Update 03.02.2018
"Heute war wieder Leyla-Patenmaus-Tag!
Diesmal hab ich nicht nur meinen Männe mitgenommen, sondern auch meinen Rüden Chronos.
Leyla hat wohl mal mit einem Dobermann zusammengelebt, jedoch wurde ihre Verträglichkeit bisher noch nicht groß getestet. Bei den Spaziergängen geht sie problemlos an anderen Hunden vorbei.
Zuerst haben wir den schicken neuen pastellfarbenen Bumas anprobiert und auch Chronos bekam seinen Mauli drauf. Da klar war dass wir vielen Hunden und Leuten begegnen würden, entschied sich Andre für Leyla und ich hatte unsere Arschkrampe...
Die beiden mochten sich auf Anhieb. Chronos wurde stimmlich bestätigt und Leylamaus bekam immer den Daumen zur Bestätigung dass sie das toll macht. Noch vor der ersten Abbiegung im Wald konnten wir die Maulis abmachen. Das Ding war gegessen.
Leyla war auf einmal wieder jung und obwohl Chronos -Bauer wie immer - ziemlich grob war, wollte sie immer wieder spielen... man braucht sie quasi nur anzulächeln, kurz selber mit dem Popo wackeln und der Propeller wird angeschmissen. Sie ist eine kleine zierliche Maus, absolut liebenswürdig und menschenbezogen.
Ich könnte sie mir gut als Zweithund bei einem souveränen Rüden vorstellen.
Man darf sie nur nicht bedrängen. Im Zwinger soll sie auch nicht ganz einfach sein. Heute hab ich sie das erste Mal selber reingebracht, ihr das Geschirr ausgezogen und noch kurz gekuschelt. Ich glaub sie war seeehr müde.
Es muss da draussen doch irgendwo DEN Menschen geben der sich trotz ihrer Geschichte dieser Zuckerpuppe annehmen will?! Wo bist Du?
Leyla wartet auf Dich!
