[CH][Hündin] Hira, *2015

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[CH][Hündin] Hira, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 13. Oktober 2017, 08:41

Bild

Hira, eine 2-jährige Dogo Argentino-Hündin braucht Eure Hilfe... Die liebe Maus hat wohl schon so einiges durch gemacht, so genau wissen wir es zum Glück nicht. Sie hatte aber schon Welpen und wurde offenbar nicht immer gut gehalten. Zur Zeit leidet sie aber vorallem unter massivstem Juckreiz, und einer Mastitis (Brustdrüsenentzündung). Wir müssen nun erst einmal abklären woher der Juckreiz kommt. Naheliegend ist eine Allergie, aber auch Räude, Demodex, Mittelmeerkrankheiten und vieles mehr können einen Hund so aussehen lassen. Um später ein geeignetes Heim zu finden müssen wir sie komplett abklären was uns finanziell ein grosses Loch in die Kasse reissen wird. Darum, und wir machen das echt selten, wäre ich froh um finanzielle Unterstützung. Wer gerne etwas beisteuern möchte, meldet sich doch bitte per PN bei mir. Herzlichen Dank, auch im Namen von Hira.

Bild

Bild

Kontakt:
Srah Zellweger Schneider
https://www.facebook.com/sarah.zellwege ... 9JZV5hichE

https://www.facebook.com/sarah.zellwege ... 8314300338

Bild

https://www.facebook.com/pg/DogoArgenti ... 2118815220

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [CH][Hündin] Hira, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 13. November 2017, 08:17

UPDATE 05.11.2017:
Hira hat im Oktober Antibiotika und Kortison bekommen, damit sich die Haut erstmal beruhigen kann und der Juckreiz nachlässt. Es wurden Sarkoptesmilben festgestellt und Hira bekam Bravecto dagegen. Ihr Kot wurde auf Giardien und Kokzidien getestet, allerdings negativ. Trotzdem hat sie immer mal wieder Blut im Kot.
Sarah versucht nun noch eine Kur mir Metronidazol (Flagyl) für den Darm, plus Synbiotic, ein Probiotikum zum Aufbau der Darmflora.
Der Juckreiz ist mittlerweile komplett weg, einzig die Pfoten sind noch etwas gerötet.

Bild

Dogo Argentino in Not e.V. hat 500 € geschickt, damit die ersten Tierarztrechnungen bezahlt werden können. Patricia Hüppin und Denis Hirth haben eine Patenschaft übernommen.

Bild

Madame ist sehr mäkelig und findet ihr Allergiefutter total blöd. Da sie aber sehr dünn ist bekommt sie von Sarah zusätzlich Pferdewurst mit Kartoffeln. Das liebt sie natürlich.
Wer Hira unterstützen möchte ist herzlich willkommen!

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [CH][Hündin] Hira, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 20. März 2018, 07:31

Update März 2018
Hira... sie hat endlich Fell... richtiges Fell und sie hat schon länger keinen Durchfall mehr.

Bild

Sie ist super drauf, frisst, nur noch ab und zu etwas blut im Kot, was ihrer IBD geschuldet ist.

Bild

argentina
Moderator
Moderator
Beiträge:228
Registriert:9. Januar 2010, 13:53
Mein Vorname:Martina
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Diego + Ibra
Kennel - Züchter:Knausserwald / Du Terte Noir
Wohnort:Bayern
Kontaktdaten:

Re: [CH][Hündin] Hira, *2015

Beitrag von argentina » 4. Juni 2018, 15:29

Update 01.Juni 2018:

Hira hat heute ihre letzte Reise angetreten :( die Maus hatte einen massiven Rückfall, schwere Durchfälle, Blutungen dabei, ihre Niereninsuffizienz, wodurch sie immer eine starke Übelkeit hatte, Bluthochdruck und der massive Juckreiz war auch wieder da .. es war einfach zuviel :(

Sie hat so tapfer gekämpft, aber leiden sollte sie nicht .. komm gut rüber kleine Maus
Diego + Ibra

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [CH][Hündin] Hira, *2015

Beitrag von mirabeau31 » 5. Juni 2018, 09:31

Bild

Antworten