefonnummer für evtl Rückfragen.

Wir denken zwar, dass der Vorfall eine Ausnahme war und lediglich Codys Unsicherheit geschuldet ist, aber um ihn gefahrlos Interessenten vorstellen zu können, machen wir derzeit Maulkorbtraining mit ihm.

Zu seinen vertrauten Leuten ist Cody weiterhin sehr freundlich, tolerant und abgesehen von seiner Kraft gut lenkbar.

Hat man sein Vertrauen, ist er sehr verschmust. Er ist zwar ganz schön verfressen, zeigt bei uns aber keinen Futter und auch keinen Spielzeugneid.

In der Regel läuft er entspannt an der Leine, für die Situationen, die sein Blut in Wallung bringen, (als da sind: Katzen, Wildtiere und manche Hunde) braucht man aber jede Menge Kraft und gute Nerven.

Was Cody gar nicht gebrauchen kann, sind Leute, die der Meinung sind, dass ein so großer und starker Hund auch besonders laut, ruppig und übertrieben streng behandelt werden muss.

Mittlerweile konnten wir auch seine Verträglichkeit testen. Mit den meisten Hündinnen ist Cody supergut verträglich und genießt deren Gesellschaft.

Die Vermittlung zu einer souveränen, netten Hündin würde ihm gut gefallen und auch sehr gut tun.

Da kann er sich nämlich einiges abgucken. Vor Vermittlung wird er natürlich noch kastriert.

Beim Tierarzt hat er sich übrigens auch super benommen.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Cody, *Mai 2014

Beitrag von mirabeau31 » 19. Dezember 2018, 13:58

ACHTUNG!

Cody immer noch spurlos verschwunden!!
500€ Belohnung für den Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt

❗️BITTE TEILT CODY NOCHMAL❗️

Wir brauchen euere Hilfe!

Am Freitag 30.11.2018 gegen 3:05 Uhr wurde in 66606 Niederlinxweiler im Tierheim eingebrochen und Cody entwendet!!!!
Die Überwachungskamera zeigt einen Mann?, er trägt eine Jacke mit Reflexionsstreifen und ist Raucher.
Bitte haltet Augen und Ohren auf, er ist ja nicht zu übersehen.

Bild

https://www.facebook.com/TierheimLinxba ... =3&theater

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Cody, *Mai 2014

Beitrag von mirabeau31 » 7. Februar 2019, 10:00

Cody ist wieder da!!

Hier der Artikel https://breaking-news-saarland.de/bei-n ... OpzyRckiTM
Ein Mann soll das Tier vorbeigebracht haben. Angeblich, so die Aussage des Mannes, sei ihm das Tier zugelaufen. Und zwar schon vor dem Weihnachtsfest. Weil die Geschichte sehr dubios klingt, ist wieder die Polizei eingeschaltet worden. Die Beamten ermitteln nun wieder. Immerhin ist Cody nun wieder zurück und in der Zwischenzeit offenbar gut behandelt worden.

Antworten