[E][Rüde] Beethoven, *ca.2010

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[E][Rüde] Beethoven, *ca.2010

Beitrag von mirabeau31 » 17. August 2013, 11:02

Molossermischling, kastrierter Rüde, ca. 3 Jahre alt.
Standort: TH bei Alicante, Spanien

Bild

"16. Januar 2013:
Beethoven erschien eines Tages in einer Baumschule, nachdem er offenbar von mindestens einem Hund attackiert worden war: er hatte einige schlimme Wunden unter beiden Ohren, am Hals, im Gesicht.

Der arme Kerl war vier Tage in der Tierklinik, mehr tot als lebendig! Nun ist er bei Raquel, bekommt Medikamente und Wunden heilen langsam ab. Wir versuchen, uns sein Gesicht vorzustellen… wie er mal aussehen wird, wenn alles abgeheilt ist, aber derzeit ist noch alles entzündet und geschwollen, so dass Beethoven seine Augen kaum öffnen kann.

Wenn man sich dann noch seine kaputten Zähne anguckt (manche sind abgebrochen), möchten wir uns gar nicht vorstellen, was dieser Hund mitmachen musste! Doch eins ist klar: er hat viel gelitten.

Bild

Zu Beethovens Charakter können wir noch nicht viel sagen, da er erst mal gesund werden muss. Aber wir wissen jetzt schon, dass er nicht kompatibel mit Katzen ist!
Wenn Beethoven wieder ganz gesund ist, suchen wir ein Zuhause, in dem sein Leben beginnen und wo er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann.

Update 22. Juni 2013: Beethoven musste vermutlich als Sparringspartner für Hunde herhalten, die zu Hundekämpfen gezwungen wurden.

Bild

Ihm fehlen nicht nur einige Zähne, sondern auch sein Gleichgewichtssinn wurde in Mitleidenschaft gezogen: Beethoven hört schlecht und sein Gang ist manchmal etwas unsicher.

Bild

Bild

Beethoven liebt Menschen! Er akzeptiert jedoch keine anderen Rüden und Katzen mag er auch nicht. Er sollte daher als Einzelhund gehalten werden oder zu einer Hundedame vermittelt werden… Mädels mag er nämlich.
Keine Vermittlung in Hof- oder Zwingerhaltung!"

Bild

Kontakt:
Frau Grillmeier
email: angelagrillmeier@yahoo.de

Antworten