[Hündin] Arielle, *2008 Notfall!!

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Hündin] Arielle, *2008 Notfall!!

Beitrag von mirabeau31 » 4. Oktober 2018, 18:15

NOTFALL!

Dogo Argentino-Mischling, kastrierte Hündin, Harninkontinenz, Arthrosen, 27,65 kg schwer, 10 Jahre alt.
Standort: seit dem 17.10.2014 im Tierheim Elmshorn

Arielle wartet schon seit fast 4 Jahren auf Dogo-Freunde, die ihr einen schönen Lebensabend bereiten!

Bild

13. März 2017:

Arielle ist als Fundhund zu uns Tierheim gekommen, daher wissen wir leider nichts über ihre Vorgeschichte.

Sie scheint jedoch keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben: je nachdem, wer ihr gegenübersteht, zeigt sie sich anfangs abweisend bis aggressiv und braucht eine gewisse Zeit, um mit ihm warm zu werden. Gegenüber ihr bekannten Personen ist sie aufgeschlossen, anhänglich und einfach nur toll.

Bild

Mit Artgenossen ist Arielle hier im Tierheim nur sehr bedingt verträglich. Bei uns tobt sie gern mit einem großen Rüden. Da sie im Spiel aber „kippen“ und durchaus verletzen kann, geht dies leider nur unter Aufsicht und mit Maulkorb. Als Zweithund würde das Mädel also keine gute Figur abgeben und sucht daher einen Platz für sich alleine, was auch Katzen im neuem Zuhause ausschließt.

Bild

Arielle hat einen gewissen Grundgehorsam und läuft meist durchgehend gut an der Leine. Wird sie jedoch bedrängt, wenn Artgenossen oder Menschen keinen Abstand halten, neigt sie zu Leinenaggression. Ihr Verhalten an der Leine hängt dabei stark vom anderen Ende der Leine ab.

Vorsichtshalber geht Arielle bei uns nur mit Maulkorb spazieren, obwohl sie KEINE Gefahrhundeinstufung hat!

Sie neigt hier zum Zerstören von Decken, Kissen, Spielzeug, etc., was durch den Tierheimstress bedingt sein könnte. Eventuell könnte das aber (anfangs) auch im neuen Zuhause passieren.

Bild

Arielle bleibt hier problemlos alleine und wird das nach einer gewissen Eingewöhnungszeit vermutlich auch im neuen Zuhause tun. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit aber am liebsten mit ihren Menschen und würde liebend gerne den ganzen Tag mit ihnen auf dem Sofa verbringen. Genauso gerne fährt sie aber auch im Auto mit und liebt es, Ausflüge zu machen.

Altersbedingt hat Arielle Arthrosen, kommt derzeit aber ohne Schmerzmittel aus. Ein Mammatumor wurde entfernt. Aufgrund einer Harninkontinenz bekommt sie 1x täglich 1 Caniphedrin-Tablette (50 mg) und ist damit „dicht“.

Die ansonsten noch recht fitte Hündin sucht einen ruhigen Haushalt bei hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder und andere Tiere. Schön wäre natürlich ein Haus mit gesichertem Garten, dies ist jedoch kein Muss.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Arielle nicht bei uns alt werden müsste!

Bild

Kontakt:
Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
Justus-von-Liebig-Strasse 1
25335 Elmshorn

Tel: (04121) 84921
email: info@tierheim-elmshorn.de

Öffnungszeiten:
Mo/Mi/Fr/Sa 15.00 – 17.30 Uhr

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 6302596131

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Arielle, *2008 Notfall!!

Beitrag von mirabeau31 » 4. Oktober 2018, 18:15

Update 17. September 2018:
Die wunderschöne Arielle wartet nun schon seit fast 4 Jahren auf Menschen, die sich der Herausforderung stellen wollen, ihr Vertrauen und ihre Liebe zu gewinnen. Irgendwo müssen diese Menschen doch sein!

Bild

Hier noch ein aktuelles Foto der alten Dame mit ihrem großen Kumpel Paco:

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Arielle, *2008 Notfall!!

Beitrag von Taz » 3. Mai 2019, 11:15

Update 03.05.2019:

Viel Neues gibt es bei Arielle nicht zu berichten, außer dass sie jetzt seit einigen Monaten 1x täglich Schmerzmittel erhält, da ihr die Arthrosen zunehmend Ärger machten.
Sie läuft mit Schmerzmittel wieder viel besser, aber tagesformabhängig nicht immer ganz rund und altersentsprechend etwas steif.
Dennoch liebt sie weiterhin die Gassirunden mit ihr bekannten Menschen und Ausflüge.
Mit dem Caniphedrin ist gut eingestellt, daran hat sich nichts geändert.

Insgesamt reagiert sie bei Erstkontakt mit Fremden zwar mit Bellen und unfreundlichem Nach-vorne-springen, gewöhnt sich aber fast an jeden sehr schnell und akzeptiert die Leute besser als früher, auch die meisten Männer.

Mit Artgenossen und vor allem kleineren Tieren muss man nach wie vor Vorsicht walten lassen, da sie sie verletzen kann.
Deshalb ist sie unterwegs immer noch mit Maulkorb gesichert. Ihr bester Kumpel Paco ist auf einigen Fotos mit ihr zu sehen, die Konstellation funktioniert gut, aber wir sind dennoch vorsichtig, wenn sie zu arg anfängt zu spielen.

Arielle ist nicht schwer zu händeln für Menschen, die ihre Eigenschaften kennen und sie ernst nehmen, unsere Gassigeher sind alle ganz verliebt in sie. Leider gehen die Besucher in der Regel an ihr vorbei, wenn sie einmal angebellt wurden, auch Liebhaber von diesen Rassen. Wenn man sie erstmal kennengelernt hat, erkennt man, wie toll sie ist.

https://www.facebook.com/watch/?v=141051370148904&t=2

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Hündin] Arielle, *2008 Notfall!!

Beitrag von Taz » 6. Juni 2019, 09:07

Update 06.06.2019:

Diese Zeilen erhielten wir heute vom Tierheim. :(

Liebe Sonja,

ihr habt es von den Kollegen ja schon erfahren... Wir haben letzte Woche unerwartet unsere Arielle verloren. Sie ist mit Unwohlsein und Inappetenz in unsere Tierklinik gekommen, wo ein massives Lungenödem festgestellt wurde. Eine Notfallbehandlung und Entwässerung haben keine Besserung gebracht, sodass die Tierärzte keine weiteren Hoffnungen machen konnten.
Wir sind einfach nur traurig und mussten das alles erst sacken lassen. Wir wollten euch danken, dass ihr die Kleine bei euch vorgestellt habt und ihr Arielle mit euren großen Paketen eine Freude gemacht habt.

Antworten