Atze, weiße Sportskanone, TH Zweibrücken

Antworten
Budges66482
Beiträge:11
Registriert:30. Januar 2012, 14:43
Mein Vorname:Nadine
Rasse meines Hundes:Molosser, Sheperd-Mix
Name meines Hundes:Paul und Kyara
Kennel - Züchter:Tierheim Zweibrücken
Atze, weiße Sportskanone, TH Zweibrücken

Beitrag von Budges66482 » 28. März 2012, 15:33

Da ich immer noch der Meinung bin, dass in Atze ein Dogo sein könnte... Unsere Amtsvet. meinte Pit. Vielleicht findet er hier jemand!

Atze, American Pit Bull Terrier, geb. *2008, männlich, kastriert


Atze wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die vom Stubenhocker weit entfernt sind. Er ist draußen ein Temperamentsbündel, will beschäftigt werden und hätte am Hundesport sicherlich große Freude. In den eigenen vier Wänden kommt er aber schnell zur Ruhe und ist bei genügend Auslastung ein angenehmer Mitbewohner, der stundenweise alleine bleiben kann, ohne zu randalieren.

Unser gut bemuskelter Terrier läuft beim Gassigehen, im gemischten Rudel mit und zeigt eine gute Leinenführigkeit, die er höchstens beim Anblick der Katzen auf unserem Hof vergisst. Eine Vermittlung zu einem anderen Hund ist denkbar. Die Vermittlung als Einzelprinz wäre uns allerdings lieber, weil er bei anderen Hunden manchmal zur Eifersucht neigt, wenn er sich an einen Menschen bindet.

Er ist sehr menschenbezogen, was ihm den Aufenthalt im Tierheim enorm erschwert. Da Atze sich sehr auf seine Menschen fixiert und etwas territorial veranlagt ist, muss er im neuen Zuhause klare Regeln vorgegeben kriegen, weil er ansonsten der Meinung ist, Haus und Hof bewachen zu müssen. Aus solchen Gründen wollen wir Atze nicht zu Kindern vermitteln. Ab Teenageralter wäre ok.

Atze hätte keine Probleme einen Wesenstest zu bestehen bzw. bei der pfälzischen Sachkunde eine gute Leistung abzuliefern.

Gerne erklärt Ihnen unser Team, welches Voraussetzungen Sie für die Haltung von Atze erfüllen müssen, damit Sie sich nicht alleine mit den Behördengängen beschäftigen müssen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Bild

Antworten