Staffordshire Bullterrier-Mix Hündin

Antworten
Benutzeravatar
Missy Kira
Beiträge:698
Registriert:5. Januar 2010, 15:37
Mein Vorname:Ines+Andreas
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Kira (5) und Hera (13)
Kennel - Züchter:Belgien/?
Wohnort:Wassenberg
Staffordshire Bullterrier-Mix Hündin

Beitrag von Missy Kira » 23. April 2010, 20:36

Hier die persönliche Beschreibung von einer Bekannten der ehemaligen Besitzerin, aus einem anderen Forum

Die im Jahr 2001 geborene Hündin hat im November 2008 Welpen bekommen, weil der Schäferhundrüde der Mutter der ehemaligen Besitzerin sie gedeckt hat, obwohl die Läufigkeit eigendlich vorbei gewesen ist.

Das war natürlich unverantwortlich... das mag ich auch nicht bestreiten....

Die Hündin bekam also die Welpen...
bis auf 2 frass sie diese aber auf...
Als Züchter weiß man das so etwas passieren kann wenn die Mutter instinktischer ist und gemerkt hat das die Welpen krank waren... also was ganz normales.
Sie hat die 2 übriegen einer Katzenamme!! Smile anlegen können die diese erst mal 2 Woche mit Milch versorgt hat.. danach wurden die Welpen per Flasche weiter gefüttert.

In der Tierklinik hat man meiner Bekannten dann gesagt, das sie die Hündin erst mal nicht mit dem Kleinkind was meine Bekannte hat zusammen lassen solle, da die Hündin nun "Blut geleckt hätte"
Was wie gerade oben in Rot beschrieben ("als Züchter....")schon mal großer QUATSCH ist!

Aus Angst das die Klinik recht hat, hat sie die Hündin ins Tierheim gebracht mit der bitte diese für 2 oder 3 Wochen zu pflegen.. danach wollte sie sie wieder auf nehmen... da sich die Hündin dann wohl von dieser "angeblichen Blutrunst" beruhigt haben sollte.....

Tja es kam was kommen musste..
Sie bekam eine Anzeige + Geldstrafe. weil sie ja diese Hündin hat decken "lassen" was per gesetz verboten ist (sog. Kampfhunde und deren Mischlinge dürfen in Deutschland nicht gezüchtet werden.

Obendrein ein leblanges Verbot sollch eine Hunderasse noch einmal zu besitzen.

Nun sitzt diese Hündin seit Ende 2008 in Duisburg im Tierheim.

Sie ist eine super liebe Hündin, mit allem und jedem Verträglich.

Wie erwähnt sogar mit Baby/Kleinkindern.

Anderen Hunden u.s.w.


Es wäre eine Schande wenn diese obendrei Wunderschöne Hündin im Tierheim bleiben müsste...

Wer hat den Platz, die ERlaubniss und das Herz dieser Hündin einen schönen Lebensabend zu ermöglichen????
Hier der Link zum Tierheim zu ihr:

http://www.duisburger-tierheim.de/vermi ... 0413-1.php


Wir finden sie ist echt ne süße Maus und wollen ihre Vermittlung unterstützen
Lg Andreas & Ines & Kira/Hera/Emma

Antworten