Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

prisca
Beiträge:22
Registriert:19. Januar 2011, 11:48
Mein Vorname:Prisca
Rasse meines Hundes:Staffordshire Bull Terrier
Name meines Hundes:Jack
Kennel - Züchter:Brindle Stars (Deutschland)
Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von prisca » 1. Februar 2011, 14:40

Ich weiss.. Ist kein Dogo.. Aber es ist wirklich dringend und evt wüsstet ihr ja jemanden..

Name: Luna
Alter: 7 1/2 Jahre alt
Aufenthaltsort: Bern, Schweiz

Beschreibung:

Luna hat ein ruhiges, sensibles und sanftes Wesen, ist allerdings nicht sehr selbstsicher, was sich in diversen Ängsten äussert.Bevor wir unseren Sohn bekamen hatten wir keine Schwierigkeiten mit Luna. Sie hat nie Agressionen gegen Menschen gezeigt.

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und jetzt machen sich gegenüber ihm Schwierigkeiten bemerkbar. Anscheinend hat Luna einen gewissen Rollenkonflikt, der sicher von unserer nicht all zu konsequenten Erziehung herrührt.Wir haben mit einer Hundepsychologin mehrere Sitzungen gehabt und wir sehen, dass Luna sehr lernfähig ist und schnell Fortschritte macht.

Denn wir arbeiten jetzt intensiv mit ihr.

Nichts desto trotz suchen wir schweren Herzens ein neues Plätzli für Luna, weil auch wenn sie ein super Hund werden kann, bleibt unsererseits eine Verunsicherung bestehen, da es um unser Kind geht. Idealerweise hätte die Person die Luna bei sich aufnimmt bereits Hundeerfahrung und könnte sie konsequent, klar und liebevoll führen.

Die neue Person sollte keine Kleinkinder haben und auch keinen Hund. Denn Luna kommt selten mit einem anderen Hund aus.Luna hat aufgrund eines zu hohen Augendrucks nur noch 1 Auge. Sie kommt damit jedoch super klar. Sie bekommt allerdings 1x täglich präventiv Augentropfen ins gesunde Auge.

Seit ihrer Kastration ist sie inkontinent. Sie erhält jeden Tag eine Incurin Tablette und somit ist dieses Problem behoben.Ausserdem hat sie eine Schilddrüsen Unterfunktion. Auch dagegen erhält sie täglich Tabletten und so ist sie laut Bluttest wieder im normalen Bereich.

Schon als junger Hund wurde bei Luna Hüftdisplasie Grad C diagnostiziert. Dieses Problem macht sich bemerkbar wenn sie lange gelegen ist oder Treppen steigen muss.

Ansonsten ist sie gut unterwegs, spielen, Sprints und lange Spaziergänge sind für sie kein Problem.

Luna ist ein sehr gepflegter Hund, wurde immer regelmässig entwurmt und geimpft.



Uns ist klar, dass ein Hund dieser Rasse und mit diesen Krankheiten und Handicaps nicht einfach zu Vermitteln ist. Doch da uns Lunas Wohl sehr am Herzen liegt, wären wir auch gerne bereit, die täglichen Medikamente weiterhin zu bezahlen. Luna war all die Jahre eine treue und wertvolle Begleiterin. Gemeinsam mit ihr haben wir viel schönes erlebt und wir lieben sie sehr. Deshalb zerreisst es uns fast das Herz, sie weggeben zu müssen. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Daher ist es uns ein grosses Anliegen, für Luna das best mögliche Plätzli zu finden.

Die Situation ist im Moment allerdings für alle Beteiligten sehr belastend. Darum ist die Dringlichkeit sehr hoch.



Bitte geben Sie Luna eine Chance auf ein neues Zuhause..gerade ältere und kranke Hunde haben selten eine Chance!!!!!
Kontakt:

NW_Schweiz@gmx.ch

Bild

Bild

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von pat_blue » 1. Februar 2011, 15:14

Wow asik.gif die ist wunderschön! Drücke ihr die Daumen, dass sie schnell ein geeignetes zu Hause findet.

Benutzeravatar
Luna
Site-Admine
Site-Admine
Beiträge:1819
Registriert:4. Januar 2010, 12:38
Mein Vorname:Dagmar
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Griechischer Spürhund
Minihund-Mix
Name meines Hundes:Elia
Luna
Sheera
Kimberley
Kennel - Züchter:Griechenland
Tierheim St.Pölten
Eigenrettung
Tierheim Bratislava
Wohnort:Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von Luna » 1. Februar 2011, 16:59

Ich hab die Hübsche auch mal ins Bulldog Board eingestellt!
Liebe Grüße von Dagmar und 16 Pfoten Bild
http://www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Wer meine Beiträge kopiert und wo anders verwendet, wenn auch nur in zitierter Form, hat mit einer Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechts zu rechnen!
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

prisca
Beiträge:22
Registriert:19. Januar 2011, 11:48
Mein Vorname:Prisca
Rasse meines Hundes:Staffordshire Bull Terrier
Name meines Hundes:Jack
Kennel - Züchter:Brindle Stars (Deutschland)

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von prisca » 1. Februar 2011, 20:03

Super!! Viiielen Dank!!!

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von Avidad » 2. Februar 2011, 10:03

Heul ... so ne Hübsche.... Hoffentlich findet sie ein Plätzchen... ich hör mich auf alle Fälle auch um ....
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

Benutzeravatar
Luis Blauauge
Beiträge:108
Registriert:6. August 2010, 16:37
Mein Vorname:Andrea
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Luis Blauauge
Kennel - Züchter:Tierschutzvermittlung, er stammt aus einer Tötungsstation in Belgien
Wohnort:Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von Luis Blauauge » 3. Februar 2011, 12:11

Schade, eine Bulldog-Dame würde auch gut zu uns passen. Leider wohnen wir in der 4.Etage ohne Fahrstuhl. Wir wünschen der Süssen aber alles Glück der Erde. Daumendrück...
Einmal Dogo - immer Dogo

Benutzeravatar
Argo
Beiträge:338
Registriert:2. Dezember 2010, 18:02
Mein Vorname:Diana
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Argo
Kennel - Züchter:el rey de las pampas

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von Argo » 3. Februar 2011, 20:49

ou :-( auch von uns daumen drück das sich die passende familie findet

Benutzeravatar
pat_blue
Beiträge:1032
Registriert:21. Februar 2010, 08:34
Mein Vorname:Patricia
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Belle
Kennel - Züchter:schlechter Privatzucht, leider
Wohnort:8855 Wangen SZ

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von pat_blue » 18. Februar 2011, 15:41

http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/hund ... 1/ls2/pn2/

LUNA's Besitzer suchen jetzt im Ricardo einen neuen Platz!

Benutzeravatar
Avidad
Beiträge:850
Registriert:13. April 2010, 12:31
Mein Vorname:Sybille+Markus
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:AVIDAD EL ORO BLANCO Geb. 24.12.2009
BAGHIRA Geb. 21.02.2009
Kennel - Züchter:EL ORO BLANCO / CH-Luzern
Dogorescue A

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von Avidad » 21. Februar 2011, 10:08

Mir blutet das Herz. Arme Luna ... Wenn sie doch nur bei Ihren jetzigen Besitzern beliben könnte. Mit einem Guten Hundetrainer würden die das doch sicher hinbringen. Sie tut mir so leid.. :kerze:
Sybille, Markus, Avidad und (Baghira die für immer in unserem Herzen bei uns sein wird)

prisca
Beiträge:22
Registriert:19. Januar 2011, 11:48
Mein Vorname:Prisca
Rasse meines Hundes:Staffordshire Bull Terrier
Name meines Hundes:Jack
Kennel - Züchter:Brindle Stars (Deutschland)

Re: Notfall - American Bulldog Luna, 7.5

Beitrag von prisca » 21. Februar 2011, 16:32

Oje... :(

Antworten