[ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 5. Februar 2018, 06:14

Bild

Diese arme Maus sitzt seit VIER Jahren in einem Käfig in einer Perrera in Andalusien (Perrerahunde Chiclana). Sie lebt nur noch weil sie so unauffällig ist und so einen tollen Charakter hat.
Die Hündin ist 7 Jahre alt, sehr verschmust und gehorsam. Leider ist sie Leishmaniose positiv, aber wurde schon behandelt.

Bild

Gut mit Kindern.

Bild

Mit kleineren Hunden oder Katzen NIEMALS alleine lassen.
Mit Hunden gleicher Größe ist sie gut verträglich.
Sie ist bereits geimpft und wäre ausreisefertig.
Wer mag ihr ein Zuhause geben?

Bild

Ein Verein der sich eigentlich um Katzen kümmert, hat sich zur Aufgabe gemacht auch den Perrerahunden zu helfen.
Wir werden "Sieben-Katzenleben e.V." ein Stück auf diesem Weg begleiten und helfen wo wir können.

Bei ernsthaften Interesse, füllt bitte unsere Selbstauskunft aus, damit wir anschließend wenn alles passt eine Vorkontrolle durchführen können:
https://www.dogo-in-not.com/images/Selb ... skunft.pdf

Spenden:
30,00 € Africa Vallarino Jimenez
68,32 € Steven Kench
5,00 € Ni Ma
5,00 € Aljosha Vergeben
20,00 € Sonja Sostaric
5,00 € Silke Schubi
5,00 € Ja Na
5,00 € Sonja Haamann
10,00 € Basi Ke
10,00 € Viviana Heise
5,00 € Juliane Schmidt
10,00 € Judith Ist Hier
5,00 € Beate Kruppa
5,00 € Brigitte Smeibidlo
50,00 € Kristina Petzold
-------------------
238,32 €
- 100 Transport
- 115,50 € Auslöse
-------------------
22,82 €

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 3998203031

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 23. Juli 2018, 09:07

Bild

UPDATE 17.07.2018:
Teka wurde aufgrund eines Tumors am Hals operiert und hat warscheinlich die Narkose überhaupt nicht gut vertragen! Bitte alle Daumen drücken dass sie sich wieder berappelt.

Teka was operated cause of a tumor at her throat. She is not very well. :( It was too much for old lady... So please keep your fingers crossed for her.

Bild

Bild

UPDATE 18.07.2018:
Ein kleines aktuelles Video:
https://youtu.be/chsVXNremR0

Teka war sehr lieb und freundlich heute, sie hat sich sehr über die Zuwendung gefreut. Wir haben jetzt ein grosses Organprofil mit Mittelmeertest beauftragt. Teka ist weiterhin nicht verträglich mit kleinen Hunden, große sind in Ordnung.
Es wird nun händeringend nach einer Unterbringungsmöglichkeit für sie gesucht, damit sie endlich die Pererra verlassen kann.
Wir versuchen gerade noch herauszufinden, ob von dem Tumor eine Probe ins Labor geschickt wurde.

Teka get visitors today. She was really kind and excited about the attention. We commissioned a big blood picture to get her organ data and a test for mediterranian deseases will be done. Teka is not good with little dogs, size like herself are ok. We wait about information if biopsy report was done. We are desperately searching for a possibility to bring her out of pererra.

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 26. Juli 2018, 10:30

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

UPDATE 26.07.2018
Unsere Teka hat endlich einen Pensionsplatz und kann raus aus der Perrera. Der Transport von Chiclana nach Sevilla kostet 100 €, die Auslöse mit Blutbild etc.115 €. Außerdem wird die Pension jeden Monat 120 € kosten. Wer möchte uns helfen das alles zu finanzieren?
Möchte jemand Pate für Teka werden? Oder bist genau DU derjenige der sie adoptieren möchte?
Bitte helft uns für Teka ein tolles Zuhause zu finden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Our Teka can finally leave Perrera and will move to a pension in Sevilla. Her transport will cost 100,00 € and we have to pay 115 € to Perrera. Furthermore the pension will cost 120,00 € every month.
Who will help us to finance her? Who will be her godmother/father?
Maybe there is someone who will adopt her?
Please help Teka finding a loving home soon!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 30. Juli 2018, 08:18

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 14. August 2018, 16:20

Bild

UPDATE 27.07.2018
Teka konnte heute endlich aus der Pererra raus und ist in die Pension umgezogen. Leider ist sie in einem erbärmlichen Zustand. Sie läuft sehr schwerfällig und langsam. Sie scheint Schmerzen zu haben. Ihre Haut sieht schlecht aus. Obwohl die Perarra einen Tumor entfernen lies, wurde keine Biopsie gemacht. Entweder hat sie einen weiteren Tumor oder es ist etwas Neues nach gewachsen. Am Montag wird sie dem Vet vorgestellt.

Bild

Bild

UPDATE 04.08.2018
Die liebe Angie hatte ab dem 4. August Platz und hat Teka in ihre Residenz geholt, wo sie wesentlich besser ver- und umsorgt wird. Obwohl alles abgesprochen war, musste Angie in der glühenden Hitze in Spanien 2 Stunden warten. Eine absolute Katastrophe die uns gezeigt hat, dass Teka dort nicht gut aufgehoben war. Teka ist sehr dünn und wird nun erstmal richtig aufgepäppelt und erneut einem anständigen Vet vorgestellt.

Videos vom 04.08.2018:
1.) https://youtu.be/T7XwBWr_h1M
2.) https://youtu.be/idVowppNmX4
3.) https://youtu.be/rVoh29HSyKE

Teka ist sehr schwach und hat nicht mehr viele Zähne, so dass Angie ihr anderes Futter geben wird. Angie sagt dass Teka ein bezauberndes Wesen hat, absolut lieb und verschmust, aber sie hat viele Tumore.

Bild

UPDATE 06.08.2018
Heute wurde Teka dem neuen Vet vorgestellt. Sie hat Anämie und bekommt jetzt entsprechende Medikamente. Auf die restlichen Blutergebnisse warten wir noch, danach wird ein Plan erstellt. Das Dosenfutter was Angie für sie vorgesehen hatte, darf sie wegen des hohen Proteinanteils laut dem Vet nicht bekommen. Sie bekommt jetzt Fisch und Pasta. Leider hat das Ultraschall gezeigt dass Teka Flüssigkeit im Bauchraum hat, was jetzt analysiert werden muss. Desweiteren ist ein Schatten in der Milz zu sehen.

Bild

UPDATE 07.08.2018
Heute wurde mit den neuen Tabletten gestartet. Neue Fotos sidn im Album und hier noch ein Video: https://youtu.be/A5VpEBqGvhg

Bild

UPDATE 08.08.2018
Teka geht es soweit gut und sie frisst brav ihre Medikamente. Sie beginnt damit durch den Zaun nach Angie zu suchen und freut sich dann richtig wenn sie zu ihr kommt. Sie läuft mit wedelnder Rute durch den Garten.

Bild

UPDATE 10.08.2018
Die Ergebnisse sind da... Teka hat inoperablen Krebs. Der Vet möchte einen speziellen Scan mit einem Spezialisten in San Fernando machen. Erst wenn wir das Außmass kennen, kann eine Aussage über die noch bleibende Zeit gemacht werden. Der Test würde 130 € kosten und dem haben wir natürlich zugestimmt. Eine Chemotherapie kommt in ihrem Alter nicht in Frage. Angie als auch der Vet sehen das so. Sie hätte das nicht verdient nach den Jahren im Shelter nun noch durch eine Chemo geschickt zu werden. Sie soll ihre noch bleibende Zeit so gut es geht genießen können.

Bild]

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [ESP-AN][Hündin] Teka, *2011 Notfall

Beitrag von mirabeau31 » 5. Dezember 2018, 17:56

UPDATE 25.09.2018
Teka ist am 18.09.2018 friedlich in Angies Armen eingeschlafen. Die letzten Wochen waren ein Auf und Ab. Erst sah es gut aus und wir haben uns gewünscht dass die noch ein bißchen Zeit bekommt, doch dann ging es ihr wieder schlechter und die Flüssigkeit im Bauchraum war zurück. Angie und ihre Tierärztin Marta waren der Meinung dass es zeit für Teka ist, weil sie auf keinen Fall leiden sollte. Es tut uns wahnsinnig leid Teka dass wir Dich nicht früher aus dieser Hölle geholt haben. :(

Wir hoffen dass die letzten 7 Wochen Deines Lebens nochmal richtig lebenswert für Dich waren. <3 Machs gut kleine Maus! Die restlichen Spenden von 154,78 € werden für einen neuen Notfall namens Hurricane verwendet!

Bild

Antworten