[Hündin] Bella, * ca. 2014/2015

Antworten
Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)
[Hündin] Bella, * ca. 2014/2015

Beitrag von Taz » 8. Januar 2017, 19:08

Bella, wundervolle Dogo Mix Hündin sucht ihre Menschen.

Auf Pflegestelle bei Würzburg...

Bella´s Geschichte ging uns allen sehr nahe. Sie lebte bis vor kurzem in Kroatien und war in einem unwahrscheinlich furchtbaren Zustand. Die Maus war dürr, hatte überall offene Stellen und wirkte eingeschüchtert. Eine Kollegin hatte sie kurzerhand mit zu sich zur Pflege genommen und päppelt die Maus nun nach und nach auf.

Bella ist der dankbarste Hund.

Bild

Name: Bella
Geschlecht: Hündin
Alter: wird zwischen zwei und drei Jahre geschätzt
Rasse: Dogo-Argentino
Krankheiten: unbehandeltes ehemaliges Blutohr, sonst keine bekannt / Blutergebnise waren bestens
Kastriert: ja
geimpft: ja
Gewicht: aktuell 33 kg, sie ist aber noch sehr dürr (eventuell Endgewicht circa 40 Kilo)
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kleintieren: vermutlich, aber nicht getestet
Kann zu Kindern: ja
Bleibt alleine: ja
Stubenrein: ja
Leinenführig: perfekt
Jagdtrieb: nein
Charakter:
Über Bella gibt es ausschließlich positives zu berichten. Sie ist unwahrscheinlich ausgeglichen, super verschmust, jedem gegenüber aufgeschlossen und herzig. Eine absolute treue Seele. Für Bella wünschen wir uns ganz besonder ein tolles Zuhause, denn sie hat es wirklich verdient. Bella hatte offensichtlich häufig Welpen, als Zuchtmaschine missbraucht und nachher entsorgt. Das traurige Schicksal vieler Rassehunde. Bella wird nach positiver Selbstauskunft und positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350 Euro vermittelt.

** Bitte beachten Sie die Rassenbestimmungen und Ihrem Bundesland bevor Sie sich für Bella bewerben !!!**

Kontakt:
Fellkinder in Not e.V.
Postfach 02
97276 Margetshöchheim
Deutschland

Tel. +49 (0) 170 41 55 5 05
Fax +49 (0) 9364 898 07

info@fellkinder-in-not.de

Telefonisch erreichbar Montag-Freitag 11:00 Uhr - 13:00 Uhr 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Bild

https://www.facebook.com/DogoArgentinoi ... 6698721098

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Bella, * ca. 2014/2015

Beitrag von mirabeau31 » 21. Februar 2017, 07:39

Bild

Bela ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen :'(

Erinnert ihr euch an Bela? Die hübsche Dogo-Argentino-Hündin kam am 29.12. 2016 spontan mit nach Deutschland da ihr Zustand so miserabel und schlimm war, dass wir die Maus so nicht zurück lassen konnten. In Deutschland angekommen wurde sie direkt dem Tierarzt vorgestellt um Blutuntersuchungen vorzunehmen. Die ersten Ergebnisse zeigten, dass Bela absolut unterernährt und unter Dehydrierung litt. Weiter kam nach ein paar Tagen die Diagnose "Babesiose“ positiv dazu. Trotz all den schlechten Ergebnissen und den Strapazen war Bela ein rundum glücklicher Hund. Sie war unendlich dankbar für all die Liebe, Streicheleinheiten, ein warmes trockenes Plätzchen und vor allem immer Futter zu bekommen, alles Dinge die ihr bisher so fremd waren. Nach der ersten Spritze gegen die Babesiose, fing sich Bela leider auch noch eine starke Erkältung ein, diese konnte dank Medikamente auch gut und rasch behandelt werden. Blieb aber leider nicht ohne Folgen für Bela, denn die Nebenwirkungen die sich dadurch ergaben war leider Wasser in der Lunge :-( Ja, die Maus hatte es wirklich nicht einfach und trotzdem war sie immer eine so wundervolle Seele.

Am 21.01.2017 war es dann endlich soweit und Bela konnte in ihr neues Zuhause ziehen. Wir freuten uns alle unendlich sehr für Bela, dass auch sie endlich das Glück fand, welches sie so sehr verdient hatte. Ihr neues Frauchen war überglücklich so einen tollen Hund wie Bela zu bekommen. Doch leider hielt dieses Glück nicht lange an und war von sehr kurzer Dauer.

2 Tage nach ihrem Einzug bei ihrem neuen Frauchen ging es Bela sehr schlecht. Das neue Frauchen ging selbstverständlich mit Bela zum Tierarzt und da folgte der grosse Schock, dieser stellte leider einen inoperablen Tumor in Belas Leber und Milz fest. Bela ging es von Tag zu Tag schlechter. Gassi gehen wollte sie sowieso schon länger nicht mehr und so ging sie immer nur in den Garten wenn sie mal musste. In der Nacht vom 27.01.2017 auf den 28.01.2017 ging Bela wie gewohnt wieder in den Garten. Ihr Frauchen hatte schon extra die letzten Tage gemeinsam mit Bela im Wohnzimmer geschlafen. Sie wunderte sich, wieso Bela nicht wieder rein kam vom Garten wie sie das bisher auch tat und ging raus um nach Bela zu schauen. Sie fand ein schrecklich trauriges Bild vor, Bela lag im Garten und konnte nicht mehr aufstehen. Auf Ansprache reagierte sie nicht mehr und zeigte einfach nur noch, dass es für sie Zeit war um nach Hause auf die andere Seite zurück zu kehren. Frauchen ging mit Bela sofort zum Tierarzt, doch leider gab es nur noch eine traurige Gewissheit, Bela zu erlösen von ihrem Leid. :'(

Leider hatte sie nicht viel Zeit hier in Deutschland und sie konnte ihr Glück kaum genießen, dennoch war es jeder einzelne Tag wert, Bela gerettet zu haben und ihr die Zeit hier so schön wie möglich zu gestalten.

So komisch das klingen mag, aber für einige Hunde ist es einfach Alles wenn sie nicht auch noch einsam, ungeliebt und alleine ihre letzte Reise antreten müssen, sondern wohlbehütend und geliebt gehen dürfen so wie es jedes Tier verdient hätte.

Deshalb schaut bei kranken, alten Hunden nicht einfach weg und denkt euch das lohnt sich nicht mehr, für jede Tierseele lohnt es sich, unabhängig wieviel Zeit sie schlussendlich noch an unserer Seite verbringen dürfen.

Ein grosses ❤ - liches Dankeschön gilt Bela's Pflegefrauchen und ihrem Frauchen welche sich so liebevoll um Bela gekümmert haben und sie auf diesem Weg nicht im Stich gelassen haben.

Wir werden dich nie vergessen geliebte Bela ❤

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Hündin] Bella, * ca. 2014/2015

Beitrag von mirabeau31 » 21. Februar 2017, 07:43

Bild

Antworten