Rüde - Mo, liebenswürdiger Boxer-Bullmastiff -Mix, *8/2007

Antworten
Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
Rüde - Mo, liebenswürdiger Boxer-Bullmastiff -Mix, *8/2007

Beitrag von Taz » 1. März 2012, 10:51

Mo kam im August 2011 aus einem privaten TH in Westfrankreich für 3 Wochen auf eine Pflegestelle und danach zu Frau Sohn. Er wurde für 3 Tage nach Leipzig vermittelt, kam aber zurück weil man sich mit ihm "nicht repräsentieren" konnte.

Frau Sohn hat selber 3 Hunde und mehrere wechselnde Pflegis. Letztes Jahr im August kam neben einem schwierigen Labbirüden dann noch Mo dazu. Mo kann nur mit ihrer Hündin zusammen und ist sonst separiert. Dass er so lange da ist, war natürlich nicht geplant und ist eine große Belastung.

Wie sie es anstellt weiß ich nicht, aber sie geht im Accord Gassi und trainiert mit den Hunden nach Plan um alles unter einen Hut zu bekommen.

Sie hat 3 Monate Hundepension für ihn gezahlt, was aber auf Dauer nicht leistbar ist.

Hier Mo's Vermittlungstext:
Mo ist ein Muskelpaket auf 4 Beinen. Der charmante Bollerkopf sucht Gleichgesinnte zwecks WG-Gründung. Er ist ein bisschen robust, doch durchaus liebenswert, totaaal verschmust und verteilt mit Vorliebe Küsschen!
Er liebt jeden, wirklich jeden und wäre daher auch als Wachhund total unbrauchbar.
Tja, er sieht halt nur so aus.
Wobei, wenn jemand seiner Person mit bösen Absichten zu Nahe kommen würde, würde er dies mit Bravour unterscheiden. Egal auf welche Menschen er trifft, Mo begrüßt jeden, als ob er ihn schon zig Jahre kennen würde und ist mit jedem gleich gut Freund. Mo kann eventuell mit einer Hündin in seinem Format zusammen leben, gegen hundeerfahrene Katzen hat er nichts einzuwenden. Er hat zeitweise mit 2 erwachsenen Katzen und einem Kitten zusammengelebt. Allerdings sollten im neuen Zuhause keine Rüden oder kleine Hunde leben - die mag er einfach nicht.
Aber auch gegen einen Platz als Einzelhund hätte er nichts einzuwenden. Beim Spaziergang zieht er die ersten paar Minuten, läuft dann aber doch anständig neben einem her, wenn die erste Notdurft einmal verrichtet wurde. Er geht auch super auf größeren Touren mit und trägt seinen Hunderucksack samt Proviant. Aber er ist kein Hund, der jetzt ständig mehr und mehr fordert. Er passt sich seinen Menschen an, allerdings wäre es toll wenn er zu aktiven verständnisvollen Leuten mit Erfahrung kommt, die gerne draußen in der Natur sind.
Ableinen sollte man ihn nur auf einem umzäunten Grundstück, denn wenn er erstmal abgelenkt ist, sind die Ohren auf Durchzug geschaltet. Seine Artgenossen findet er bei den Spaziergängen nicht so prickelnd, ist aber gut händelbar. Er lässt sich absitzen oder per Halti an den anderen Hunden vorbei führen.
Natürlich sollte die neue Familie sich bewusst sein, daran erstmal arbeiten zu müssen, denn der kleine Dickkopf braucht ein paar Tage bis er weiss bei wem er hören muss. Ganz klar: man sollte schon die Kraft haben, ihn halten zu können, wenns mal drauf ankommt. Eine Freundin von mir ging öfters mit ihm spazieren und konnte ihn in allen Siutationen gut händeln, und die ist schon ein zierliches Persönchen. Mo ist selbstverständlich komplett geimpft (aktuell im Oktober), entwurmt, gechipt, registriert und angemeldet, hat den blauen EU-Pass und ist kerngesund. Blutbild und Kotprobe sind vollkommen in Ordnung.

Mo kann auch problemlos ein paar Stunden alleine bleiben, ohne die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Er hat Futterneid, den man jedoch managen kann. Ein bisschen Verstand bringt ja jeder mit. Dieses Problem hat seine Ursache in der Vergangenheit.
Er kam bis aufs Skelett abgemagert in ein französisches Tierheim. Dort konnte er zwar auch schon wieder an Gewicht zunehmen, allerdings war dort im TH die Versorung für alle Hunde nicht gewährleistet. Das war auch einer der Gründe, Mo nach Deutschland zu holen.

Gesucht sind molossererfahrene, verantwortungsbewusste Menschen, ohne kleine Kinder, ohne andere Hunde (bzw. nur mit einer Hündin) die mit unserem liebenswerten Bollerkopp zusammen durchs Leben gehen wollen. Mo hat eine Schulterhöhe von ca. 56cm und wiegt um die 36/38kg. Er ist kein böser oder gar schlimmer Hund, ganz im Gegenteil. Jeder der ihn kennt, ist von ihm begeistert. Er hat schon einen gewissen Charme und schlägt damit ein wie eine Bombe.
Da er kein kleines süßes Püdelchen ist, gibts auch andere Kommentare, aber das muss einem klar sein wenn man sich für einen solchen Hund interessiert und da muss man drüber stehen. Wir stehen auch gerne nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auch weiterhin miteinander in Kontakt zu bleiben. Ich wünsche mir ein schönes kuscheliges Körbchen oder einen Platz auf einer Couch für unseren Mo.

Falls Mo dein Interesse geweckt hat, meld dich doch einfach.. Wir freuen uns auf ein nettes Treffen mit einem gemeinsamen Spaziergang. Bring etwas Zeit, gutes Wetter und vielleicht ein paar Leckerlis für Mo mit, darüber freut er sich immer. Wenn schon eine Hündin vorhanden ist, können wir problemlos ein Treffen auf einem neutralen umzäunten Gelände organisieren, das ist alles kein Thema.

Mo ist derzeit noch nicht kastriert, wird aber vor einer Vermittlung noch gemacht.

Er wird gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben.

Kontakt:
Frau Sohn
0157-88679682
info.rescuedogs@googlemail.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: Rüde - Mo, liebenswürdiger Boxer-Bullmastiff -Mix, *8/2007

Beitrag von Taz » 1. März 2012, 14:51

Frau Sohn hatte heute ein tolles Erfolgserlebnis mit Mo:

Das mit der kleinen Elvira klappt erst seit heute!! Sie ist ein total ausgelichener ruhiger und souveräner Hund, quasi unser Alpha.

Bild

Bild

Bild

Antworten