[Rüde] Tuner, *2009

Antworten
Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen
[Rüde] Tuner, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 12. Juli 2015, 08:57

Zu den Rückkehrern gehört der tolle Dogo Argentino – Mischling Tuner, welcher im Juni 2013 glücklich vermittelt werden konnte. Unverschuldet ist er seit Anfang 2015 wieder bei uns und seine Suche nach dem Glück beginnt von vorn.

Bild

Ursprünglich als Fundhund im Tierheim wurde Tuners Geburtsjahr auf etwa 2009 geschätzt.

Hat er einen Menschen erst einmal in sein Herz geschlossen, ist er ein unglaublich lieber Bursche, der gefallen möchte und auch die Aufmerksamkeit des Zweibeiners sucht.

Im zwischenzeitlichen Zuhause hat er eine starke Bindung zu seinem Besitzer aufgebaut und ihn dann auch hin und wieder deutlich verteidigt, wenn er der Meinung war, ihn beschützen zu müssen. Bei uns zeigt er dieses Verhalten ebenfalls bei einigen seiner Bezugspersonen, über deren Zuwendung er sich über alle Maßen freut.

Tuner ist eine Sportskanone und fordert dies auch von seinen Menschen ein: egal ob es um Ball- oder Wasserspiele geht oder einfach nur darum, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen – Bewegung ist das größte für den schönen Rüden und er will ordentlich ausgepowert werden. Dabei befolgt er ganz lieb die Grundkommandos. Aufgrund seiner hohen Bewegungsreizbarkeit sollte das Ballspiel allerdings stark eingeschränkt und an seiner Impulskontrolle gearbeitet werden.

Seine Gassigänger können einen deutlichen Jagdtrieb erkennen. So stürzt er sich beispielsweise leidenschaftlich gern auf Mäuselöcher, horcht aber auch sofort ganz aufgeregt auf jedes Geräusch, das knacksende Bäume verursachen. Katzen sollten zudem nicht im Haushalt leben.

Bild

Mit Hündinnen versteht sich Tuner in der Regel sehr gut, wohingegen Rüden nicht sein Fall sind und er diese auch lautstark anbellt. Kinder im Haushalt sollten wenn dann schon älter sein (ab etwa 12 Jahren).
Tuner merkt man hier in unbekannten Situationen Unsicherheiten an und er sucht einen Menschen, der ihn in diesen Situationen selbstbewusst führen kann. Mit täglichen positiv arbeitenden Trainingsmethoden sollte Tuni ausgelastet werden. Auch etwas Erziehung könnte ihm hier und da noch gut tun.

Stubenrein ist er und würde sich auch über ein Haus mit Grundstück und Zugang zum Garten sehr freuen, damit er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann.
Er wird geimpft und gechipt vermittelt, nicht kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt 64 Zentimeter.

Paten: noch keine

Kontakt:
Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 10:00-16:30 Uhr
Sa.: 11:00-14:00 Uhr

Bild

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 749&type=3

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Tuner, *2009

Beitrag von Taz » 24. Juli 2015, 09:29

UPDATE 23.07.2015:

Liebes Dogo-Team, liebe Frau Haamann,
heute war es endlich soweit! Tuner durfte sein Paket auspacken :) Damit er nicht alles zerrupft und ein riesen Chaos veranstaltet, haben wir das allerdings teilweise für ihn übernommen ;)
Es tut mir nochmal leid für die Verspätung. Entweder Tuner war draußen, ich hatte einen Termin oder seine Bezugsperson war nicht da - irgendwas war immer!

Am allermeisten hat sich Tuni über den Duftball gefreut. Wir versuchen das Ballspiel mit ihm zwar stark einzuschränken (wofür der Zerrstrick sehr gut ist), aber heute durfte er dann doch mal wieder seiner Leidenschaft des Apportierens nachgehen. Vielen, vielen Dank nochmal für das große Paket! Für die Kaustangen war er fürs Erste zu aufgeregt, aber die werden sicher auch zeitnah vernichtet ;)

Liebe Grüße aus Stendal

Antonia Freist
Tierheimleiterin

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Tuner, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 4. Dezember 2015, 07:12

Bild

Update November 2015
Tuner wartet im TH Stendal auf Menschen mit Hundeverstand und viel Zeit und Geduld.

Sein Wichtel Gerhard Scholz ist extra 400km weit gefahren um ihn kennenzulernen und ihm sein Weihnachtspaket persönlich zu übergeben!
Vielen Herzlichen Dank!! ♥

Bild

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Tuner, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 22. Januar 2016, 07:27

Bild

Taz
Technik Engel
Technik Engel
Beiträge:3472
Registriert:3. Januar 2010, 13:24
Mein Vorname:Sonja
Rasse meines Hundes:Dogo Argentino
Name meines Hundes:Akira & Chronos
Kennel - Züchter:Del Grande Casador Branco & Tierschutz
Wohnort:Eschweiler (NRW)

Re: [Rüde] Tuner, *2009

Beitrag von Taz » 1. Juni 2017, 12:48

Update 31.05.2017:

Immer noch auf der Suche nach dem passenden zweibeinigen Gegenstück ist unser Dogo Argentino - Mischling Tuner. Er konnte im Jahr 2013 zwar bereits einmal vermittelt werden, kam dann aber wegen geänderter Lebensumstände der Besitzer Anfang 2015 wieder zu uns zurück. Ursprünglich als Fundhund im Tierheim wurde Tuners Geburtsjahr auf etwa 2009 geschätzt. Hat er einen Menschen erst einmal in sein Herz geschlossen, ist er ein unglaublich lieber Bursche, der gefallen möchte und auch die Aufmerksamkeit des Zweibeiners sucht. Im zwischenzeitlichen Zuhause hat er eine starke Bindung zu seinem Besitzer aufgebaut und ihn dann auch hin und wieder deutlich verteidigt, wenn er der Meinung war, ihn beschützen zu müssen. Bei uns zeigt er dieses Verhalten ebenfalls bei einigen seiner Bezugspersonen, über deren Zuwendung er sich über alle Maßen freut.

Bild

Tuner ist eine Sportskanone und fordert dies auch von seinen Menschen ein: egal ob es um Ball- oder Wasserspiele geht oder einfach nur darum, einen ausgedehnten Spaziergang zu machen – Bewegung ist das größte für den schönen Rüden und er will ordentlich ausgepowert werden. Dabei befolgt er ganz lieb die Grundkommandos. Aufgrund seiner hohen Bewegungsreizbarkeit sollte das Ballspiel allerdings stark eingeschränkt und weiter an seiner Impulskontrolle gearbeitet werden. Seine Gassigänger können einen deutlichen Jagdtrieb erkennen. So stürzt er sich beispielsweise leidenschaftlich gern auf Mäuselöcher, horcht aber auch sofort ganz aufgeregt auf jedes Geräusch, das knacksende Bäume verursachen. Kinder und Katzen sollten zudem nicht im Haushalt leben. Mit Hündinnen versteht sich Tuner in der Regel sehr gut, wohingegen Rüden nicht sein Fall sind und er diese auch lautstark anbellt. Tuner merkt man hier in unbekannten Situationen Unsicherheiten an - dazu gehören beispielsweise auch Menschengruppen - und er sucht einen Zweibeiner, der ihn in diesen Situationen selbstbewusst führen kann. Mit täglichen positiv arbeitenden Trainingsmethoden sollte Tuni ausgelastet werden. Auch etwas Erziehung könnte ihm hier und da noch gut tun. Stubenrein ist er und würde sich auch über ein Haus mit Grundstück und Zugang zum Garten sehr freuen, damit er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann.

Bild

Für ihn hoffen wir endlich auf ein geduldiges Zuhause, das sich viel Zeit für die Kennenlernphase nimmt und ihm vor der Adoption genügend Besuche abstattet. Er wird geimpft und gechipt vermittelt. Seine Schulterhöhe beträgt 64 Zentimeter.

Paten: Dogo Argentinos in Not

KONTAKT:
Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT
Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

Öffnungszeiten:
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag: 10:00 – 12:30 Uhr & 13:00 – 16:30 Uhr
Samstag: 11:00-14:00 Uhr

Benutzeravatar
mirabeau31
Beiträge:2738
Registriert:7. Juni 2013, 07:09
Mein Vorname:Bea
Rasse meines Hundes:Dogo
Name meines Hundes:GROOT - Bailey ♥
Joschi und Zora ♥
Kennel - Züchter:aus dem Tierschutz - für immer in meinem Herzen

Re: [Rüde] Tuner, *2009

Beitrag von mirabeau31 » 4. Januar 2018, 10:01

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Tuner verstorben ist.

Bild

Leider hat er kein eigenes Zuhause gefunden.
Run free Tuner :-((

Antworten