[Hündin] Pearly, *2007 Notfall

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Pearly, *2007 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 15. Oktober 2013, 05:41

Hilferuf „Pearly“!
Pearly sucht ein zuhause - seit 6 Jahren, fast das ganze Leben, ist sie im Tierheim :-(

Tierheimhund Pearly benötigt dringend Paten oder finanzielle Unterstützung von Tierfreunden. Die Hundedame mit den Klupschaugen kommt in die Jahre und ihre körperliche Verfassung ist derzeit recht angeschlagen. Nach komplizierten Ohren-OP´s, folgten nun starke Probleme im Bewegungsapparat. Lähmungen der hinteren Gliedmaßen waren die Folge, doch dank schneller fachkundiger Hilfe geht’s für Pearly wieder bergauf. Die Behandlung ist zeitaufwändig und reißt wieder ein großes Loch ins Budget, nebenher laufen die Futter-, Medikamenten- u. Unterbringungskosten.

Wer helfen kann, den bitten wir herzlichst darum (Tierheim Ilmenau).
Tierschutzverein Ilmenau u.U.e.V. -Pearly- Spk Arn-Ilm Blz 84051010, Kto 1125000151

Bild

Pearly bekam noch nie die Chance, auch die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen. Im Jahre 2007 wurde die American Bulldog Hündin im Tierheim abgegeben. Die damaligen Besitzer waren mit der Haltung zweier Hunde überfordert. Die größere Doggendame mobbte Pearly, Bissverletzungen im Kopfbereich sind heute noch deutlich mit Narbenbildung bei ihr sichtbar.

Auf Besucher macht Pearly meist den Eindruck einer sehr dominanten unnahbaren Hündin. Doch wie es der Name schon sagt, Pearly ist bei näherem Kennenlernen eine wirkliche Perle. Sie hat einen wahrhaft weichen liebevollen Kern, der sich schnell zeigt, wenn man ihr mit Einfühlsamkeit und Hingabe entgegenkommt.
Sie liebt es zu lachen, im wahrsten Sinne des Wortes. Freut sich Pearly, rümpft sie die Nase und grinst. Knuddeln und Bauchstreicheln stehen ganz oben auf ihrer Wohlfühl-Liste. Pearly ist ziemlich traurig, doch gibt sie auch nach 6 Jahren Tierheim die Hoffnung nicht auf, irgendwo muss es doch ihre Familie geben ???

Kontakt bitte direkt übers TIERHEIM ILMENAU
Ziolkowskistr. 4 in 98693 Ilmenau
Telefon / Fax:
03677 / 67 11 57

E-Mail: nachricht@tierheim-ilmenau.de

http://www.tierheim-ilmenau.de/unsere_t ... wahl=hunde

Antworten