[RÜDE] Thaddäus ehem. Yunako, 2 Jahre alt

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
Re: [RÜDE] Thaddäus ehem. Yunako, 2 Jahre alt

Beitrag von Taz » 9. August 2013, 09:44

Taddel lebt immernoch in Rudersdorf und ist immernoch auf der Suche nach seinen Menschen, die ihm Verständnis, Akzeptanz und Ruhe entgegen bringen können!

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [RÜDE] Thaddäus ehem. Yunako, 2 Jahre alt

Beitrag von mirabeau31 » 19. Oktober 2013, 07:14

NOTFALL!
Update 16. Oktober 2013:

Taddel hat mittlerweile viele tierische Kumpels gefunden. Mit (ihm bekannten) Hündinnen wie Rüden kann er im Freilauf toben. Eine ganz besondere Freundschaft ist er mit einer Rottimixhündin eingegangen, die sogar auf seinen Schlafplatz und in “sein Zimmer” darf. Von daher wäre die Vermittlung zu einer coolen Hündin durchaus denkbar.

Bild

Auch im Umgang mit fremden Menschen hat sich Taddels Verhalten verbessert. Hat er die Möglichkeit, sich auf sein Gegenüber langsam einzustellen und wird nicht bedrängt oder angestarrt, kann er ruhig neben fremden Menschen laufen, ohne sie zu attackieren.

Bild

Im normalen Straßenverkehr ist Taddel umlenkbar und kann Alternativverhalten ausführen. In schwierigen Suituationen braucht er aber noch Unterstützung. Zaunsituationen, bei denen er wegen fremden Menschen auf seinen vorherigen Pflegeplatz fletschend im Gitter hing, gibt es nicht mehr. Er sucht von sich aus Distanz und reagiert maximal noch mit einem Knurren. Das aber auch nur, wenn fremde Leute ihn am Zaun die Hand hinhalten und ihn direkt ansprechen. Momentan wird er an mehrere Personen herangeführt mit dem Ziel , dass er auch da Vertrauen lernt und immer mehr Menschen von ihrer guten Seite kennenlernen kann.

Bild

Interessenten müssen einfach Zeit und Geduld einplanen. Mehrere Besuche und Aufenthalte sind nötig, dann kann daraus eine tragfähige Beziehung wachsen. Alltagsdinge wie ins Auto steigen, im Auto mitfahren etc. sind überhaupt kein Problem mehr, Besuche beim Tierarzt sind und werden zu einem gewissen Anteil wahrscheinlich immer problematisch bleiben.

Bild

Traumvorstellung wäre nach wie vor ein kinderloses Paar oder eine Einzelperson mit ruhigem Haushalt, gerne mit einer netten Hündin und wenn möglich ländlich gelegen, zumindest aber nicht in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt. Seine Leute müssen bereit sein, Geduld und Zeit aufzubringen, um Taddel schrittweise kennen lernen zu können.

Bild

Antworten