[Rüde] Toro, *2012

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Toro, *2012

Beitrag von mirabeau31 » 31. Juli 2017, 06:41

Man hat uns um Hilfe gebeten für diesen Prachtburschen ein Zuhause zu finden.

Bild

Das Tierheim beschreibt Toro wie folgt:
Toro ist ein liebenswerter, absolut freundlicher Prachtkerl, der uns ständig zum Lachen bringt.
Kommt man in seine Nähe,begrüßt er die Zweibeiner mit einem Grinsen übers ganze Hundegesicht.

Bild

Da kann die Welt untergehen, bei Toros Anblick geht die Sonne auf.

Toro ist ein recht gemütliches Kerlchen.

Bild

Er geht gerne nach draußen, das Revier abschnüffeln, legt aber keinen großen Wert auf ausgiebige Spaziergänge.
Viel lieber möchte er Sofa-Hund sein und neben seinen Menschen chillen, wobei natürliche auch die Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen dürfen.

Toro ist ausgesprochen anhänglich und sucht ein ruhiges Zuhause mit Familienanschluss, wo er dazugehören und dabei sein, aber auch mal in Ruhe dösen darf.

Bild

Eine gerechte und konsequente Erziehung sind für Toro allein aufgrund seiner Größe unerlässlich. Bestärkung durch positive Signale, Verständnis und Geduld sind gefragt.

So wird sich Toro zu einem selbsstbewussten, sicheren Hund entwickeln, der seiner Familie stets ein verlässlicher, liebevoller Freund sein wird.

Bild

Mit seinesgleichen will Toro nichts weiter zu tun haben, gerne möchte er deshalb als "Einzelkind" bei Ihnen einziehen.

Bild

Toro ist gechipt, geimpft und kastriert.

Gefällt Ihnen unser gemütlicher, fröhlicher Naturbursche?
Dann kommen Sie gerne bei uns im Tierheim vorbei und lernen Toro persönlich kennen. Toro und wir, freuen uns auf Sie.

Kontakt:
Tierschutzverein Plauen und Umgebung e. V.
Am Kandelhof 1a
08538 Weischlitz OT Krebes
Telefon: 037433/5442
E-Mail: info@tierheim-kandelhof.de

Ansprechpartnerin: Frau Kerstin Gotte

Originalalbum:
http://www.tierheim-kandelhof.de/pages/ ... position=2

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 0755470357

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Toro, *2012

Beitrag von mirabeau31 » 22. November 2017, 07:28

Update 20.November 2017:

Bild

In unserer Weihnachtswichtelaktion war unsere Silke Schubi den Buben besuchen <3

Bild

Bild

Das sagt sie zu Toro :

Wir haben heute Toro im TH Kandelhof besucht. Seine Wichtelgeschenke (Leckerli,Spielis) wurden gleich begutachtet und für gut befunden. EIn langer Spaziergang mit Toro zeigte uns das er ein ganz liebesbedürftiger, schmusiger aber auch schwer einschätzbarer Dogo-Mischling ist. Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und unsicher, deshalb auch der Mauli.Die Faktoren Sympathie und Vertrauen spielen bei Ihm eine entscheidente Rolle. Zu mir war er lieb, er suchte Nähe und war aufmerksam. Mein Mann war ihm nicht geheuer der war dann zwangsweise fürs Bildmaterial zuständig. In Toros zukünfiger Familie sollten keine Kinder leben , da er aufgrund von Übersprungshandlungen, die er nicht vorher anzeigt, schwer einzuschätzen ist. Wir wünschen uns für die Knutschkugel ein Zuhause das Rasse- und Problemhunde Erfahrungen hat , damit der Hübsche Kerl wieder Vertrauen zum Menschen fassen kann. Dies wird sicherlich viel Zeit und Geduld in Anspruch nehmen aber es gibt bestimmt jemand, der dem Süssen eine 2. Chance gibt..

Bild

Antworten