[Rüde] Paul, *2016

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Paul, *2016

Beitrag von mirabeau31 » 3. April 2017, 07:37

PAUL - cleverer, liebenswerter Sunnyboy

Der 1 bis 1,5 jährige PAUL ist mit 57 cm und 25 kg ein wahrhaft sportlicher Sunnyboy, der mit seiner lustigen Zeichnung rund um seine Schnauze zum Schmunzeln, gar lächeln einlädt.

Bild

PAUL hat leider noch nicht viel erlebt in seinem Leben, so dass er allerlei Nachholbedarf hat! Wenn er auch im Haus völlig ruhig und entspannt ist, so lässt er sich draußen bei ihm Unbekannten doch gerne noch verunsichern. Er zeigt seine Unsicherheit deutlich, lässt sich von der souveränen Ersthündin der Pflegestelle Nähe Lehrte aber schnell belehren, dass alles seine Ordnung hat. Keineswegs zeigt dieser Schatz und Charmeur auch nur eine Kleinigkeit von Aggression!!!

Bild

PAUL ist mittlerweile super eingeführt in unsere deutsche Lebensart. Er ist stubenrein, kann durchaus einige Zeit zuhause allein bleiben mit seiner hündischen Partnerin und geht supertoll an der Leine. Allerdings muss man noch achtsam sein, was Ordnung angeht…ist ihm langweilig mag PAUL es noch sehr an Kartons oder anderen herum liegenden Dingen zu knabbern!

Natürlich findet PAUL Toben und Rennen klasse, schließlich ist in ihm, so denken wir, ein Dogo-Argentino mit Rauhhaar-Podenco vereint. Zumindest deuten das seine längeren borstigeren Haare an. – Sicher würde er bei geduldigem Heranführen ein klasse Radfahr-, möglicherweise auch Reit-Begleiter werden.

Bild

PAULs Pflegefamilie sagt, dass PAUL besser nicht zu Kleintieren und Vögeln ziehen sollte, denn die liebt er zu jagen.Gewiß wird PAUL bei liebevoller, geduldiger und konsequenter Erziehung ein TOPDOG. Mit Sicherheit wird er auch, da sehr clever, ein Musterschüler auf dem Hundeplatz werden.

Ein Video von PAUL gibt es hier: https://youtu.be/buskZ76UG1U

Mit Sunnyboy PAUL steht einem ein Hundeleben lang Glück an der Seite!
Wer sich danach sehnt und PAUL kennenlernen möchte, der rufe bitte Sabine Lahmann unter 0174-3715224 an oder maile an info@hund-tut-gut.de .

Bild

PAUL wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und verfügt als Mann von Welt bereits über einen EU-Heimtierausweis.

Kontakt:
https://www.facebook.com/Hundtutgut/
E-Mail: info@hund-tut-gut.de
Mobil Sabine Lahmann: 0174-3715224

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 7090773058

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Paul, *2016

Beitrag von Taz » 24. Mai 2017, 07:36

UPDATE 23.05.2017
Paulchen sucht immernoch nach seinen Lebensbegleitern! :D Wer möchte ihm ein Zuhause geben?

BildBild

BildBild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Paul, *2016

Beitrag von mirabeau31 » 17. Oktober 2017, 08:15

Paul sucht mit leicht geändertem Text nach seinen Menschen! asik.gif

...Der 1 bis 1,5 jährige PAUL ist mit 57 cm und 25 kg ein wahrhaft sportlicher Sunnyboy, der mit seiner lustigen Zeichnung rund um seine Schnauze zum Schmunzeln, gar Lächeln einlädt.

PAUL hat leider noch nicht viel erlebt in seinem Leben, so dass er allerlei Nachholbedarf hat!

Wenn er auch im Haus völlig ruhig und entspannt ist, so lässt er sich draußen bei ihm Unbekannten doch gerne noch ein wenig verunsichern. Er orientiert sich dann aber schnell wieder an seinem Menschen und alles ist gut. Überhaupt ist PAUL absolut anhänglich und auf seine Menschen konzentriert, denen er voll vertraut. Spazierengehen macht sehr viel Spaß mit Paul, denn er zieht nicht an der Leine und schenkt seinem Menschen immerzu Blickkontakt.
PAUL ist mittlerweile super eingeführt in unsere deutsche Lebensart. Er ist stubenrein, kann durchaus einige Zeit zuhause allein bleiben, und er fährt auch problemlos Auto. Allerdings muss man noch achtsam sein, was Ordnung angeht…ist ihm langweilig mag PAUL es noch sehr an Kartons oder anderen herum liegenden Dingen zu knabbern!

Natürlich findet PAUL Toben und Rennen klasse, schließlich ist in ihm, so denken wir, ein Dogo-Argentino mit Rauhhaar-Podenco vereint. Zumindest deuten das seine längeren borstigeren Haare an. – Sicher würde er bei geduldigem Heranführen ein klasse Radfahr-, möglicherweise auch Reit-Begleiter werden. Das Radfahren wird schon geübt!!! Allerdings muss darauf geachtet werden, den sportlichen jungen Mann laufmäßig nicht zu überfordern. Der Tierarztbesuch beim Knochenspezialisten hat ergeben, daß PAUL aufgrund eines älteren Bruches während der Wachstumsphase Schädigungen in seinem Ellbogengelenk hat. Sein Gelenk ist verdickt und schmerzt, wenn es überansprucht wurde. Für PAUL ist das Traben am Rad oder Joggen genau das Richtige. Operativ kann man in seinem Falle leider nichts machen. Sein Gelenk wird im Alter sicher arthrotisch, was dann wohl zu Schmerzmittelgabe führen wird. Wichtig ist, daß PAUL nicht dicker und regelmäßig bewegt wird.

PAULs Pflegefamilie Nähe Lehrte sagt, dass PAUL besser nicht zu Kleintieren und Vögeln ziehen sollte, denn er liebt es sie zu jagen.
Bei Paul entscheidet die Sympathie ob er einen Hund mag oder nicht. Große Hunde findet er generell besser als Kleine. PAUL begegnet Hunden manchmal sehr aufegeregt, manchmal auch völlig gelassen. Ein erfahrener neuer Besitzer sollte mit ihm für das eigene Wohlbefinden Hundebegegnungen üben.
Für PAUL wünschen wir uns erfahrene Hundehalter, die PAUL einfach nur lieben und mit ihm bereit sind zu lernen. PAUL braucht keine weiteren Hunde um sich, braucht aber Haus und Garten um sich frei bewegen zu können.

Gewiss wird PAUL bei liebevoller, geduldiger und konsequenter Erziehung ein TOPDOG. Mit Sicherheit wird er auch, da sehr clever, ein Musterschüler auf dem Hundeplatz werden.Mit Sunnyboy PAUL steht einem ein Hundeleben lang Glück an der Seite!

Ein Video von PAUL gibt es hier: https://youtu.be/buskZ76UG1U

Wer sich danach sehnt und PAUL kennenlernen möchte, der rufe bitte Petra Graf unter 0173-6077711 an oder maile
an info@hund-tut-gut.de

PAUL wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und verfügt bereits über einen EU-Heimtierausweis.

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Paul, *2016

Beitrag von mirabeau31 » 23. November 2017, 08:20

Bild

Paul sucht noch!

Bild

Bild

Antworten